Schwarzes Brett sime und mylady

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Linta vom 20.07.2007, 20:33:46




hallo ninna ,


auch vor dir ziehe ich den hut , denn deine entschuldigung beweist größe !


liebe grüße

jutta
--
vitaraw
pilli
pilli
Mitglied

grin and bear it...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf susannchen vom 20.07.2007, 20:24:58
Was hast du zu bemängeln an meinen einzigen Worten in diesem Thread "Reine Auslegungssache Chefin" ?
Gespannt auf Antwort warte!
Übrigens schreibt sie "ich sitzte hier und grinse", nix mit grin
--
susannchen


du hast wieder mal unvollständig zitiert; hilde schrieb:

ich sitzte hier und grinse wie eine chechshire katze


das bekannte idiom: "To grin like a Cheshire cat" hat sie in's deutsche übersetzt mit "grinsen"; to grin bedeutet aber nicht nur grinsen sondern auch schmunzeln.

wie auch immer; ich winke hilde zu mit einer weiteren redewendung:

"I'll hope you grin and bear it!"

--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: grin and bear it...:-)
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 20.07.2007, 20:46:32
Wir sagen Krümmelmonster zu so etwas. )
--
susannchen

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Linta vom 20.07.2007, 20:33:46
Feuer für die Friedenspfeife reich... )


--
kleinesrainer
hilde
hilde
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von hilde
als Antwort auf pilli vom 20.07.2007, 18:37:57
vielen dank für deine erklärung pilli, das habe ich gemeint und leider wurde es falsch verstanden, es tut mir leid.
ich bin nur froh das wir unser vieh am leben erhalten können, danke dafür, so es ist mir wirklich unangenehm das ich den falschen eindruck gegeben habe, so zu allen sorry, hilde
--
hilde
florian
florian
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von florian
als Antwort auf hilde vom 21.07.2007, 01:39:53
Ich finde, da gibt es nix von deiner Seite zu entschuldigen.

Wir haben nur deine FReude falsch oder ich zB gar nicht verstanden. Wo ich mich jetzt aber erinnere, dass Du ja von der schlimmen Dürre erzähltest, fass ich mir an den Kopf und fühle mich ein wenig ertappt.

Sorry für die blöden Threads.
--
florianwilhelm18
der dringend Urlaub brauch

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf florian vom 21.07.2007, 03:48:16
hilde hat meines wissens nicht mit ein wort um hilfe gebeten.
sie hat die zustände in australien geschildert, und diese durfte jede aufmerksame zeitunsgleser/in, und nachrichten verfolger/in bekannt sein.
zumal hier auch noch die passende links reingestellt wurden.

sie bat weder um geld, noch um hilfe, sie schrieb ihre sorgen und kummer von herzen, was jede/r, der/die ihre sinne beinander hat, verstehen kann.
es muss grausam sein, zuzusehen, wie die lebenswerk, wofür man gearbeitet hat, und ein farm ist knochenarbeit, nach und nach kaputt geht.

die hilfsaktion, die hier angelaufen ist, kam ganz spontan.
wenn sich dann hilde bedankt, ist ihr gutes recht, ob sie wie grinsekatze grinst, oder sich anders freut.
jede dämliche kommentar oder bemerkung ist, meines erachtens, fehl am platz.

hilde, dir wünsche ich noch viel kraft, und mut, und hoffnung, und das der wetttergott ein einsehen hat mit euch.

liebe grüße nach down under
eleonore
ika1
ika1
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von ika1
als Antwort auf hilde vom 21.07.2007, 01:39:53
Hallo liebe Hilde
ich habe erst heute die Beiträge gelesen.
Ich kenne die ausdrücke von Pilli auch,und wußte das du vor freude geweint hast.

--
ika1
Linta
Linta
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von Linta
als Antwort auf kleinesrainer vom 21.07.2007, 00:07:21


Rainer,

DU bist ein echter Freund ))
ninna
Karl
Karl
Administrator

Re: grin and bear it...:-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf susannchen vom 20.07.2007, 21:18:16
Susannchen,


es ist peinlich, wie du selbst in den unpassendsten Momenten deinen Privatkrieg gegen pilli führst.

Ich bedanke mich bei Pilli, dass sie hier die Irrtümer einiger Schnelldenker aufgeklärt hat.

Für Hilde freut es mich, dass sie hier im ST Hilfe bekommen hat. Jetzt wünschen wir nur noch, dass es in Australien endlich regnet.

--
karl

Anzeige