Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rheinische-Post: Rentner oder eine Rentnerin, die mit ihrer Rente finanziell nicht auskommt, gesucht

Schwarzes Brett Rheinische-Post: Rentner oder eine Rentnerin, die mit ihrer Rente finanziell nicht auskommt, gesucht

Redaktion
Redaktion
Administrator

Rheinische-Post: Rentner oder eine Rentnerin, die mit ihrer Rente finanziell nicht auskommt, gesucht
geschrieben von Redaktion

Wir wurden gebeten, folgende Anfrage zu posten und tun das gerne, da es von Interesse sein dürfte.

Für einen Artikel in der Rheinischen Post suchen wir einen Rentner oder eine Rentnerin, die mit ihrer Rente finanziell nicht auskommen und daher einem Job nachgehen müssen. Gerade gibt es frische Zahlen aus NRW, wonach sich die Anzahl der Betroffenen zwischen 2005 und 2016 von 96.000 auf 196.000 erhöht hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der seine Geschichte erzählt. Ideal wäre es, wenn er oder sie aus NRW kommt. Es können sich gerne aber auch Menschen aus ganz Deutschland melden. Erreichbar bin ich in der Regel montags bis freitags zwischen 11 und 19 Uhr per Telefon unter 0211 505 2396 oder 0160 8483112 oder per Mail an [email protected]
Vielen Dank, ich bin gespannt auf Antworten!
 
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden.
 
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Saskia Nothofer
 
____________________________________________
RP Media GmbH
Redaktion Report/NRW
Zülpicher Straße 10 · 40196 Düsseldorf

Die Redaktion

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rheinische-Post: Rentner oder eine Rentnerin, die mit ihrer Rente finanziell nicht auskommt, gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf Redaktion vom 31.01.2018, 16:09:06

Ich fände es mal interessant und würde mich auch darüber freuen, wenn mal eine Redaktion nach RentnerInnen fahnden würde, die gut mit ihrer Rente auskommen und nicht nur mit der, die sie selbst erwirtschafteten, sondern auch mit der ihres EhepartnerIn in der Gesamtheit gesehen.
Das würde dann mal die vielen, zufriedenen Rentner betreffen, denen man auf Flughäfen, Bahnhöfen,in WEllness-Hotels, beim Skifahren, auf Berghütten oder beim Shoppen und in guten Restaurants, auch weltweit begegnet und die ihr Leben mit Interesse, Lust und Freude geniessen.
Und das ist ja die Mehrheit, die "wieder mal nicht" interessant genug ist? Olga


Anzeige