Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Schaukelstuhl war gestern

Schwarzes Brett Schaukelstuhl war gestern

david
david
Mitglied

Schaukelstuhl war gestern
geschrieben von david
Älter werden u. jung bleiben - krea(k)tiv und fit im Alter

Ein Programm für Senioren, Leute, die Senioren kennen und Pflegekräfte, die mit Senioren arbeiten:

Schaukelstuhl war gestern - heute sind Seniorinnen superaktiv und multitasking.

Das beweist Oma F.R.I.E.D.A. (89 J.) als Chefin des Seniorenclubs »Fidele Rosinen«. Sie managt die Seniorendisco, das Festival »Rock am Stock« und die Karaoke - Abende, bei denen sie auch - mit eigenen Texten - selbst singt (»Ich will lieber Schokolade als noch einmal einen Mann, weil man diese toll vernaschen, den Rest beiseite legen kann...«)

Auch ist sie immer noch sehr sportlich, nimmt dabei aber den Peinlichkeitsfaktor moderner Sportarten aufs Korn. Welche Macht haben Jugendwahn und Schönheitschirurgie (auf Frauen UND Männer), wenn Senioren jetzt neudeutsch »Best-Ager« heißen?

All dem geht die fidele Oma auf den Grund. Bedenkt, Seniorinnen: wenn auch die Zähne nicht mehr echt sind, Frau hat immer noch Biss!!!

Gage nach Absprache, bei Anschlussterminen auch gegen Eintrittsbeteiligung

www.oma-frieda.com

-------

Ich habe wieder eine Email von Oma Frieda bekommen - und weil ich die Selbstbeschreibung so launig finde, möchte ich sie Euch einmal vorstellen. Vielleicht kennt ja schon jemand Oma Frieda?

dvd
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Schaukelstuhl war gestern
geschrieben von isabelle
als Antwort auf david vom 19.03.2013, 01:17:11
Lieber David,
ich habe mich köstlich amüsiert. Einfach große Klasse die Dame.
Leider hatte ich noch nie was von ihr gehört.
Zu meinem Bedauern habe ich gesehen, daß sie am 20.02. in Saarbrücken mit ihrem Programm war. Da wäre ich auf jeden Fall hin.

Danke für den Link.

Isa

Anzeige