Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Protagonisten für öffentlich-rechtliche TV-Serie gesucht

Schwarzes Brett Protagonisten für öffentlich-rechtliche TV-Serie gesucht

sommerblume
sommerblume
Mitglied

Protagonisten für öffentlich-rechtliche TV-Serie gesucht
geschrieben von sommerblume
Wir sind eine TV-Produktionsfirma aus Frankfurt und produzieren für diverse Fernsehsender Reportage, Doku-Soaps, etc.

Für eine mehrteilige Serie für einen öffentlich-rechtlichen Sender suchen wir Senioren aus dem Bundesland Hessen, die dazu bereit wären, sich filmen zu lassen bei ihren Vorbereitungen zum 70. oder 75. Geburtstag.

Die Geburtstagsfeier sollte im Herbst (September, Oktober) sein, so dass wir bei verschiedenen Organisationsphasen mit Kamera dabei sein können (Location-Suche, Essens-Auswahl, Einladungs-Entwürfe, Klamotten-Suche, etc.).

Ziel der TV-Serie: durch das Filmen der verschiedenen Organisationsstufen der Geburtstags-Vorbereitungen sollen andere Senioren Hilfestellungen und Anregungen erhalten.

Interessierte Senioren können Kontakt aufnehmen unter sylvia.rohleder@timeline-videodesign.de oder 069.70799666

Ich freue mich über positive Rückmeldungen.
!!! Bitte nur Senioren aus dem Bundesland Hessen!!!

S.R.



--
sommerblume
darklady
darklady
Mitglied

Re: Protagonisten für öffentlich-rechtliche TV-Serie gesucht
geschrieben von darklady
als Antwort auf sommerblume vom 19.06.2007, 13:13:33

--So ein mist,bin aus bw
darklady
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Protagonisten für öffentlich-rechtliche TV-Serie gesucht
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf darklady vom 20.06.2007, 00:00:59
Mein Pech,bin aus Hessen , habe aber im November den
Großen Tag.
Gruß
wilhelminchen

Anzeige

Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Protagonisten für öffentlich-rechtliche TV-Serie gesucht
geschrieben von Linta †
als Antwort auf sommerblume vom 19.06.2007, 13:13:33

So ein Pech aber auch ständig! Da wird´s ja wieder nischt
mit der grossen Karriere....

1. ist mein Geburtstag im Sommer und
2. muss ich bis zur 70 noch ein paar Sonntagnachmittage warten.

ninna
sommerblume
sommerblume
Mitglied

Re: Protagonisten für öffentlich-rechtliche TV-Serie gesucht
geschrieben von sommerblume
als Antwort auf wilhelminchen vom 20.06.2007, 00:32:21
Hallo _Wilhelminchen,
Schön, dass Sie auf meine Suche geantwortet haben.
Kein Problem mit November.Gerne nehme ich mit Ihnen Kontkt auf.
Wie kann ich Sie am besten erreichen für ein Gespräch?
Viele Grüße
S.R
--
sommerblume
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Wunderbar, wunderbar ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf sommerblume vom 19.06.2007, 13:13:33
Wie gut, daß ich nicht aus Hessen bin ...

so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, einem solchen Angebot zu erliegen. (Und den 75. Geburtstag habe ich bereits hinter mir.)

Allerdings denke ich auch, daß eine solche Inszenierung einer Geburtstagsfeier ("Location-Suche (sic!), Essens-Auswahl, Einladungs-Entwürfe, Klamotten-Suche (sic!!)") der sozialen Realität vieler oder sogar der meisten alten Menschen nicht entspricht.

Abgesehen davon, daß vermutlich diese gefilmte Inszenierung eines Geburtstages alter Menschen nur zu irgendeinem Zwecke instrumentalisiert wird (viele sehen ja in uns alten Menschen nur die Konsumenten mit vermeintlich hohen Renten und Vermögen, arme alte Leute sind von keinem Interesse für Gesellschaft und Medien) - wie wäre es mit einer filmischen Dokumentation solcher spektakulärer Geburtstage in städtischen oder kommunalen Altersheimen? (Nicht aus den Luxusaltersheimen!)
Die Geburtstage solcher alten Menschen, die keiner besucht, die krank oder dement sind?

Das wäre doch ein Auftrag für eine rechtlich-öffentliche Anstalt, die ja von der Allgemeinheit, also auch von den alten Menschen, (mit)finanziert wird!

In diesem Sinne grüßt
Die Bertha (Die Spätherbstblume)
vom Altersheim ... pardon ...
vom Niederrhein (was die 'Location' betrifft)
Wäre hier ein Bild möglich, würde ich mich gerne in oder ohne 'Klamotten' präsentieren!

Anzeige