Schwarzes Brett Pic-Upload.de

mylady
mylady
Mitglied

Pic-Upload.de
geschrieben von mylady
Pic-Upload.de
Kostenlos Bilder hochladen.

Jemand sagte mir, es sei ein Bild von mir dort zu sehen.
Ich möchte mir das Bild ansehen, aber leider ist es für mich als unangemeldeter Besucher nicht möglich.
Mir war und ist dieses Programm nicht bekannt.
Wer kennt sich mit den Geflogenheiten dieser Anwendung aus ?
Ausserdem frage ich, wie kommt das Bild dort rein???????

Für Hilfe bin ich sehr dankbar
mylady
heijes
heijes
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von heijes
als Antwort auf mylady vom 05.08.2009, 13:38:58
Mylady, bei Pic-Upload kannst du wie bei anderen Anbietern Bilder hochladen, das heißt, du kannst von deinem PC dort Bilder hochladen und dann mit dem erzeugten Code diese Bilder hier ins Forum, Gästebuch oder jedes andere Forum einsetzen. Wenn du Bilder hier oder irgendwo anders im Netz eingesetzt hast ist es jede(r,m) möglich sich ein Kopie zu ziehen (sprich Bilderklau) und diese dann woanders einzusetzen. Frage doch mal diese(n) "Jemand" wo dieses Bild von dir gesehen wurde, bestimmt nicht beim Bild-Uploader, wenn du weißt um welches Bild es sich handelt kannst du deinen Code hier tineye.com eingeben, du kannst dann sehen wie oft dein Bild im Netz erscheint.

--
heijes
mylady
mylady
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von mylady
als Antwort auf heijes vom 05.08.2009, 16:46:48
heijes,
ich danke Dir für Deine Mitteilung.

Hat den Link nur derjenige der das Bild dort hochgeladen hat?

Wie komme ich an das Bild um es zu kopieren oder zu löschen wenn ich den Link nicht habe?

Wo gibt es eine Bildergalerie von der Web-Seite, damit ich mir die Bilder ansehen kann?

Mit freundliche Grüßen
mylady

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von rolf †
als Antwort auf mylady vom 05.08.2009, 17:28:39
Wenn jemand dein Bild dort gesehen hat, müßte er auch den Link haben.
--
rolf
mylady
mylady
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von mylady
als Antwort auf rolf † vom 05.08.2009, 17:30:14
Kann ich in einer Bildergalerie stöbern? Oder brauche ich dazu einen Link?

--
mylady
mylady
mylady
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von mylady
als Antwort auf mylady vom 05.08.2009, 17:37:40
Ich kenne jetzt den Urheber!

Durch einen Anruf konnte geklärt werden wer das Bild unberechtigt ins Internet geladen hat.

Ich habe keine Möglichkeit mein Foto zu löschen, die hat nur der, der das Bild rechtswidrig dort reingesetzt hat.

Nur der Verursacher hatte den Link und der hat ihn weitergegeben !


Liebe Heijes und lieber Rolf und viele andere, die mir eine wertvolle Hilfe waren, danke ich ganz herzlich.

Freundlichen Gruß
mylady

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von heijes
als Antwort auf mylady vom 05.08.2009, 19:10:26
Maylady eine Möglichkeit hast du, fordere den Verursacher oder besser den Einsteller auf, das Bild aus dem Net zu nehmen, ansonsten drohen Anzeige und oder Abmahnung durch Rechtsanwalt, vielleicht hilft die Drohung.
Schönen Abend.
--
heijes
mylady
mylady
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von mylady
als Antwort auf heijes vom 05.08.2009, 19:15:51
genau so haben wir es gemacht ich hatte Hilfe und dabei festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, die durch Bilderklau genervt worden ist.

Das Foto ist nun durch den Verursacher gelöscht worden.

Grüße von mylady
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf mylady vom 05.08.2009, 19:56:42
Hallo Mylady,

gut dass du es herausgefunden hast.

Aber du solltest den Verursacher deutlich darauf hinweisen, dass du im Widerholungsfalle rechtliche Schritte einleiten wirst.

--
kleinesrainer
mylady
mylady
Mitglied

Re: Pic-Upload.de
geschrieben von mylady
als Antwort auf kleinesrainer vom 06.08.2009, 11:46:56
Ja, es steht fest, ich weiß nun definitiv wer der Verursacher war.

Habe mich bei einem Datenschutzbeauftragten erkundigt und habe erfahren, dass so eine Sache - wenn ich es zur Anzeige bringe - ganz schön teuer wird.

Die meisten User im Internet sind sich gar nicht bewußt, dass selbst ein gescanntes Bild nicht im Gästebuch erscheinen darf.


mylady

Anzeige