Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett post vom chresskindsche

Schwarzes Brett post vom chresskindsche

vitaraw
vitaraw
Mitglied

post vom chresskindsche
geschrieben von vitaraw





hallo zusammen .... denkt euch ich habe das christkind gesehen .....!

glaubt ihr nicht ? ist aber so !

natürlich ist bei mir , wie ja sicher bei den meisten bei euch auch nun die weihnachtliche schlussspurt hektik ein wenig ausgebrochen ... hat man soweit alles für die feiertage ... sollten die fenster nich doch noch schnelll jeputzt werden .... fehlt nicht doch noch irgendein safranfädschen fürs festtagsmenü ( oder wie es mir schon öfters passiert ist de brennpaste fürs fondue ) , hat man tante bertha un onkel karl de weihnachtsgrußkarten jeschickt ... is det weiße hemdschen für de jatte jebügelt im schrank ....?

all das sind die fragen die einen beschäftigen wenige stunden und tage vor dem fest ... da bleibt der gedanke der weihnacht wie jedes jahr doch ein bischen auf der strecke .... egal ob man weihnachten als religiöses oder einfach als fröhlich besinnliches fest der liebe sieht .

tja und dann begenet mir das chresskindsche ....einfach so ... es klingelt gerade und der postbote steht vor der türe mit einem paket ... fein einjepackt von de engelscher und mein name steht drauf !

für mich .....? weihnachtspostpaketschen ?...tatensache ! ein briefchen dabei

" als ich in den ersten tagen mitglied im st war bist du mir gleich aufgefallen . vitaraw dachte ich mir , was ist das denn bloß für ein lustiger vogel ? "

so schreibt das chresskindsche und weiter

"heute schicke ich dir einen diät-abreißkalender (nicht wertvoll) ......... denn du sollst ende 2009 vollschlank sein ....und die lindt pralinchen ....... "

nicht wertvoll stand da in klammern ..... nicht wertvoll ! ich hab lange nicht mehr so etwas wertvolles bekommen , ( stimmt nicht...zuletzt hab ich post vom nikolaus aus halle bekommen mit himmlischer wuuurscht drin ) etwas so wertvolles für mich !

wer bekommt in der heutigen zeit einfach sooo , nur eben mal so weil man jemanden nett oder symphatisch ist ein geschenk ? wer packt es liebvoll ein flitzt zur post ... wer hat denn für sowas noch zeit ... mein chresskindsche hatte es .... und das einfach mal so ... ohne das man sich wirklich kennt ...ohne das es irgendeinen nutzen davon hatt , ausser meinen etwas hilflosen und furchtbar gerührten dank !

es gibt sie also die weihnachtsfreude , und glaubt mir de ewich kesse vorlaute vitara hat sich det näschen jerubbelt un pippi inne augen , denn isch hab et chresskindsche jesehen heute ....


liebe grüße


jutta
--
vitaraw
pepa
pepa
Mitglied

Re: post vom chresskindsche
geschrieben von pepa
als Antwort auf vitaraw vom 22.12.2008, 16:13:22
das hast du fein "rübergebracht, jutta! Ich habe ähnliches vor ein paar Jahren erlebt, überraschend eine ganz winzige Kleinigkeit bekommen und war genauso gerührt, wie du es beschrieben hast. Ja, es gibt sie....
Liebe weihnachtliche Grüße
--
pepa
hugo
hugo
Mitglied

Re: post vom chresskindsche
geschrieben von hugo
als Antwort auf pepa vom 22.12.2008, 16:19:39
dazu fällt mir auch eine Episode aus meiner ST Anfangszeit ein.

Im Chat redeten wir mal wieder über dies und das und die Weihnachtsvorbereitungen und dann kamen wir auf das Thema Schokolade,,

und, wie hugo nun mal ist, hat er sich beim Erwähnen von weißer Schokolade ganz schnell entrüstet gemeldet, vonwegen Ihr wollt mich veralbern und auf den Arm nehmen es gibt nämlich keine weiße Schokolade,,

Die Diskussion schaukelte sich auf, wurde immer angeregter -der dumme Hugo aus Vorpommern- immer eindeutiger darauf hingewiesen das er Bildungslücken hat usw,,,

naja wie dem auch sei, einige Tage später kam die Post mit einem Riesenpaket voller Süßigkeiten und mittenmang jede Menge weiße Schokolade
Die Überraschung war perfekt,,,

später konnte ich mich dann bei der edlen Spenderin (einer sehr netten Chatterin aus der Eifel) glücklicherweise selber bedanken und sie kennenlernen und bis heute gibts noch gute Kontakte.

Nie wieder hab ich das Vorhendensein von weißer Schokolade abgestritten, ich bin restlos überzeugt.

ps übrigens kam hier und heute ein Radiowecker angeflogen --
hugo

Anzeige

inselfee
inselfee
Mitglied

Re: post vom chresskindsche
geschrieben von inselfee
als Antwort auf hugo vom 22.12.2008, 18:05:54
Das sind ja sehr nette Geschichten. Und da sagt nochmal wer, die Welt wäre nur schlecht....smile!
Ob sich das Christkind auch bei mir meldet?

LG
inselfee
hugo
hugo
Mitglied

Re: post vom chresskindsche
geschrieben von hugo
als Antwort auf inselfee vom 22.12.2008, 18:40:49
was willst DUUU denn mit nem Christkind, eine Fee und das Christkind ihr passt ja so gar nicht zusammen ,,will mir zumindst nicht in meinen ollen kopp rein,,

da denk ich, wär schon eher der Weihnachtsmann reif für die Insel,, aber wie dem seine Gäule, entschuldige Rentiere da übers Wasser kommen sollen, wird wohl Petrus erst ne Frostperiode rüberschicken müssen,,

jaa und dann kommt der Alte gerade recht zum Aufwärmen ,,,nen Glühwein wirste wohl noch im Keller haben *g*

ps die Torte, da lass ihn mal nicht ran,,die ist mir,,
--
hugo
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: post vom chresskindsche
geschrieben von inselfee
als Antwort auf hugo vom 22.12.2008, 18:58:48
was willst DUUU denn mit nem Christkind, eine Fee und das Christkind ihr passt ja so gar nicht zusammen ,,will mir zumindst nicht in meinen ollen kopp rein,,

da denk ich, wär schon eher der Weihnachtsmann reif für die Insel,, aber wie dem seine Gäule, entschuldige Rentiere da übers Wasser kommen sollen, wird wohl Petrus erst ne Frostperiode rüberschicken müssen,,

jaa und dann kommt der Alte gerade recht zum Aufwärmen ,,,nen Glühwein wirste wohl noch im Keller haben *g*

ps die Torte, da lass ihn mal nicht ran,,die ist mir,,
--
hugo
geschrieben von hugo



Stimmt Hugo, auch ein Christkind (ist doch männlich, oder?) wird mal erwachsen!!!
Feen mögen auch kleine Geschenke!
Wein zum "Glühen" hätte ich, aber die kl. Beutel dazu, die gibt es nicht hier uff der Insel. Und noch etwas, der moderne Weihnachtsmann kommt mit dem fliegenden Untersatz oder so....und Torte wird dann aufgetaut ....aber nur falls er erscheint....smile.

LG
inselfee

Anzeige