Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?

Schwarzes Brett Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?

yankee
yankee
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von yankee
als Antwort auf schorsch vom 06.02.2008, 09:59:35
Na Schorsch,

dann formulier ich es dir zu liebe halt anders.
Allen Nichtrauchern wünsche ich lange Beine und allen Rauchern schöne Beine.
Nix für ungut
--
yankee
eisblume
eisblume
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von eisblume
als Antwort auf schorsch vom 06.02.2008, 09:59:35

--
eisblume
heute sah ich an einer Gaststätte eine ältere Frau draussen im Regen stehen---sie rauchte.
Ich nenne das einfach Ausgrenzung einer ziemlich großen Menschengruppe, aber im ausgrenzen und verurteilen waren wir Deutschen ja schon immer erste Sahne.
Ich plädiere dafür, das es eben Rauchergaststätten gibt und ebenso Nichtraucherkneipen, dann kann sich jeder selbst aussuchen, was er möchte.
Was amputierte Raucherbeine angeht: das ist nicht die Masse. Da gibt es wesentlich mehr Amputationen, die mit dem Strassenverkehr zusammen hängen. Grenzen wir doch die Autofahrer aus, erspart den Krankenkassen eine Menge Geld.
Diabetiker haben dieses Risiko, auch ohne Rauch, wenn Rauch noch dazu kommt,ist das Risiko doppelt.
Damit sich nicht wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt: das ist meine ureigenste Meinung!!!!
eisblume
uki
uki
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von uki
als Antwort auf yankee vom 06.02.2008, 12:01:40
Zur Information
Alles im Link zu finden:
Rauchverbot im Auslandhttp://www.nur-im-vest.de/rauchverbot_im_ausland.htm

Nicht so ganz auf dem neuesten Stand, denn Deutschland ist noch nicht als rauchfrei aufgeführt. Trotzdem interessant.

Wo darf man noch rauchen in Europa?
In vielen europäischen Staaten gibt es bereits Rauchverbote in öffentlichen Einrichtungen oder Gaststätten, aber diese gehen unterschiedlich weit.
Wo steht Deutschland Frau Ministerin Ulla Schmidt?
Rauchverbot an allen Arbeitsplätzen:
- Belgien, Niederlande, Portugal, Schottland, Schweden
Rauchverbot an Arbeitsplätzen in geschlossenen Räumen:
- Österreich, Slowakei, Slowenien, Spanien, Italien
Rauchverbot für öffentliche Plätze und Einrichtungen:
- Dänemark, England, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Litauen, Luxemburg, Malta, Ungarn, Zypern.
- Österreich (öffentliche Plätze, Gesundheits-, und Regierungseinrichtungen)
- Litauen, Luxemburg und Malta (alle geschlossenen öffentlichen und privaten Räume)
Absolutes Rauchverbot in Gaststätten:
- England, Estland, Irland, Lettland, Malta, Schottland,
Beschränktes Rauchverbot in Gaststätten:
- Italien (in Gaststätten mit einem Raucherraum), Spanien (Raucherzonen in größeren Restaurants), Zypern (Nichtraucherraum bei mehr als einem Gastraum), Belgien (weitere Rauchverbote von 2007 an), Finnland, Frankreich, Griechenland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.
Freiwillige Vereinbarungen:
Niederlande, Österreich, Portugal.
Kein Rauchverbot: Dänemark, Luxemburg, Deutschland

--
uki

Anzeige

resel
resel
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von resel
als Antwort auf uki vom 06.02.2008, 12:08:11
Ich antworte auf dieses Thema mal als Gastwirtin.Ich stehe seid 20 Jahren hinter der Theke.Wir haben kein Essen und trotzdem müßen wir uns an das Rauchverbot halten, es ist auch nochnkein Gast ei mir gestorben weil eer zuviel Qualm eingeatmet hat.Das Rauchen schadet wissen wir alle,braucht man nicht drüber zu Diskutieren.Aber das Rauchverbot gefärdet meine Exsistenz,sasen früher 20 Leute an der Theke sitzen nun noch 3 Nichtraucher.WEr bezahlt den die Kosten, die Nichtraucher oder die 15 Raucher.Von 3 Nichtraucher kann ich nicht Leben.Ich bin auf dieses Gesetz stink sauer.Wie war es dann Karneval: sonst war die Kneipe rappel voll und jetzt, fast leer, es kam auch keine Stimmung auf weil die Raucher immer raus mußten. Nun habe ich zwar einen separaten Raucherraum und der Witz ist die Nichtraucher sitzen auch da drin, weil sie Skat spielen.Theke ist leer und der Raum ist voll, aber es darf keine Kellnerin dort Bedienen.2007 war ich auf einer Hochzeit mit 100 Personen, davon ca. 70 Raucher, die mußten vor die Tür, Nachbarn haben sich beschwert und die Polizei gerufen, fazit die meißten sind um 11Uhr nach Hause gegangen, tja das war eine schöne Feier.
Hallo liebe Politiker, das Gesetz muß gelockert werden.
--
resel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 06.02.2008, 11:28:04
Kannst du mir mal den Unterschied zwischen Speisegaststätten und Kneipen erklären?

--
schorsch
resel
resel
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von resel
als Antwort auf schorsch vom 06.02.2008, 16:08:57
Das sagt doch schon das Wort.
In einer Kneipe gibt bes nur Getränke oder auch mal nee Frikadelle usw.

Oder wolltest Du mich mit der Frage veräppeln (kicher)
--
resel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf resel vom 07.02.2008, 13:16:04
@resel

es ist in der tat so, daß ich mir einen kneipenabend ohne zigarette nicht vorstellen kann. selbst wenn ich dieses jahr mit dem rauchen aufhören werde, so gehört die ziggie zum kneipenbesuch dazu. die nichtraucher sind die eigentlichen leidtragenden, wenn sie allein am tresen hocken, oder selbstzufrieden am tisch sitzen, während vor der tür die eigentlichen gespräche laufen und neue bekanntschaften geschlossen werden.

die neue gesetzgebung passt aber gut zu den deutschen spaßverneinern die am ruder sind.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf resel vom 07.02.2008, 13:16:04
Nein Resel, er wollte mich nur herrausfordern, oder er ist wirklich unwissend.
--
susannchen
mart
mart
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von mart
als Antwort auf uki vom 06.02.2008, 12:08:11
Diese Daten sind nicht mehr oder waren nie aktuell - Dort wo ich es beurteilen kann!
--
mart
uki
uki
Mitglied

Re: Rauchverbot - was ändert sich für Euch beim Ausgehen?
geschrieben von uki
als Antwort auf mart vom 07.02.2008, 14:07:23
Na dann, liebe mart, einen anderen Link speziell über England:

Rauchverbot in England

übereinstimmend mit der Aussage im 1. Link.

Ich übernehme sowieso keine Garantie für die Aussagen in Links. Wer es nicht glaubt, mag selbst schauen.

--
uki

Anzeige