Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?

Schwarzes Brett Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?

gila
gila
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von gila
als Antwort auf dutchweepee vom 02.02.2008, 21:24:59
Recht hast dutchy,
wer mag sich eigentlich anmaßen, die Menschen zu manipulieren? Ich frag ja nur.
ich sag auch: Und jetzt erst recht.............
herzlichst
--
gila

P.S.:
Wer bestimmt eigentlich was Menschen machen dürfen?
Militante Menschen?????????????ß

gila
gila
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von gila
als Antwort auf dutchweepee vom 02.02.2008, 21:24:59
Recht hast dutchy,
wer mag sich eigentlich anmaßen, die Menschen zu manipulieren? Ich frag ja nur.
ich sag auch: Und jetzt erst recht.............
herzlichst
--
gila

P.S.:
Wer bestimmt eigentlich was Menschen machen dürfen?
Militante Menschen?????????????ß

uki
uki
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von uki
als Antwort auf gila vom 04.02.2008, 22:27:49
Ja gila, es hat halt alles zwei Seiten.Ich will dich jedenfalls nicht vom Rauchen abhalten oder bekehren.
Auch mich haben die Raucher um mich herum als Kind nicht weiter gestört, weil ich es nicht anders kannte.
Ich hatte aber auch niemanden, der ein starker Raucher war und lange gelebt hat. Im Gegenteil. Ich konnte ein abschreckendes Beispiel in der Hinsicht erleben.
Nur mal so eine kleine, leise Frage; ob Trotz wirklich die richtige Reaktion auf die neuen Gesetze sind?
Vielleicht wird sich noch alles zur Zufriedenheit aller lösen lassen. Jedenfalls ist es gut, dass ein Umdenken angefangen hat. Die Proteste die im Moment im Gange sind, werden vielleicht den Weg zu einer Lösung für alle in Gang bringen.
Auch in Privathaushalten ist oft zu beobachten, dass die Raucher schon freiwillig auf den Balkon oder vor die Tür gehen, um die Wohnung nicht zu verstänkern.
Es wird schon werden. . . .
--
uki

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von gila
als Antwort auf uki vom 04.02.2008, 23:04:16
ich sagte nur eins: Leben - und Leben lassen -
Das, was heute passiert, hat nix mehr mit "Miteinanderleben" zu tun, denkt
--
gila
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von seewolf
als Antwort auf mart vom 04.02.2008, 01:51:27
So funktioniert es bei mir seit längerer Zeit schon. Auch ohne den seligmachenden Gesetzgeber.
--
seewolf
Medea
Medea
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf gila vom 04.02.2008, 22:27:49
Huch Gila

Uki und militant? Na da erlauben sich ja sogar die Hühner zu lachen -
und ich lache auch.

Medea
--

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von uki
als Antwort auf Medea vom 05.02.2008, 08:43:28
Gila, ein Miteinander kann nur auf Dauer mit gegenseitiger Rücksichtnahme gut gehen. Das beinhaltet schon, dass Raucher, nicht rauchende Mitmenschen nicht belästigen. Ein generelles Verbot des Rauchens steht ja nicht zur Debatte.

Medea, vielen Dank für deine Einschätzung von mir. Ob du da so ganz richtig liegst? lach
Wenn ich meinen Mann fragen würde; na, ich weiß nicht, wie die Antwort ausfallen würde. )))
Persönlich habe ich mich aber nicht von gila als „militant“ angesprochen gefühlt.

Lieben Gruß an alle
--
uki
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 04.02.2008, 23:04:16
Im Moment läuft im TV eine Anti-Im-Haus-Rauchen-Kampagne. Es treten Kinder auf, die sich bei den Eltern darüber beschweren, dass diese ihre Kinder bewusst der Krebs- und anderen Gefahren aussetzen.

Ich denke aber, das wird auf die Fundis hier und anderswo keinen Eindruck machen, wenn sie daran denken sollten, dass sie mit ihrer Qualmerei die Gesundheit und das Leben von Kindern gefährden....

--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2008, 10:41:03
@schorsch

wo bleibt die nicht-mehr-auf-der-strasse-fahr-kampagne? jährlich sterben hunderte kinder, weil sie von autos überfahren werden. ich besitze kein auto - soll ich jetzt gegen alle autofahrer wettern?

DAS LEBEN ENDET IMMER TÖDLICH!
rosine
rosine
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von rosine
als Antwort auf uki vom 04.02.2008, 13:45:08

richtig uki und wenn man den rauchern selbst die entscheidung überlassen soll, wann und wo sie rauchen, dann nimmt die qualmerei in den restaurants ja nie ein ende. Schon allein die einstellung von dutschweepe bringt mich auf die palme. Er raucht wann und wo er will, selbst wenn die polizei ihn drauf anspricht.
Würde mich nicht wundern, wenn er auch gewalttätig wird, falls man ihn zwingt, die zigarette auszumachen. Was das rauchen am arbeitsplatz betrifft, so ist es eine rücksichtslosigkeit von den rauchern alle naselang aufs klo zu gehen, um eine zigarette zu rauchen und andere müssen seine arbeit erledigen. Vor allem wenn man überlegt, was an fehlzeit im laufe des jahres zusammen kommt und die bekommt der raucher auch noch bezahlt.
rosine

Anzeige