Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Recht stürmisch istes heute hier ...

Schwarzes Brett Recht stürmisch istes heute hier ...

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von Monja_moin
Heute war es recht stürmisch.
So bin ich an den Strand und habe mir mal wieder die schöne Brandung angeschaut.
Es pustete wirklich ganz schön, hatte schon einige Probleme die Treppen vom Strandübergang zur Seeseite herunter zu gehen. Mußte mich mit beiden Händen am Geländer herunter ziehen
Der Wind wollte mich ständig nach hinten auf die Stufen setzen.
Aber schön und beeindruckend ist es dort zu stehen, zuzuschauen und der Brandung zu lauschen.



Ich habe ein paar Fotos gemacht und diese zwei Videos mit meiner kleinen Kamera.

Viel Spaß beim Ansehen.
Lautsprecher an machen, da hört man das liebliche Wellenrauschen

Monja.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von heijes
als Antwort auf Monja_moin vom 09.01.2015, 20:13:36
Danke Monja für den Genuss, immer wieder sehenswert,
obwohl die Einheimischen nicht zu beneiden sind, da ja immer wieder Land verloren gehen kann.
Wünsche euch ein nicht all zu stürmisches Wochenende.
heijes
beresina
beresina
Mitglied

Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von beresina
als Antwort auf Monja_moin vom 09.01.2015, 20:13:36
hi monja, danke für das video----------------
liebliche brandung?
also, da ist ja ganz schön was los bei euch

so schlimm ist es heute bei uns noch nicht, aber den waldspaziergang mit wauzi habe ich ausgelassen. wir haben heftige stürme, etliche äste liegen auf dem weg. komisches wetter - wir haben 8 grad plus!!!!!

beresina

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf beresina vom 09.01.2015, 20:38:45
Ok beresina,
liebliche Brandung war ironisch gemeint.
Ich liebe so die See.
Gefährlich war es noch nicht dort zu sein. Da habe ich schon anderes gesehen, da würde ich aber nicht so dicht ans Wasser gehen.

Monja.
Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich stell mir vor wie Monja am Strand dem Sturm trotzt.
Die Haare fliegen durcheinander, die Augen tränen vom kalten Wind.
Nee, nee, da zieh ich mir mein beschauliches Meißen vor.
Hier ist zwar auch Wind und die Elbe ist gehäuselt nur Enten schaukeln
auf den kleinen Wellen und trotzen dem Wind. Weiß nicht ob sie genervt sind wenn sie immer wieder weggeblasen werden oder ob sie es genießen wie Monja....lach.

Schönes Wochenende, Funker
Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 09.01.2015, 20:13:36
Schööööööön. Ich liebe das "aufgebrachte Meer".
Bruny

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von omaria
als Antwort auf Monja_moin vom 09.01.2015, 20:13:36
da hört man das liebliche Wellenrauschen

Es ist wohl eher der WIND der da rauscht!
(Windgeräusche stören mich auch oft bei Videoaufnahmen)...
Ich mag Meer, Wind und Wellen zu jeder Jahreszeit!
Danke für den "Sturm"!

Im Münsterland weht es ebenfalls heftig,
und ausrangierte Weihnachtsbäume,
die heute abgeholt werden sollen,
fliegen durch die Gegend!

omaria
pippa
pippa
Mitglied

Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von pippa
als Antwort auf Monja_moin vom 09.01.2015, 20:13:36
Moin Monja,
obwohl ich schon lange nicht mehr an der Nordseeküste wohne, habe ich es hier mit ähnlichen Windgeschwindigkeiten zu tun. Auf unserem Hausberg werden täglich die heftigsten Orkanböen in Niedersachsen gemessen.

Leider kann ich mir den Wind nicht um die Nase wehen lassen, weil das Betreten der Wälder lebensgefährlich und daher verboten ist.

Ja, in diesen Wochen der Stürme habe ich tatsächlich Heimweh.
Pippa sagt DANKE
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von Monja_moin
Es pustet hier immer noch ganz schön
Ist aber nicht so dramatisch wie befürchtet.
Ich höre den Wind durch das geschlossene Fenster.
Wenn es heute Nacht so weiter geht, werde ich bestimmt gut schlafen können.
hier auf Youtube ein Bericht von heutigen Tag:


Monja.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Recht stürmisch istes heute hier ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Monja_moin vom 10.01.2015, 23:18:34
hi MONJA

es ist wirlich schön aus warmen Zimmer genießen das stürmische See. Ich habe sowas wie Windfobie, bei Wind verstecke mich.

Es geht auch bei uns schon wieder los



vor paar Tagen saß ich wirklich auf diesen Bank, war ein wunderschönes blauen Himmel. Die Promenade ist wieder unten Wasser. Nach meiner Meinung nach war verdächtigt blau das Himmel, ungewöhnlich blau.NÄCHSTE wOCHE SOLLTE NACHPROGNOSEN GANZ SCHLIMM WERDEN: Ich glaube es nicht; Trotzdem muss ich ein Kempingkocher kaufen.

NASTI

Anzeige