Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Sachsen sind innovativ....

Schwarzes Brett Sachsen sind innovativ....

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Sachsen sind innovativ....
geschrieben von ehemaligesMitglied48
Im Innovationswettbewerb des Wirtschaftsministeriums haben die Sachsen wieder einmal gezeigt, daß sie nicht nur die Lochtrommelwaschmaschine, den mechanischen Webstuhl oder die erste funktionstüchtige in Deutschland gebaute Dampflokomotive erfunden haben.
Auch heute noch kriegen sie Dinge hin, an denen andere verzweifeln.
Die 5000 Euro für die 3. Preisträgerin erregte den Unwillen der AfD. Warum nur ?
Leider konnte ich nicht raus bekommen, auf welchen innovativen Wachstumsmarkt sich die Erfindung bezog.
karl
karl
Administrator

Re: Sachsen sind innovativ....
geschrieben von karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 14.11.2016, 14:37:47
Hallo dion,

was kannst Du über den Gebrauch dieser Erfindung berichten? Mir fehlt die Fantasie

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Besonders die neuartigen Lovetoys haben meine Aufmerksamkeit entfacht. Sind das wohl Solar-betriebene Vibratoren?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
W'ie definieren eigentlich die Sachsen "innovativ"?
Das Preisgeld dürfte bald aufgebraucht sein, dann braucht es Investoren, die in das Produkt GEld fliessen lassen, damit es marketingtechnisch und in bezug auf die Produktion "gut aufgestellt ist".
Hätte sich vermutlich besser für einen der Investoren '"in der Höhle der Löwen" auf VOX geeignet. Für eine gewisse Zeit wären dann Abverkäufe geregelt gewesen und die Preisträgerin hätte eine Einnahme erzielt.
So bleibt es wohl doch eher eine Nische für LIebhaber solcher Dinge. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

als Antwort auf karl vom 14.11.2016, 15:36:42
Ich hatte leider keine Zeit zum recherchieren, da ich zur Arbeit musste...aber es soll wohl etwas wirklich lautloses sein...hab noch nix davon gehört.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 14.11.2016, 17:42:36
Wie Sachsen "innovativ" definieren ? Das steht wohl in den Teilnahmebedingungen zu diesem Wettbewerb.Dir wird es sicher mühelos gelingen diese zu recherchieren.
Das sie Investoren braucht ist klar...aber wenn du dir meinen Link anschaust, wirst du merken, daß sie das schon erfolgreich macht.
Dort kannst du (und andere userinnen) auch anschauen um was es sich handelt.

Anzeige