Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rentnerin für Dokumentation gesucht

Schwarzes Brett Rentnerin für Dokumentation gesucht

MKo
MKo
Mitglied

Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von MKo

Rentnerin gesucht!

Für eine Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Stand der Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft suchen wir

eine Rentnerin, die ihre Kinder groß gezogen hat und
-          die lange Teilzeit gearbeitet hat und heute nicht genug Rente zur Verfügung hat
-          die trotz abgeschlossener Berufsausbildung und Arbeit nicht genug Geld im Alter hat
-          die vllt sogar neben ihrer Rente noch arbeitet
 
Ich freue mich, wenn Sie Interesse haben und Kontakt aufnehmen.
Sie können mich unter 040/ 66 88 5204 anrufen oder mir eine Email an [email protected] schicken.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf MKo vom 19.02.2018, 09:15:58

Ich denke, dieser Aufruf hätte mehr Erfolg wenn die Gründe (der Zweck) des Interviews angegeben würde. Weil: Viele Bezüger, die in Armut leben, schämen sich so, dass sie lieber nicht in der Öffentlichkeit genannt werden. Sollte nach dem Interview jedoch resultieren, dass der Interviewten Hilfe geboten wird, würden sich wohl eher einige trauen.

Ich würde mich freuen, wenn der Befrager sich nachher hier wieder mit einem "Erfolgsbericht" melden würde.

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2018, 09:23:15

guten Morgen Schorsch,

da muß ich Dir Recht geben.
Ich bin auch Rentnerin,habe zwar45 J.gearbeitet,die letzten 15 J. nur Teilzeit wegen des 2.Kindes und Pflege meiner Mutter,die bei uns in der Familie lebte.
Mit meiner Rente alleine wäre ich auch arm.


Anzeige

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wieviel Geld erhält denn eine Rentnerin von der ProduktionSFirma für die Teilnahme?
Die Info sollte schnell nachgereicht werden. Ist ja das wichtigste überhaupt!

heide †
heide †
Mitglied

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 10:31:51

Berliner, willst Du hier das Sprachrohr für mich als *Rentnerin* sein?

Das Unternehmen hat hier eine seriöse Anfrage gestartet. Also respektiere das und misch Dich nicht ein.
Es sei denn - schau selbst nach... 


 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf heide † vom 19.02.2018, 11:58:33

Was ist daran negativ, wenn Berliner fragt, ob und in welcher Höhe die Teilnahme vergütet wird?


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von heide †
als Antwort auf Monja_moin vom 19.02.2018, 12:23:59
Bist Du Berliner?
Karl
Karl
Administrator

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 19.02.2018, 12:38:23

Frau Kotios hat bei uns nachgefragt, ob wir dieses Post hier erlauben würden, was wir getan haben. Es geht nicht um "Berliner", sondern allgemein um Bundesbürgerinnen (ich weiß @heide, dass ich dich missverstanden habe Smiley).

Wegen der Vergütung würde ich empfehlen eine E-Mail an Frau Kotios zu senden oder anzurufen (s.o.). Die Firma hinter allem ist die Studio Hamburg Production Group.

Karl

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Karl vom 19.02.2018, 12:48:08

Die E-Mail geht an diese Firma:

http://www.doclights.de/

Doclights gehört zu 51% der Studio Hamburg Produktions Gruppe
und zu 49% der ZDF Enterprises GmbH und ist ein
absolut seriöses Unternehmen.

LG
Sam

 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Rentnerin für Dokumentation gesucht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf heide † vom 19.02.2018, 12:38:23
Bist Du Berliner?
Warum so agressiv ?
 

Anzeige