Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?

Schwarzes Brett Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?

mart
mart
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von mart
als Antwort auf seewolf vom 05.02.2008, 00:44:10
Ich glaube dir,seewolf, daß du das bestens im Griff hast. Ein absolutes Rauchverbot in allen Gaststätten finde ich auch übertrieben

Aber gerade angesichts der von einigen mit solcher Vehemenz geforderten Freiheit, anderen ihren Rauch ins Gesicht zu blasen, erscheint mir eine solche gesetzliche Regelung wie ich sie oben um 04.02.08, 01.51) angesprochen habe, nötig. (inklusive der vorgeschriebenen Luftaustauschmaßnahmen).


Es gibt eine Reihe von anderen Maßnahmen, die sich förderlich auswirken:
Mutter/Kinduntersuchungen, wiederholte Kindesuntersuchungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autostraßen....., z.B. hat sich hier die vor einigen Jahren auf Bundesstraßen vorgeschriebene Beschränkung auf 80 km/h sich eklatant positiv auf die Unfallhäufigkeit und die Unfalltoten ausgewirkt - aber wie es so ist, das Gesetz wurde aufgehoben - und die Freiheit des einzelnen, andere Teilnehmer stärker als nötig zu gefährden (und sich selbst, was natürlich über die Sozialversicherungen allen an Kosten angelastet wird), wurde zur Maxime erhoben.

Leider läßt sehr häufig dann, wenn der Mensch in Konflikt mit seiner Faulheit, seinen Angewohnheiten und seinen Süchten gerät, das Gehirn aus...Und es ist meiner Meinung nach auch Aufgabe des Staates Bürger zu schützen.

mart
uki
uki
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von uki
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2008, 11:20:11

DAS LEBEN ENDET IMMER TÖDLICH!




Das ist ja schon zynisch oder gefällt dir sarkastisch besser?
Ich würde es unter zynisch einordnen. -einseitige, Wahrheit mit fehlendem Taktgefühl-
Oder bist du heute besonders humorvoll?
--
uki
mart
mart
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von mart
als Antwort auf uki vom 05.02.2008, 12:36:31
..... rauchtrunken?
--
mart

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von hl
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2008, 11:20:11
Wo bleibt das Alkoholverbot, das Fahrverbot stinkender Autos, das Verbot von Räucherkerzen und Duftölverbrennungsschälchen (belastet die Bronchien genauso wie Tabakrauch) in Wohnungen mit Kindern, das Verbot von ..

und wo bleibt die Freiheit, von sich aus und ohne Verbot richtig und vernünftig mit der Umwelt und seinen Mitmenschen umzugehen?
--
hl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hl vom 05.02.2008, 15:38:01
Die raucher hatten seit erfindung des tabaks zeit und gelegenheit vernünftig mit dem qualm umzugehen und nichtrauchende mitmenschen nicht zu belästigen.
Leider haben sich nur die wenigsten daran gehalten und an allen möglichen und unmögliche stellen und gelegenheiten geraucht was die lunge aushielt.
Bei 60% der raucher hält sies aber nicht aus.
Also ist es an der zeit mal regeln aufzustellen, um nichtraucher zu schützen.
Das geplärre nach persönlicher freiheit und anderen gefahren ist doch absolut einseitiges geschrei nach dem motto hauptsache ich hab meine freiheit, ob ich anderen schade interessiert mich nicht.
Und nochwas zum vergleich mit dem straßenverkehr,
hier gibts klare verkehrsregeln, an die sich jeder zu halten hat und wer die verletzt und anderen schaden zufügt, wird bestraft.
Klare regeln gibts eben jetz, gott sei dank, auch für das rauchen in der öffentlichkeit und das ist gut so.
--
gram
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.02.2008, 16:03:24
Es gibt auch Regeln für die Rechtschreibung!

Wann und von wem wurde eigentlich der Tabak erfunden?
--
rolf

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf rolf † vom 05.02.2008, 16:21:08
herr m. aus d. wurde heute festgenommen.
der ANK1 (Anti Nikotin Kommando 1) hat sein gründstück gestürmt.
herr m. liess sich wiederstandslos anführen.

herr m. wurde von seine nachbarin denunziert, als er in sein garten ein ultraleicht zigarette geraucht hat.
frau p., die nachbarin fühlte sich belästigt, schon alleine durch den anblick der rauchende herrn m.
herr m. wird morgen den haftrichter vorgeführt, und es drohen ihm bis zu 2 jahren steinchenklopfen, ohne bewährung.

Big Brother is watching you.

PS:
tabak kam mit kolumbus zu uns.
--
eleonore
mart
mart
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von mart
als Antwort auf eleonore vom 05.02.2008, 17:16:04
eleonore:
Übersteigerungen und damit Ad absurdum-Führen sind schlechte Argumente.

mart
PS: Ich rauche auch
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf mart vom 05.02.2008, 17:48:22
mart:

das ist mir schon klar.
ich mag nur mich nicht rechtfertigen, weil ich rauche.
und militante nichtraucher sind oft frühere raucher, die gnadenlos von saulus zu paulus mutiert sind.
--
eleonore
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf eleonore vom 05.02.2008, 17:50:02
genau, da geb ich dir recht.
und ich rauche gerade hemmungslos nach lust und laune.
grüßchen
sybille
--
herrlehmann

Anzeige