Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rentner die (noch) Arbeiten gehen gesucht

Schwarzes Brett Rentner die (noch) Arbeiten gehen gesucht

fotograf
fotograf
Mitglied

Rentner die (noch) Arbeiten gehen gesucht
geschrieben von fotograf
Hallo,

ich bin Fotojournalismus-Student an der FH Hannover fotostudenten.de und suche für ein Fotoprojekt "Silver Worker". Eine/n Rentner/in welche/r mir erlaubt Ihn/Sie fotografisch zu begleiten. Da ich nicht allzu mobil bin suche ich vornehmlich 75 km um Hannover herum

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und wenn noch fragen ofen sind, beantworte ich diese sehr gerne.

Besten Gruß
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rentner die (noch) Arbeiten gehen gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf fotograf vom 27.04.2010, 21:43:32
Was ist denn das für ein bescheuerter Projekt-Titel? Nein danke - nicht so. Olga
crystal
crystal
Mitglied

Re: Rentner die (noch) Arbeiten gehen gesucht
geschrieben von crystal
als Antwort auf fotograf vom 27.04.2010, 21:43:32
Ich find den Titel "Silverworker" nicht bescheuert... Mag aber daran liegen, dass ich solchen Anglizismen aufgrund meiner beruflichen - ähm - Orientierung aufgeschlossener gegenüberstehe? Ich kenne jemand, der schon lange pensioniert ist, aber immer noch arbeitet. Ich frag ihn mal, ob er Lust hat, da mitzumachen. Super, wenn das klappt, melde mich dann per PN.

crystalline Grüße

Anzeige

fotograf
fotograf
Mitglied

Re: Rentner die (noch) Arbeiten gehen gesucht
geschrieben von fotograf
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2010, 16:44:14
Halo Olga,

es tut mir Leid wenn ich hier jemanden verletzt habe, das war nicht meine Intention. Die Aufgabe unseres Profs. war "Rentner (ab 60), die trotz Rente Arbeiten gehen (müssen) weil mir das ein zu umständlicher Arbeitstitel war, habe ich das mit "silver worker" abgekürzt, auf diesen Begriff kam ich da selbst eine Universität Lüneburg, diesen Begriff nutzt und auch das in der Presse benutzt wird und er dort nicht negativ behaftet ist.