Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Senioren Treff / Bedienung Allgemein

Schwarzes Brett Senioren Treff / Bedienung Allgemein

Bluesdog
Bluesdog
Mitglied

Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Bluesdog
Im laufe meines Internet Lebens habe ich schon einige Gemeinschaften, Chats, Community's kennengelernt.

Jeder Chat jede Community ist etwas anders, natürlich meckern könnte man über alles mögliche.
Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Eines fällt mir bei der Bedienung des Senioren Treffs allerdings auf.

Was meiner Meinung nach , trotz Einführungs und Bedien Video, eindeutig zu kurz kommt.

Die Allgemeine Fehlerkorrektur, man könnte auch kurz Bearbeitungs Funktion dazu schreiben.
Umständlich und allgemein schwierig zu erreichen wie ich finde.

Als Beispiel ich habe eine neue Gruppe leider aus versehen oder Unachtsamkeit 2 mal (doppelt)erstellt.
Natürlich möchte ich nicht 2 mal die gleiche Gruppe erstellen...so nun die Frage wie , ohne lange Umwege lösche ich eine der doppelten Gruppe....???

Das ist nur ein Beispiel aber dafür Aktuell.
Wer hat schon die Zeit und Geduld sich ein Tutorial Video der Länge nach anzusehen ,in der Hoffnung irgendwann kommt meine Problemstellung.

Also eine bessere Erreichbarkeit der Korrektur( Bearbeitung usw) für alles mögliche wäre vom Vorteil


Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bluesdog vom 27.02.2014, 15:00:22
Danke Bluedog für Deine konstruktive Kritik.

Gruppen können nur vom Webmaster gelöscht werden. Du hast schon recht, einiges im Seniorentreff könnte verbessert werden, aber wir sind zumindest Spitze, das behaupten wir einmal frech, bei der persönlichen Betreuung. Wir werden immer versuchen zu helfen.

Du kannst anrufen: 0761-403868 oder an Karl oder Webmaster eine PN schreiben. Wir versuchen Dir persönlich zu helfen und können dies erfahrungsgemäß auch sehr häufig.

Margit und Karl
youngster
youngster
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2014, 10:21:08
Na toll dann frage ich doch gleich mal ganz frech.

Wieso werden vom Webmaster eigentlich einfach Beiträge gelöscht ohne irgend wo hierauf einen Hinweis zu geben?


Aktuelles Beispiel "Olga-Chat"

Gruß youngster

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von pippa
als Antwort auf youngster vom 01.03.2014, 10:48:20
Da habe ich doch auch gleich mal eine Frage, die ich zwar bereits mehrfach stellte, die aber leider noch nie beantwortet wurde:

Warum funktioniert die Übernahme eines Fotos aus der eigenen Galerie manchmal nicht , was meistens einher geht mit dem "nicht Zitieren können"?

("Olga-Forum" wurde gelöscht? Da bin ich aber froh, dachte ich doch, ich halluziniere bereits.)

Gruß Pippa
Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 01.03.2014, 10:48:20


das passiert leider öfter. wahrheit auszusprechen ist manchmal
nicht gerade vorteilhaft und wohl auch nicht gewünscht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf youngster vom 01.03.2014, 10:48:20
Hallo Youngster,

ganz einfach, weil wir Mobbing Threads, egal gegen welches Mirglied, nicht dulden. Ich hatte diesen Thread übrigens mit diesem Hinweis geschlossen und vollständige Löschung angekündigt. Den Thread habe ich dann einen Tag stehen gelassen, damit der Grund der Löschung bekannt wurde.

Deinem Beitrag im Threat habe ich übrigens entnommen, dass auch Du das Mobbing nicht gut gefunden hast.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2014, 11:58:57
@ Karin,

das geschieht gar nicht oft, sondern nur dann, wenn es nötig ist. Ich schrieb Dir übrigens, dass diese Maßnahme unabhängig von der persönlichen Meinung der Webmaster zur gemobbten Person passiert. Uns geht es prinzipiell darum, das Mobbing von Mitgliedern nicht zuzulassen.

Dieses Ziel ist nicht einfach zu erreichen und wir können nicht immer den notwendigen Schutz bieten. Wenn allerdings schon im Titel eines Threads das Mobbing offensichtlich ist, ist es einfach, tätig zu werden.

Karl
youngster
youngster
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von youngster
als Antwort auf pippa vom 01.03.2014, 11:58:04
Hallo Pippa,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten dazu habe ich zu wenig Wissen. Aber dafür gibt es ja Karl.

Ich habe nichts dagegen dass "Olga-Forum" sicherlich aus guten Gründen von Karl gelöscht wurde.

Nur meine ich dass es der Respekt vor den Usern gebührt statt dem Beitrag dann dort einen Hinweis zu posten dass der Beitrag aus den oder den Gründe gelöscht wurde. Nicht einfach klanglos löschen wir sind keine kleinen Kinder sondern in den meisten Fällen lebenserfahrene Senioren.

Das ist meine Meinung dazu, deshalb die Frage an den Webmaster Karl.

Gruß youngster
youngster
youngster
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 01.03.2014, 12:03:51
Lieber Karl,

gerade eben habe ich deine Antwort gelesen. Ich bin der Meinung, dass das Löschen des Artikels sicherlich aus gutem Grund von dir zu recht entschieden wurde.

Nur meine ich auch sollte dann statt des Artikels ein Hinweis auf das Löschen und auch aus welchen Gründen dies geschehen ist erfolgen. Einfach zu löschen halte ich allen Foristen gegenüber nicht für sehr respektvoll tut mir leid.

Gruß youngster
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 01.03.2014, 11:58:04
Warum funktioniert die Übernahme eines Fotos aus der eigenen Galerie manchmal nicht , was meistens einher geht mit dem "nicht Zitieren können"?
Hallo Pippa,

das ist tatsächlich für mich eine der schwierigeren Fragen, die zu beantworten mir nicht leicht fällt. Die Gründe dafür sind, dass ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.

Die Bilder in der Galerie sollten im JPG-Format oder GIf-Format vorliegen. Im Forum können keine Bilder im .png Format eingestellt werden. Ich schaue einmal, ob .png Bilder in die Galerie hochgeladen werden können. Das würde bei der versuchten Übernahme ins Forum dann tatsächlich Probleme machen.

Was das aber mit der Zitierfunktion zu tun haben soll, erschließt sich mir zunächst leider nicht. Da wäre ein Telefonat sinnvoll. Derzeit sitze ich jedoch im Auto in Staufen, warte auf Margit und ihre Schwester, die am Einkaufen sind. Danach wollen wir nach Freiburg zu Fuß laufen (Auto wird später abgeholt ). Anruf also bitte verschieben.

Karl

Anzeige