Schwarzes Brett Positive Nachrichten

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Positive Nachrichten
geschrieben von JuergenS
In vielen threads befassen wir uns mit kritischen bis skandalösen Themen, beklagen aber oft, dass, wenn sich ein Thema zum Positiven wendet, die Medien nicht mehr berichten.

Was haltet ihr von folgender Nachricht?

"Kramer gründete eine neue gemeinnützige Organisation, die sie Sustainable Organic Integrated Livelihoods (SOIL) im Jahr 2006. Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, quer über Haiti sichere, saubere und preiswerte Toiletten zu installieren. “Unsere Aufgabe ist es, Abfälle in Rohstoffe zu verwandeln. Wir machen das vor allen Dingen mit menschlichen Abfällen, was für die Mehrheit ekelhaft klingt, und wir wandeln die Abfälle in etwas Wertvolles um. Wir machen daraus Erdreich und dann benützen wir diesen reichen Kompost, um landwirtschaftliche und Wiederaufforstungsprojekte zu unterstützen”, argumentiert Frau Kramer."

Es geht dabei um Haiti, fast vergessen von den Medien und auch von uns.

Solche Nachrichten kann man sich auch als newsletter schicken lassen. Wenn es jemanden interessiert, bitte melden.

Servus aus der Perle Bayerns
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von JuergenS
positiv,
71 haben schon reingeschaut!

Servus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von JuergenS
98

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von JuergenS
145,
jetzt weiss ich nur nicht, ob das nur Erwartung oder Interesse ist.
Ich wollte eigentlich nur anregen, mehr Positives zu berichten, im Bereich Gesellschaft, Politik, Kultur, Feuilleton etc.

Servus, schönes Wochenende
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 06.07.2013, 09:02:42
Positiv

Was ist positiv ? Positiv ist wenn man aus jeder negativen Situation das positive in den Mittelpunkt stellt und darauf aufbaut. Krisengebiete sind nicht von einer Person zu bewältigen, aber man kann mit einer Spende zu einer (vielleicht) Entspannung beitragen, wie Thaihiti und viele andere.

Im alltäglichen steht für mich die positive Einstellung an erster Stelle und meide die Schwarzseher.

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von Karl
Der Grund, warum Positives weniger beachtet wird, ist, dass hieran ja auch nichts geändert werden muss. Es liegt in der Natur der Sache, dass Negatives mehr Beachtung erfährt (erfahren muss).

Fortschritt gibt es nun nur einmal über die Kritik an bestehenden Zuständen.

Karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 06.07.2013, 12:35:00
Fortschritt gibt es nun nur einmal über die Kritik an bestehenden Zuständen.
geschrieben von karl




sitting bull

p.s.

war es nicht der "wandervogelpräsident" karl carstens , dessen geschundene füsse das titelblatt
der "titanic" 01/1980 zierten , der sich für "mehr positive nachrichten" in den medien stark
machte ?

SB
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 06.07.2013, 12:35:00
Das wird wohl aus jener Zeit stammen, als rings um uns nur Gefahren lauerten. Das zu sehen und zu realisieren hat dem Individuum Mensch das Weiterexistieren gesichert.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von JuergenS
Ich fühle mich falsch interpretiert.
Ich werde aber dennoch ab und an hier Nachrichten posten, die positiv in dem Sinne sind, dass sie nützliche Ergebnisse zeigen, Kehrseiten von Sensationsmeldungen quasi.
Wenn sich Sensationen umkehren, also kleine positive Ergebnisse nachfolgen, haben Medien meist keine Lust mehr, darüber zu berichten, weil dann längst andere neue Sensationen Vorrang haben.

Servus und schönen Sonntag
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von JuergenS
"Ein Gebäude aus recycelten Bierflaschen

Der Morrow Royal Pavilion in Las Vegas holte sich den Titel des weltweit
größten Gebäudes, das aus recycelten Flaschen hergestellt wurde. Las Vegas
Unternehmer Scott McCombs kreierte das etwa 2.700 Quadratmeter Bauwerk, das aus
mehr als 500.000 Flaschen Bier besteht, die zerkleinert wurden, um daraus ein
Verbundmaterial namens "GreenStone" herzustellen, das die Struktur bildet.",
aus newsletter: [email protected]

Servus

Anzeige