Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…

Schwarzes Brett „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2019, 13:39:27

Das tut den Hunden ganz sicher besonders "Gut" , durch die Gegend chauffiert zu werden...Erschrocken armer Hund !

Kristine

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 28.04.2019, 13:44:54
Das tut den Hunden ganz sicher besonders "Gut" , durch die Gegend chauffiert zu werden...Erschrocken armer Hund !

Kristine
Liebe Kristine.
Der Wald ist ungefähr 10 Kilometer vom Dorf entfernt, es ist ein Parkplatz wo sich Jogger, Spaziergänger ,Byker  treffen.  Phil.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2019, 13:52:59

Okay...das konnte ich aus deinem ersten Beitrag nicht entnehmen,...alles gut !

Kristine


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2019, 13:39:27

Es ist wie es ist: Fussgänger schimpfen auf Auto- und Radfahrer (künftig auch auf E-Scooter-Fahrer); Autofahrer schimpfen auf Fussgänger und RAdfahrer (künftig auch auf E-Scooter-Fahrer).
Wer dann seine Position ändern, also der Autofahrer zum RAdfahrer oder Fussgänger wird, schimpft einfach auf die anderen.
Junge schimpfen auf Alte und umgekehrt; Männer auf Frauen und umgekehrt. Nur die involvierten Kinder versuchen irgendwie durchzukommen.

Tatsache ist nun mal,dass jeder in seiner Position IMMER Recht hat und der andere IMMER Unrecht. Wo kämen wir denn hin, wenn sich das mal ändern würde und jeder einsieht, dass Unrecht und Recht keinen Anspruch auf lebenslangen Erhalt bei den Individuen besitzen? Nachgeben wäre mal eine Alternative, würde aber die persönliche Ehre nachhaltig und negativ beeinflussen - siehe oben: IMMER Recht haben und behalten.
Aber auch dieses Thema eignet sich vorzüglich für die nachmittägliche Aufreger-Dosis, die uns doch immer so gut gefällt und unser Leben bereichert. Olga

werner777
werner777
Mitglied

RE: „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…
geschrieben von werner777
als Antwort auf werderanerin vom 28.04.2019, 13:44:54

Bei den Hunden ist es genau wie bei den Menschen.
Manche lieben es, Auto zu fahren und manchen wird schlecht.
Interessant ist, dass ich keinen Hund kenne, der es liebt, auf die Nase geblasen zu werden, dass aber Hunde, die Autofahren lieben, am liebsten die Nase in den Fahrtwind halten.

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werner777 vom 08.05.2019, 07:22:42

Bei den Hunden ist es genau wie bei den Menschen.
Manche lieben es, Auto zu fahren und manchen wird schlecht.
Interessant ist, dass ich keinen Hund kenne, der es liebt, auf die Nase geblasen zu werden, dass aber Hunde, die Autofahren lieben, am liebsten die Nase in den Fahrtwind halten.

 
Es hängt auch vom Geld ab, der eine kann es finanzieren der andere nicht, diese Diskrepanz wird auch bei der E. Mobilität bestehen bleiben. phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: „Senioren im Straßenverkehr, oder das Recht des Stärkeren“…
geschrieben von olga64

An diese Überschrift musste ich denken als ich las, das gestern unmittelbar hintereinander eine betagte Seniorin in einen Discounter fuhr und erst vor der Kasse zum Halten kam.
Ein männlicher, betagter Senior fuhr in ein Restaurant, wo gottlob noch keine Gäste waren.
Alle verwechselten das Gaspedal mit der Bremse - war also mehr Dussligkeit als das Recht der Stärkeren, obwohl sich dies auf die Schäden dann doch so auswirkte. Man kann nur hoffen ,dass die Senioren gut versichert sind und diese Versicherung auch bezahlt - sonst wird das recht teuer.
Die Führerscheine dürften dann sowieso weg sein, was auch gut so ist. Olga


Anzeige