Schwarzes Brett Rainers Rätselabend

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
Hallo zusammen,

ich habe Euch und den Rätselabend nicht vergessen, ich musste leider wieder eine Auszeit nehmen.

Bin in Bälde wieder auf 100%

Nun hatte ich genügend Zeit für neue Fragen. Das System stelle ich Euch demnächst vor.

Es grüßt das "Patientenradio", das war eine tolle Erfahrung.
oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.10.2010, 16:51:40
Hallo Rainer

Patientenradio?? Nau nau,ich bin putz-
munter, trotzdem an alle, die
bettlägerig sind im Norden,
Grüssla aus dem Süden.
Olti
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.10.2010, 16:51:40
Hallo zusammen, es ist soweit:

Am Donnerstag, den 4. November um 20 Uhr findet mein Rätselabend statt.
Raten, Musik, Freude, Unterhaltung.
Raum: Rainers_Unterhaltung als privater Raum


Das bedeutet: Ihr seht den Raum erst, wenn ihr im Chat eingeloggt seid. Also nicht verzweifeln wenn mein Raum von aussen nicht zu sehen ist.

Ich werde den Raum rechtzeitig eröffnen; Bitte pünktlich sein.

Wertung: Es dürfen sich gerne Gruppen bilden, die sich im wettbewerb vergleichen wollen.
Da bitte die Striche für die richtige Antwort selbst machen.

Alle anderen haben einfach nur Spass an der Freude und Unterhaltung.

Es haben sich angesagt und dürfen mitmachen: Fragen aus allen Bereichen südlich von Grönland, wobei es sich im letzten Thread herausgestellt hat, dass gewisse Kenntnisse der Anatomie von Ameisen hilfreich wären.

In der Ausbaustufe folgt später über unser webradio ClubradioLive

RMM… Raten, Musik, Mitmachen

Ich freue mich, dass es nu endlich losgeht. Also herzlich willkommen.

Euer klr
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Rainers Rätselabend
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 30.10.2010, 16:19:45
Wie sieht das Spiel aus?

Die Fragen unterteilen sich in 7 Blöcken a 5 Fragen (erstmal...) und natürlich einer ZauselBonusFrage

Eine Frage, maximal 4 Antworten, die auch nicht immer richtig sein müssen. (Heute schon)

Wenn alle eine Lösung abgegeben haben (bitte Antwort schreiben, nicht a, b, oder c) oder die Zeit 40 Sekunden erreicht wird, kommt die Auflösung von mir. Wer mit seiner Antwort recht hatte, darf sich mit einem Filzstift einen Strich auf den Bildschirm machen. Oder Kringel, Haken, Herzchen usw.

Wettkampf untereinander ist zulässig, falsche Lösungen vorsagen aber auch...

Wer nebenbei Musik hören möchte, darf sich bei unserem Webradio http://www.Clubradiolive.de einloggen und mithören. Muss aber nicht.

In weiterer Zukunft werden Radio und Unterhaltungsraum zusammengelegt und die Fragen zusätzlich übers Radio gestellt. Aber das ist erst Planung.

Schlaue Kommentare und spitzfindige Bemerkungen sind ausdrücklich zugelassen, also bitte nicht alles so ernst sehen.

Also bis Donnerstag.

Anzeige