Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rubrik "LB-Kommentare"??????

Schwarzes Brett Rubrik "LB-Kommentare"??????

ingo
ingo
Mitglied

Rubrik "LB-Kommentare"??????
geschrieben von ingo
Worauf bezieht sich eigentlich die Rubrik "LB-Kommentare"? Was heißt "LB"? Auch wenn da,wie z.B. bei "Soziales & Lebenshilfe" nicht wirklich was los ist, wüsste ich gerne mal, was die Abkürzung bedeutet.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Rubrik "LB-Kommentare"??????
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ingo vom 06.04.2017, 14:22:17
Hallo Ingo!

LB = Lebensbereiche

Gib es mal in der Suchfunktion ein. Es gibt Kommentare zu allen möglichen Lebensbereichen!
Klara
juwip12
juwip12
Mitglied

Re: Rubrik "LB-Kommentare"??????
geschrieben von juwip12
als Antwort auf Klara39 vom 06.04.2017, 14:27:59
Sollte man eine Rubrik nicht initial genauer bezeichnen - statt mit einer
Abkuerzung zu starten. Dies kan nman im Laufe eines Texts ja dann benutzen.
Meine Meinung!

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Rubrik "LB-Kommentare"??????
geschrieben von ingo
als Antwort auf Klara39 vom 06.04.2017, 14:27:59
Danke für die Aufklärung über diese m.E. sinnfreie Abkürzung, Klara.
Karl
Karl
Administrator

Re: Rubrik "LB-Kommentare"??????
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 07.04.2017, 10:41:58
Es liegt im Wesen einer Kategorie in der Navigation, dass ein Klick darauf manche Frage beantwortet hätte

Wieso die Abkürzung "sinnfrei" ist, erschließt sich mir nicht. Der Sinn einer Abkürzung liegt in der Kürze. Die Langform hätte das Layout gesprengt.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: Rubrik "LB-Kommentare"??????
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 08.04.2017, 21:19:46
Wenn mir der Klick auf die Fragen Erkenntnisse gebracht hätte, hätte ich nicht gefragt. Und eine selbsterfundene Abkürzung ist für mich halt sinnfrei. Ich erinnere daran, dass Abkürzungen von Behörden und Gerichten, die dort geläufig sind, bei Außenstehenden regelmäßig für Behördenkritik sorgen; auch und gerade in Foren. Nun weiß ich ja, was gemeint ist. Die Frage diente auch nur der Erweiterung meines Horizontes. Die Rubrik selbst ist eh nur eines von mehreren Nischenprodukten im ST.

Anzeige