Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Seniorenportal wird geschlossen

Schwarzes Brett Seniorenportal wird geschlossen

pilli
pilli
Mitglied

Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von pilli
ein weiteres seniorenportal schließt seine forentüre zum 01.05.2010 wie ich aus einer an mich per mail gesandten information des betreibers des forum erfuhr.

schon lange lese ich dort ab und an mit und habe die veränderungen, die durch immer mehr flache beiträge (meiner sicht nach) in diesem forum entstanden sind, geahnt. wenn harmonieträchtige summseltanten & onkels ein forum überschütten mit nettigkeiten, plisch&plusch tratsch, zitaten, endlosen spielchen und allerlei wort-gagga, kochrezepten und wetterberichten und wo nur noch heftig abnickende "Ja-Sager" eine chance haben, sich mitzuteilen, bleibt wohl kein anderer weg?

die sucht, sich und anderen eine "heile Welt" vorzuspielen auf *teufel komm raus*, forderte nun opfer, denn wer mit weitgeöffneten augen, klarem blick und dem wissen, dass nicht alles zu schönen bzw. zu verdrängen ist, watt das leben im seniorentrefflichen alter bereit hält, ausgestattet ist, wird das vielleicht ebenso sehen?

in der letzten woche hörte ich bei "Frau-TV" die m.e. klugen worte einer gewerkschafterin:

"Vorbei ist die Zeit der Netten: everybodies darling ist everybodies depp!"

einige "ehemalige sepos" sind meines wissens im Seniorentreff "angekommen" und fühlen sich, wie ich drüben lesen konnte, sehr wohl. ich las davon, dass mehrfach der link zum ST genannt wurde mit ähnlich guter bewertung, wie:

- "es scheint das beste zu sein von allen seniorenportal"
- "es macht freude, sich dort an diskussionen zu beteiligen"

lobende worte für den "fairen" webmaster des Seniorentreff und sein team durfte ich ebenfalls lesen und das gleich von mehreren beteiligten der diskussion über die schliessung des portals.

ich möchte die gelegenheit nutzen, ehemalige mitglieder des Seniorenportal, die vielleicht schon im Seniorentreff schnuppern auf die zahlreichen varianten aufmerksam zu machen, die der ST ausser den diskussionen bietet und da ist es im besonderen die neue gruppenfunktion des ST, die regional oder nach interesse ausgerichtet ist.

vielleicht möchten "neue" auch den weg durch das forengeschehen erstmal in der "Kleinen Kneipe" beginnen? da ist chris die ansprechpartnerin für alle gelegenheiten ihr kaffee ist forenweit bekannt und beliebt!

an fotos interessierte finden mehr als nur ein thema im forum und da ist es bei der interessengruppe der fotofreunde, hl (heidi), die euch den einstieg freundlich und stets hilfbereit erleichtert.

in diesem sinne,

traut euch; ihr seid willkommen!


--
pilli
myrja
myrja
Mitglied

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von myrja
als Antwort auf pilli vom 31.03.2010, 08:57:53
Danke Pilli,

für Deinen Beitrag!

Ja, ich bin auch eine von "drüben" und ich bin eine, die sich hier sauwohl fühlt!

Am Anfang (vor ca. einem Jahr) fand ich hier alles total unübersichtlich. Ich war es einfach aus dem anderen Portal nicht gewohnt, dass so viele verschiedene Themen gleichzeitig diskutiert wurden. Dort wurden die UserInnen, die sich beiteiligten, immer weniger und entsprechend wenig Threads (und die dazu noch nur mit blabla gefüllt) gab es auch.

Ich bin inzwischen eine begeisterte Seniorentreff-Anhängerin, denn hier gibt es wirklich für jeden Geschmack und Bedarf die richtigen Themen. Und Karl ist ein fairer Webmaster. Es wird nicht sofort gesperrt, wenn mal ein Beitrag etwas daneben ist. Da muss es schon dicke kommen. Im Seniorenportal hatte ich bei jedem Wort, das ich schrieb, die Angst im Nacken, gleich wieder gesperrt zu werden, weil ich zu direkt war.

Ich möchte an dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖN an Karl aussprechen für sein faires Verhalten!

Myrja
hema
hema
Mitglied

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von hema
als Antwort auf pilli vom 31.03.2010, 08:57:53
wenn harmonieträchtige summseltanten & onkels ein forum überschütten mit nettigkeiten, plisch&plusch tratsch, zitaten, endlosen spielchen und allerlei wort-gagga, kochrezepten und wetterberichten und wo nur noch heftig abnickende "Ja-Sager" eine chance haben, sich mitzuteilen, bleibt wohl kein anderer weg?


Pilli, nicht oft sprichst du mir aus dem Herzen. Aber dieses mal schon!

Obwohl ich ohne Ende als grenzdebil bezeichnet, verspottet und ausgelacht werde, habe ich doch viel zu einem Diskussionsforum beigetragen, dass sich mit Grenzfragen, offener Wissenschaft und dem täglichen Leben beschäftigt.

