Schwarzes Brett Rainers Rätselabend

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von bongoline
als Antwort auf buma vom 27.09.2010, 09:49:02
So ein Sch.... aber auch,

was soll das, hier von Mobbing zu schreiben. Der Chat sollte ein nettes Beisammensein beinhalten und nicht Machtkämpfe. Wir sind doch in keiner Kampfhahnzuchtanstalt.

Wer welche Fans hat, kann doch dem Anderen egal sein. Nachdem Jo nicht mehr im ST war, hat kleinesrainer mit Elena sich sehr für div. Unterhaltungen eingesetzt und die Damen Admins haben davon nur profitiert. Es ist ein Leichtes, sich ins gemachte Bett zu legen.

Nachdem ich zum Urgestein des ST gehöre, erlaube ich mir schon die Bemerkung, dass durch Neid, Intrigen und manchmal habe ich das Gefühl auch Hass sehr vieles ins Arge gebracht wurde im Chat. In früherer Zeit habe ich immer davon gesprochen, der ST ist eine Familie, inzwischen fällt mir sehr oft der Ausspruch ein: die Familie kann man sich nicht aussuchen, die Freunde aber wohl.

bongoline
vroni
vroni
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von vroni
als Antwort auf bongoline vom 27.09.2010, 10:18:07
Hallo bongoline,
deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen.
Vroni
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf bongoline vom 27.09.2010, 10:18:07
na ja Anjana, gelernt hast du immer noch nichts.

1. Ich werde niemand fragen, am allerwenigsten dich oder sonst jemand.
2. Ich mache das, was mir gefällt.
3. Wenn ich meine etwas für meine Freunde zu tun, dann mache ich das.
4. Also no chance für dein Gemecker.

5. Dass du meine VK liest ist sehr löblich, da stehen manchmal wirklich tolle Sachen drin.

Dass du Maulwürfe nur mit "blind" assoziierst zeigt wenig biologisches Verständnis.


Anyway, man darf sich wieder auf meinen Rätselabend freuen. Dass es einigen nicht passt, ist mir auch klar aber juckt mich nicht die Bohne.
Basta

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf bongoline vom 27.09.2010, 10:18:07



bongoline , kann dir was denn chat als unterhaltsame begegnungsstätte betrifft nur zustimmen. was den profit der admins allerdings angeht habe ich eine etwas andere meinung. denke mal das du alle amtierenden und ehemaligen admins fragen kannst , der profit aus dieser arbeit die zeitraubend anspruchsvoll ja mit einem ehrenamtlichen halbtagsjob zu vergleichen ist , ist denke ich ausgesprochen mager.

im gegenteil viel investition null profit. den profit haben die chatter , die bei bedarf nicht nur tchnische sondern auch menschliche hilfe bekommen. die immer wieder interessante veranstaltungen und unterhaltung angeboten bekommen.

also hoffe ich ich , das den chattern die freude an zwei rätselveranstltungen teilnehmen zu können geboten wird . eine selbstverständlich stattzufindene terminabsprache setze ich natürlich voraus.

ich sehe den st auch als eine ersatz , in meinem fall zweitfamilie , und in jeder familie sprühen such mal funken ... den da wo nix is da wohnt auch keiner.

liebe grüße
jutta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von Drachenmutter
Ich wünsche mir, dass hier alte Grabenkämpfe nicht wieder aufflammen und wir im Chat, zur Freude der Chatter, in Zukunft zwei Rätselabende unterschiedlicher Art genießen können. Sie sollten natürlich nicht zur gleichen Zeit laufen, das wäre in der Tat anrüchig. Eine zeitliche Absprache ist meiner Meinung nach schon richtig.

Im TV gibt es auch viele gleichartige Sendungen und die Zuschauer sind häufig dieselben. Warum sollte das im Chat nicht gehen?

So bitte ich beide Seiten, sich zum Wohle der Chatter zu verständigen.

Liebe Grüße,
woelfin
adam
adam
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von adam
als Antwort auf bongoline vom 27.09.2010, 10:18:07
So ein Sch.... aber auch,

was soll das, hier von Mobbing zu schreiben. Der Chat sollte ein nettes Beisammensein beinhalten und nicht Machtkämpfe. Wir sind doch in keiner Kampfhahnzuchtanstalt.


Bravo Bongoline, genau so ist das.

Ich war immer einer der größten Fans des Rätselabend, war fast vier Jahre dabei, aber was da jetzt abgeht, kann doch nicht sein.

Zwei Rätselabende, nicht mehr zum Spass an der Freude für die Chatter, sondern um in das gegenseitige Mobbing einiger Weniger auch noch die Chatter einzubeziehen? Zur Freude derer, die am liebsten die Hütte brennen sehen, selber aber so gut wie nie mitgerätselt haben? Habt ihr sie noch alle? Bringt mal besser Euren Laden in Ordnung, statt von den Chattern Parteinahme zu fordern in Eueren Händeleien!

--

adam


Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 27.09.2010, 10:42:32
Anhang:

Als Johannes Michalowski den Rätselabend abgab, habe ich den übernommen und über 6 Jahre weitergeführt.

Elena hat mit der Erstellung der Rätselfragen absolut nichts zu tun, das mache ich seit jeher alleine.
Sie hat Striche gemacht.

Das nur zu deiner Information, geschätzte Buma.

Ich bin nicht daran interessiert, hier eine Diskussion über angebliche Admins zu dulden.
Es geht hier um meinen Rätselabend, den ich wieder aufleben lasse.

Und um nichts anderes.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von bongoline
als Antwort auf vitaraw vom 27.09.2010, 10:49:03
vitaraw,

ich habe nichts von Arbeitsaufwand geschrieben, sondern nur festgehalten, dass bereits vor Eintritt der jetzt Adminas es

Rätselabende,
Themenabende,
Schulungsabende etc. gegeben hat, die nahtlos übernommen wurden.

Der Grundstock war also da und was dann jeweils daraus gemacht wurde und wieviel Arbeitseinsatz aufgewendet wird, bleibt natürlich der Person überlassen, die das bestehende Angebot weiterführen will.

bongoline
die weiss, mit wieviel Einsatz seit Anbeginn der Chat ST durch Chatter und "damalige" Admins erst zu dem aufgebaut wurde, was er heute bietet und ist

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf kleinesrainer vom 27.09.2010, 10:42:32




schade !!!!!!!


na ja Anjana, gelernt hast du immer noch nichts.

1. Ich werde niemand fragen, am allerwenigsten dich oder sonst jemand.
2. Ich mache das, was mir gefällt.
3. Wenn ich meine etwas für meine Freunde zu tun, dann mache ich das.
4. Also no chance für dein Gemecker



das zeigt mir es geht wohl doch um konfrontation !

dann zieh ich mich aus dieser sache zurück und überlasse die konfliktlösung dem ,der dafür zuständig ist . dem webmaster .



jutta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf vitaraw vom 27.09.2010, 11:37:00
Auch von mir ein schade,

dachte ich doch, es wäre möglich, diesen zweiten Rätselabend friedlich auf den Weg zu bringen. Dem scheint nicht so zu sein.

Wie soll im Großen Frieden herrschen, wenn's im Kleinen schon nicht klappt?

Ich tue es Dir gleich, Jutta, und ziehe mich nun hier aus diesem Thema zurück. Bin schon recht enttäuscht über die Halsstarrigkeit, die sich hier auf beiden Seiten zeigt.

woelfin (Kopfschüttelnd ob soviel Verbohrtheit)

Anzeige