Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Reporter für Seniorentreff.tv gesucht

Schwarzes Brett Reporter für Seniorentreff.tv gesucht

karl
karl
Administrator

Reporter für Seniorentreff.tv gesucht
geschrieben von karl
Hallo zusammen,


nachdem sich inzwischen doch zeigt, warum seniorentreff.tv einiges mehr zu bieten hat als die Video-Hochladefunktion in den Blogs, werde ich den Link zu seniorentreff.tv sichtbarer schalten als bisher und aktiv um Reporter werben.

Der Clou von Seniorentreff.tv ist es sicherlich, dass Live-Veranstaltungen direkt gefilmt werden können. Dazu brauchen wir aber natürlich noch viel Erfahrung und auch die passenden Veranstaltungen. Deshalb ist es gut, dass wir uns an diese Aufgabe langsam heran tasten können und wir zunächst ausnutzen, dass wir wie echte Fernsehsender auch Konserven anbieten können. Das jedoch ganz modern gleich "On demand" (bei Nachfrage).

Das Treffen in Freiburg hat hier als Beispiel gedient. Die erste Serie der hochgeladenen Flashdateien war wohl zu groß und nur diejenigen mit schnellen Leitungen und Computern konnten die Videos ungestört sehen. Jetzt habe ich aber von allen vier Videos kleiner Versionen hochgeladen (mit ST-Logo gekennzeichnet) und ich denke, die sind auch noch ansehnlich (allerdings hat leider der Ton etwas gelitten).

Auf http://seniorentreff.tv gibt es die Möglichkeit sich als Reporter anzumelden. Dadurch wird niemandem Stress entstehen, denn eine Verpflichtung, auch etwas in einer gegebenen Zeit liefern zu müssen, wird es nicht geben. Wir sehen das alles locker und als ein Vergnügen, nicht als eine Pflicht. Ich würde denjenigen, die sich bereit erklären, jede Hilfe zukommen lassen. Selbst über Hardware-Unterstützung wird sich reden lassen. Das allerdings erst nach dem Nachweis aktiven Interesses durch bereits gelieferte Beiträge und das dann auch nur gegen eine gewisse Lieferverpflichtung.
--
karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Reporter für Seniorentreff.tv gesucht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf karl vom 12.08.2009, 16:26:34
Nun gleich einen Haufen potentieller Reporter an Lager zu legen, wäre falsch.

Ich denke, wer Interesse hat, werde dieses jetzt mal im Hinterkopf speichern und dann bei passender Gelegenheit auf dich zukommen?

--
schorsch
hl
hl
Mitglied

Re: Reporter für Seniorentreff.tv gesucht
geschrieben von hl
als Antwort auf karl vom 12.08.2009, 16:26:34
Lieber Karl,

ich lese gerade deinen Aufruf. Eine Frage, die sich wohl jeder stellen wird ist, was soll denn gefilmt werden?


Ich z.B. werde ab nächstes Jahr meine Städtereisen dokumentieren und mit Nürnberg anfangen. Mir gefiel nämlich Omarias kleiner Film und Städtevorstellungen finde ich immer interessant im Hinblick auf weitere Reiseziele.

Welche Vorstellungen gibt es noch, zum Inhalt des Senioren-TV?


--
hl

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Reporter für Seniorentreff.tv gesucht
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf karl vom 12.08.2009, 16:26:34
Hallo Karl,

es wäre sicher auch eine Überlegung wert, den Chat technisch zu unterstützen.

Außerdem haben wir in der Sommerzeit nur die Möglichkeiten das Adminteam über UMTS-Sticks zu erreichen bzw. ihre Unterstützung zu haben.

Dies geschieht alles auf unsere eigenen Kosten.

--
kleinesrainer
karl
karl
Administrator

Re: Reporter für Seniorentreff.tv gesucht
geschrieben von karl
als Antwort auf hl vom 12.08.2009, 16:51:04
Liebe hl,

Städtereisen sind ein sehr gutes Motiv, aber der Fantasie sind ja kaum Grenzen gesetzt. Vielleicht können wir hier ein Brainstorming machen?
--
karl
karl
karl
Administrator

Re: Reporter für Seniorentreff.tv gesucht
geschrieben von karl
als Antwort auf kleinesrainer vom 12.08.2009, 16:54:30
Lieber Rainer,


auch wenn technisch im Chat in den letzten Wochen einiges im Argen lag, sind die Chatkosten deshalb ja nicht gefallen. Die technische Unterstützung wurde ja auch keineswegs versagt, die Fehler nur nicht immer gefunden. Trotzdem können wir per PN oder am Telefon gern einmal über Möglichkeiten reden, wie die Admintätigkeit unterstützt werden könnte. Ich hoffe allerdings, jetzt mit meinem obigen Beitrag keine falschen Begehrlichkeiten geweckt zu haben, denn "Hardwareunterstützung" lässt sich auf viele Arten realisieren.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Reporter für Seniorentreff.tv gesucht
geschrieben von hafel
als Antwort auf karl vom 12.08.2009, 18:00:22
Welchen Werbeeffekt für den ST, und darum geht es doch letztendlich Karl, bringt eine Städtereise ? Das ist eine Werbung für den Stadtreisenden (und das auch nur, wenn er gutes Bildmaterial zeigt).

Städtereisen sind nur für den ST werbewirksam, wenn auch viele (möglichst viele) ST'ler dran teilnehmen und man diese Gruppe bei ihrer Exkusion begleitet.

Wer Omarias Stadtefilm betrachtet, bringt doch außer, dass der Film von dieser Plattform startet, nix für den ST Werbung. Ich will ja diese Städtereisen nicht kaputtreden nur soll man/frau Äpfel nicht mit Birnen verwechseln.
--
hafel
karl
karl
Administrator

Re: Reporter für Seniorentreff.tv gesucht
geschrieben von karl
als Antwort auf hafel vom 12.08.2009, 18:40:30
Lieber Hafel,


du verwechselst etwas. Ich hatte gefragt "Was ist für STler interessant?" und nicht "Was bringt das dem ST für einen Werbeeffekt?". Ich persönlich finde nur die erste Frage wichtig. Wenn es den STlern gefällt, sich im ST zu bewegen, dann tut das auch dem ST als Ganzes gut. Das ist seit jeher meine Strategie gewesen und das wird sie auch bleiben.

--
karl

Anzeige