Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Pflegeheimsuche im ST

Schwarzes Brett Pflegeheimsuche im ST

Karl
Karl
Administrator

Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von Karl
Ab heute ist eine Pflegeheimsuche in den Seniorentreff integriert:
pilli
pilli
Mitglied

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 27.04.2010, 20:41:10
deinen link karl,

habe ich gerade mit meiner PLZ ( + umkreis von 10km) getestet und habe innerhalb weniger sekunden eine vielzahl der pflegeeinrichtungen gefunden, die m.e. in Köln als gut - sehr gut geführt, bekannt sind.

selbst privat geführte residenzen wurden angeboten, sehr gut!


--
pilli

Karl
Karl
Administrator

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 27.04.2010, 20:56:57
Danke pilli. Ja, diese Suche findet fast alle Einrichtungen. Deren Beschreibungen werden noch besser werden, das braucht Zeit. Es gab in der Vergangenheit bereits viele Kooperationsanfragen, aber diejenigen mit dem deutschen Seniorenportal war bisher die solideste, weshalb wir in diese Kooperation eingewilligt haben.
http://pflegeheimsuche.seniorentreff.de/ ist auch jeder Zeit über das linke Navigationsmenü erreichbar unter

Informationen > Pflegeportal

Ich denke, es ist ein sinnvolles Hilfsangebot, Karl

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 27.04.2010, 22:58:57
karl,

diese link ist ausgezeichnet.
wir hätten es von einigen jahren gut gebrauchen können, aber auch jetzt schadet es nicht.
danke.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 27.04.2010, 20:41:10
Ich habe mal als Postleitzahl 4600 (Schweiz, Olten) eingebenen. Das Resultat

Alten- und Pflegeheime nach Bundesländern
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

Naja, ich dachte mir ja schon, dass das vorerst nur für die deutschen STler gedacht war.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.04.2010, 09:03:35
Leider schorsch,


wir wären Dir dankbar, wenn Du uns einen Tipp geben könntest, wie wir etwas Vergleichbares für die Schweiz (oder auch Österreich!) einstellen könnten.

Margit

Anzeige

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.04.2010, 22:58:57
Danke, lieber Karl, für diesen nützlichen Link.
Hoffentlich brauchen wir ihn nicht. Hier in unserer neuen Siedlung gibt es Sophia, einen Pflegedienst, mit dessen Hilfe man bis ans Ende seiner Tage in der barrierefreien Wohnung bleiben kann - so hoffen wir es jedenfalls.

Liebe Grüße
Beate
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf Karl vom 27.04.2010, 22:58:57
Danke Karl, fuer all' Deine Bemuehungen!
Der Link wird sicher eine grosse Hilfe fuer Suchende sein.

Seit Monaten recheriere ich Wohngemeinschaften im Gruenen,( mit separaten Wohnungen), fuer Aeltere die noch fit sind.
Sie sind schwer zu finden.


Liebe Gruesse,
Olivenzweig
arno
arno
Mitglied

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 27.04.2010, 20:41:10
Hallo,karl,

die Bertelsmannstiftung bietet ca. zwei Jahre nach der
St-Pflegeheimsuche eine gleiche Hilfestellung an!

Das ST-Forum ist halt deutlich schneller als die Bertelsmannstiftung!

Viele Grüße
arno

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Pflegeheimsuche im ST
geschrieben von pschroed
Kennt jemand die Augustinum Seniorenresidenz in Freiburg ?

Ein Erfahrungsbericht würde mich interessieren.

Danke Phil.

Anzeige