Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?

Schwarzes Brett PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?

sonja47
sonja47
Mitglied

PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von sonja47
Bin hässig!
Habe einer Person eine Lebensgeschichte, von einer mir nahestehenden Person geschrieben, ging so um die 20 Minuten!

Absenden gedrücktalles weg, neu anmelden!

Wie lange haben wir Zeit für eine PN zu schreiben?
Grüsse
Sonja

sonja47
kirk
kirk
Mitglied

Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von kirk
als Antwort auf sonja47 vom 15.02.2009, 11:41:16
Hallo Sonja,

wenn du längere Texte schreiben willst, schreibe die doch offline mit einem Editor auf deinem PC.
Du kannst dazu Word oder auch den unter Windows vorhandenen Editor oder jede beliebige andere Textverarbeitung benutzen.
Wenn du den Text fertig hast, markierst du ihn einfach, kopierst ihn mit C, gehst dann hier in ST an die Stelle an der du den Text eigentlich schreiben wolltest, klickst in das Eingabefeld und mit V kopierst du den Text dorthin.
So kann es dir nicht passieren, daß das mühsam Geschriebene auf nimmerwiedersehen verschwindet bevor du es abschickst.


--
kirk
Karl
Karl
Administrator

Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von Karl
als Antwort auf sonja47 vom 15.02.2009, 11:41:16
Wenn in einem Schreibfenster geschrieben wird, merkt das ein Server nicht. Ich denke, dass wie beim Editieren 30 min Inaktivität zum automatischen Ausloggen führt. Die Gründe hierfür habe ich in einem anderen Thread genannt.

Es empfiehlt sich also, sich anzugewöhnen, längere Texte vor dem Abschicken des Beitrags in die Zwischenablage zu kopieren oder längere Beiträge zuerst in einem Schreibprogramm zu verfassen, um eine Sicherungskopie zu haben.
--
karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 15.02.2009, 12:07:55
Ich habe diesen Hinweis jetzt überall dort, wo ein Schreibfenster geöffnet wird, unterhalb der Formatierungsbuttons angebracht. Das liest sich dann wie folgt:


--
karl
Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.02.2009, 12:25:27
Ja Karl,das ist mir direkt aufgefallen.
Danke Dir,so wird Mann/Frau erinnert,
vorzuschreiben,falls notwenig.

Lieben Sonntagsgruß,Astrid

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 15.02.2009, 12:25:27
Ich habe diesen Hinweis jetzt überall dort, wo ein Schreibfenster geöffnet wird, unterhalb der Formatierungsbuttons angebracht. Das liest sich dann wie folgt:



--
karl
geschrieben von karl


Die Sache mit dem Vorbereiten in einem Editor ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man den Text nicht formatieren will, keine Links, Zitate oder Bilder einsetzen usw. Denn später die nötigen Formatierungen vorzunehmen, ist oft mühsam. Da überschreiten manche dann erst recht das Zeitlimit))

(Ich weiß, dass du dich mit BB-Code auskennst und "händisch" im Editor deine Beiträge formatierst) )


--
baerliner

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Karl vom 15.02.2009, 12:07:55
Wenn in einem Schreibfenster geschrieben wird, merkt das ein Server nicht. Ich denke, dass wie beim Editieren 30 min Inaktivität zum automatischen Ausloggen führt. Die Gründe hierfür habe ich in einem anderen Thread genannt.

Es empfiehlt sich also, sich anzugewöhnen, längere Texte vor dem Abschicken des Beitrags in die Zwischenablage zu kopieren oder längere Beiträge zuerst in einem Schreibprogramm zu verfassen, um eine Sicherungskopie zu haben.
--
karl
geschrieben von karl

Danke Dir Karl und an jene User/innen, welche mir immer
wieder helfen, mit meinem PC weiter zu kommen!
Vieles durfte ich hier im ST schon lernen!
Herzlichen Dank!
Grüsse von
Sonja

sonja47
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sonja47 vom 15.02.2009, 14:14:22
Hallo Sonja,
guck mal ob du gerade ein PN bekommen hast.

--
rolf
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf rolf † vom 15.02.2009, 14:33:08
Hallo Sonja,
guck mal ob du gerade ein PN bekommen hast.

--
rolf
geschrieben von rolf

Rolf
Ich habe Deine PN gelesen und Dir eine Antwort darauf gegeben!
Grüsse von
Sonja
--
sonja47
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: PN schreiben wieviel Zeit ist gegeben?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sonja47 vom 15.02.2009, 14:39:02
Gelungener Test:
PN angefangen 13:10
dann nichts im Forum gemacht.
Wieder angemeldet um 14:30, ohne das Schreibfenster zu schließen, und dann die Mail abgeschickt.

Alles ohne Zwischenspeichern etc.
Nur vor dem Abschicken das Forum-Fenster öffnen ohne das Schreibfenster zu schließen, dort etwas anklicken, wenn die Meldung zum anmelden kommt, anmelden und danach die PN abschicken.

--
rolf

Anzeige