Ich danke dir Pilli und ich hoffe, dass dieses Forum nie fad wird und noch viele User hier ihre Meinungen sagen, ob es nun den anderen recht ist oder nicht!

Karl, ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und viele Diskutanten mit vielen interessanten Beiträgen.


Frohe Ostern GB Pics


Hema

http://www.hopeland.at




Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 31.03.2010, 08:57:53
Hallo Pilli,


ich habe mich natürlich für Dein Thema interessiert und auf seniorenportal.de eben einmal nachgelesen. Ich finde nirgends eine Erklärung des Betreibers für das Schließen, sondern nur die Mitteilung des Faktums. Die wirklichen Beweggründe bleiben deshalb verborgen.

Um Ängste bei Seniorentreff.de könnte Ähnliches passieren vorzubeugen, möchte ich hier mitteilen, dass Margit und ich in dem Seniorentreff unser liebstes Hobby sehen, das wir solange wir die Tasten sinnvoll bedienen können, nicht aufgeben werden. Es ist wahrscheinlich gerade der Hobby-Charakter des Seniorentreffs, der seine Nachhaltigkeit garantiert, denn so wird er niemals aus kurzfristigen finanziellen Gründen geopfert werden.

Karl
rosel
rosel
Mitglied

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von rosel
als Antwort auf Karl vom 31.03.2010, 10:07:42
Hallo Karl
das sind klare Worte von dir, die ich für sehr gut halte,
ich wünsche dir und deiner Frau noch ein langes ,gesundes Leben,das ihr noch lange euer Hobby den St. nachgehen könnt,
ich wünsche euch auf diesem Wege ein schönes Osterfest.
herzliche Grüße an euch beide:
Rosel
myrja
myrja
Mitglied

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von myrja
als Antwort auf Karl vom 31.03.2010, 10:07:42
Hallo Karl,

als langjähriges Mitglied auch im Seniorenportal kann ich Dir sagen, dass der Betreiber des Portals niemals Gründe für sein Handeln benannt hat. Er hat leider auch äußerst selten darauf reagiert, wenn man ihn um Angabe von Gründen gebeten hat. Leider, sonst hätte vielleicht so manches Missverständnis ausgeräumt werden können. So jedenfalls war meine persönliche Erfahrung.

Nun ist es, wie es ist und ich kann damit gut leben, weil ich mich hier angenommen fühle.

Myrja

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von chris
als Antwort auf myrja vom 31.03.2010, 10:29:42


Ein herzliches Willkommen all den User/innen, die vom Seniorenportal hierher
kommen.

Pilli hat es schon beschrieben, es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen,
ja nach Hobby und Interessen wird vieles geboten.

Unter Hilfe findet ihr auch Namen der Helfer im Forum und auch im Chat.
Im Chat helfen euch auch viele User, wenn ihr zu erkennen gebt, dass ihr neu
hier seid, habt einfach den Mut zu fragen. Die Admins bieten zweimal wöchentlich
Hilfen an für die Befehle im Chat und auch die Gestaltung der VK im Chat.

Auch in den Gruppen gibt es vieles zu entdecken, zu lesen und auf Wunsch auch
sich einzubringen.

Chris

destille
destille
Mitglied

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von destille
pilli [grinsen]
p.s. hat es noch mehr geflohene, renitente opas aus dem seniorenportal? hereinspaziert!

datt könnte meinen spassfaktor erheblich steigern

zu lesen unter "Bewegte Bilder am 9.7.2009"


es geht also nichts über einen durchaus freundlichen
Empfang

fühle mich trotzdem auch als geflohener, renitenter Opa hier ganz wohl, zumal ich mich nur mit der Fotografie und nicht mit dem üblichen Gesülze befasse !

Danke nochmals an Karl, der mir hilfreich zur Seite stand !
florian
florian
Mitglied

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von florian
Bemerkenswert, wie sich dort die raufende Meute outet, in den ST zu wechseln

Da wird jetzt echt nochmal ordentlich gezankt und sich dann verabschiedet. Wenigstens wissen die von den selbigen Problemchen, die es hier auch gibt, nicht so viel, jedenfalls loben viele den ST...

Na, kommet, ihr Schäfchen und ihr werden geschoren *


--
florian

* Bin gespannt, wer diese Aussage jetzt wieder aufgabelt *gg*

Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von Karl
als Antwort auf florian vom 31.03.2010, 18:15:09
Hallo flori,


nun ja, sie werden feststellen, dass auch der Seniorentreff keine Insel der Seligen ist. Allerdings ist der Seniorentreff etwas größer und die Kampfhähne können sich aus dem Wege gehen. Jedenfalls möchte ich nicht, dass sie sich zum Hick-Hack suchen. Ich würde einen Übertrag der Streitigkeiten nicht für gut ansehen (Cross-portal-posting).

Karl

Anzeige