Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Polizei-Soli würde dem DFB besser stehen

Schwarzes Brett Polizei-Soli würde dem DFB besser stehen

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Polizei-Soli würde dem DFB besser stehen
geschrieben von Raimund55
Während der DFB Millardengewinne einfährt erpresst er Stadtstaaten wie Bremen damit Länderspiele abzuziehen.
Mal anders betrachtet ....Wenn die Spieler die Millionen im Jahr verdienen ein bisschen mehr Sozialverantwortung zeigen würden würden sie den DFB auffordern einen Polizeisoli einzuführen der z.B. verlangt dass 5 oder 10 Prozent des Gewinns des DFB'S und ebenso der Spieler in diesen Soli fliessen würde. Ebenso 5 oder 10 % von Transfersummen.
Schließlich liegt es im Interesse von DFB und Promispielern mit Millionengehalt das Ihre Showbühne ( Stadion )so wie deren Zuschauer geschützt werden weil ansonsten keiner (ausser Gewaltbereiten ) mehr hingeht und somit die Gewinne/Gehälter schrumpfen.
Ein Entgegenkommen also auch z.B.für Steuerzahler die sich nicht für Fussball interessieren und dennoch bisher zahlen müssen.
Ganz egal was das GG dazu garantiert. Ehrgefühl und Sozialbewusstsein muss nicht gleich immer in Gesetze gegossen werden.
Raimund55
Re: Polizei-Soli würde dem DFB besser stehen
geschrieben von claude
als Antwort auf Raimund55 vom 05.08.2014, 13:15:06
so isses

Anzeige