Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Seniorentreff.de in der Literatursuche von Google

Schwarzes Brett Seniorentreff.de in der Literatursuche von Google

Karl
Karl
Administrator

Seniorentreff.de in der Literatursuche von Google
geschrieben von Karl
Jeder kennt die Hauptseite von Google. Wer aber kennt die spezialisierte Literatursuche von Google auf http://scholar.google.de?

Ich habe heute einmal spaßeshalber nach seniorentreff.de gesucht und war ganz verwundert, 29 Ergebnisse zu finden.

So basiert z. B. die Typologie der deutschen Onlinebevölkerung von Maria Keuter, Martin Salaschek und Meinald T. Thielsch z. T. auf Fragebögen, die hier im Seniorentreff angeboten wurden:
"Die Studie wurde entsprechend der Zielgruppe online durchgeführt, die Befragten wurden vorrangig über ein Online-Panel (PsyWeb, https://www.uni-muenster.de/PsyWeb) sowie per Internetforum (www.seniorentreff.de, insbesondere zur Rekrutierung älterer Internetnutzer) eingeladen." ( Seite 326 der Quelle)


Man findet auch Paddels Döntjes und Seemannsgarn

Gefunden habe ich zudem [i] Silver Surfer–Profile, Nutzungsverhalten und-bedürfnisse
S Fittkau, AK Harms - Die Alten und das Netz, 2012 - Springer
... Senioren- Websites zu besuchen. In der Gruppe der Über-70-Jährigen liegt dieser
Wert etwas höher: Hier gibt ungefähr jeder Sechste an, Senioren-Websites wie
feierabend.de oder seniorentreff.de zu nutzen. Insgesamt deuten die ...
[/indent]

oder

[i][BUCH] Herzenswunsch: Zusammen sind wir stark
G Schnitzler, S Duss - 2010 - books.google.com ... Möglich gemacht hat dieses das weltweite Forum Seniorentreff – www.seniorentreff.de Begonnen haben wir im Februar. Nun ist es fertig, das Werk. Wir sind durchschnittlich mehr als 65 Jahre alt, wobei die vier Jüngsten um die 60 sind und die älteste Autorin 75 Jahre zählt. ...
[/indent]

Stöbert doch einmal selbst in diesen Quellen.

Auch sonst ist die spezialisierte Suchfunktion scholar.google.de nur zu empfehlen.

Karl

Anzeige