Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?

Schwarzes Brett Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?

baltus
baltus
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von baltus
als Antwort auf dutchweepee vom 04.02.2008, 00:03:53
@navallo@ dutch

die kneipe oder die gastwirtschaft.... gehört dem eigentümer!!!!

und das ist der gastwirt!!!! es ist also sein eigentum!!!!

der eigentümer sollte selber entscheiden .... was er mit seinem haus machen will..... und nicht der gesetzgeber. wird mir demnächst auch noch das rauchen im eigenen haus verboten????

übrigens......

ich bin seit fast 4 monaten *rauchfrei* (also noch nicht gerettet)

es nervt diese bevormunderei!!!!




baltus
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf dutchweepee vom 04.02.2008, 00:03:53
ich werde weiterhin meine ziggie und den joint geniessen und wenn mich ein polizist anspricht, drehe ich mich um und gehe weiter - der ist nämlich auch kein gott und kann mich mal wo´s bitter schmeckt.


na´dutchweepee, ob man so Demokratie definieren kann...??
Klingt eher etwas nach "Alters-Starrsinn", aber soo alt bist du doch noch garnicht..)
Wie wäre es wie folgt zu verfahren;
"Die FREIHEIT besteht darin, dass man alles tun kann, was anderen NICHT schadet."

gutgelaunt
baltus
baltus
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von baltus
als Antwort auf gutgelaunt vom 04.02.2008, 00:39:23
wers nicht mag... den qualm.. muss ja nicht dahin gehen!!!!

baltus

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf baltus vom 04.02.2008, 00:41:57
@baltus,
mir geht dieses "radikale Rauchverbot", auch als Nichtraucher, zu weit.
Ich könnte auch mit getrennten Räumlichkeiten für Raucher und Nichtraucher leben...


gutgelaunt
mart
mart
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von mart
als Antwort auf gutgelaunt vom 04.02.2008, 00:54:17
Wie wärs damit?

Wenn die Lokalitäten groß genug sind, Nichtraucher- und Raucherabteilung getrennt, wobei bei den Rauchern eine entsprechende Belüftung bzw. Absaugung vorgeschrieben wird - die gibt es auch relativ zugfrei.

Wenn Lokal zu klein, ist es dem Lokalbesitzer vorbehalten, ob es als Raucherlokal (mit entsprechender vorgeschriebender Luftreinigung) oder als Nichtraucherlokal geführt und entsprechend ausgeschildert wird.
--
mart
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mart vom 04.02.2008, 00:17:57
1. April 2050. Eine Schulklasse schlendert durch das Nationalmuseum. In einer Vitrine steht ein Skelett. Hänschen fragt den Lehrer: "Herr Lehrer, was ist das für einer?" Lehrer: "Das ist der letzte der Unbelehrbaren. Fällt euch am Skelett etwas auf?" "Neeeeein..." "Seht ihr nicht wie die Knochen dunkel gefärbt und brüchig sind? Das kommt davon, weil er ein Kettenraucher war! Nun steht er da wie das Skelett des Dinosaurus Rex nebenan. Aber gottlob sind die inzwischen ausgestorben - beide Rassen, meine ich. Die Raucher haben der damaligen Generation nämlich Milliarden an Gesundheitskosten gekostet....und sie waren nahe daran, nicht nur sich selber, sondern ihre unschuldigen Nichtraucher-Mitmenschen auch gleich mit auszurotten!".

--
schorsch

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 04.02.2008, 09:35:41
ich lach dann morgen.
dann sollten die arme opfer von nichtraucher, auch stark befahrene strassen meiden, oder mundschutz tragen.
--
eleonore
Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.02.2008, 09:35:41
törö - törö - törö
--
plumpudding
hafel
hafel
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf schorsch vom 04.02.2008, 09:35:41
muss man darüber lachen?
--
hafel
navallo
navallo
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von navallo
als Antwort auf mart vom 04.02.2008, 00:17:57
Von Juni 2003 bis Juni 2007 reduzierte nach dem von Dir reingestellten Diagramm der Anteil der Raucher in Irland um einen halben Prozentpunkt. Aus dem Kurvenverlauf darf man auch ohne Kenntnis der Absolutwerte schließen, daß sich dieser Anteil im normalen Schwankungsbereich (bzw. Fehlerbereich) bewegt. Schlußfolgerung: Das Rauchverbot hat in Irland nach 4 Jahren trotz diesbezüglich vernünftigerer Gesetzgebung keine signifikante Verminderung des Raucheranteils erbracht. Das bestätigt meine These (= kein wirklicher Erfolg zu erwarten).

Die "Akzeptanz" von 80% (Statistik mit runden Zahlen ist selten glaubwürdig) liegt so wenig über dem Nichtraucheranteil, daß hier lediglich ein Mißerfolg schöngeredet wurde.
--
navallo

Anzeige