Schwarzes Brett sime und mylady

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: grin and bear it...:-)
geschrieben von susannchen
als Antwort auf nasti vom 22.07.2007, 15:17:34
Ich verstehe die Empörung speziell gegen mich in keiner Weise.
Wenn ich schreibe "reine Auslegungssache" dann heisst das ganz einfach dass die Definition von pilli für "to grin like a Cheshire cat!"
weder "grinsen wie ein Honigkuchenpferd"bzw "ich freue mich wie ein Schneekönig" (cat heisst Katze übersetzt ,nichts anderes) sondern so wie es Angelottchen richtig schrieb "Grinsekatze".

Einzig und allein darauf bezog sich mein "reine Auslegungssache"
Vom Sinn her ist es das Gleiche, nur Oberlehrerin pilli legt immer Wert auf Genauigkeit.

Dem bin ich gerecht geworden, aber immer druff, ihr braucht ja immer ein Schlachtopfer und lest gerne wie ihr es lesen möchtet.

Mir macht das garnichts.
Ich kenne die Geschichte von Hilde, finde es auch toll dass ihr geholfen wurde.
Genau genommen hatte mein Beitrag mit dem von Hilde, nichts aber auch garnichts zu tun.
Nur weiter so.
@aussi
warum nennst du nicht den Nick der Userin aus Berlin? Ich könnte mich angesprochen fühlen oder sollte das eine Verleumdung sein?
Trotzdem schönen Restsonntag
--
susannchen
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: grin and bear it...:-)
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf susannchen vom 22.07.2007, 16:54:47





jetzt platzt mir aber mal der kragen ............hab ja schon mehrfach geschrieben das ich es recht amüsant finde wenn hier zickenalarm ist , aber jetzt reicht es susannchen ..............!

da bedankt sich eine vor freude strahlende oder vielleicht auch heulende hilde , bei menschen die helfen wollen , weil sie den glauben an die meschlichkeit noch nicht verloren haben. ein paar leser verstehen , aus welchem grunde auch immer etwas verkehrt und äussern bedenken ......leider hat sich ausser ninna keiner nach belehrung entschuldigt ......... ok muss man mit leben. aber du nutzt diese tragödie um erneut einen angriff auf pilli zu starten ..........

und jetzt frage ich dich ganz konkret susannchen .ist dir nix heilig ? gibt es nicht genügend gelegenheiten dich aus zu toben ? muss es hier in diesem thread sein ? ich kenne weder dich noch pilli , aber meinst eine persönlichkeit, und sie stellt sich hier als persönlichkeit dar wenn für manchen auch mit ecken und kanten , wie sie hätte es nötig das jemand seine schützenden hände über sie legt ? bist eifersüchtig ? kenne auch den webmaster nicht , aber wenn es so ist werde ich ihn bitten sich mehr um dich zu kümmern , damit wenigestens in solchen so tief persönlichen threads dieser kleinkrieg raus bleibt ...

so und da ich diesen text jetzt aus empörung ohne punkt und komma herunter geschrieben habe , kannst dich jetzt mit mir mal zur abwechslung über auslegungsachen unterhlaten .habe bestimmt genug fehler hinein manövriert !

ach und aussie .......daumen hoch !!!!!!!!!!!!!!!!


--
vitaraw
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Recht auf Aufklärung!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf vitaraw vom 22.07.2007, 17:45:53
Dir kann der Kragen platzen so oft er will.
Ich habe das Recht mich hier zu rechtfertigen gegen unlautere Angriffe, das nimmst auch du mir nicht!
--
susannchen

Anzeige

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von helgaw
als Antwort auf pilli vom 20.07.2007, 18:37:57
da ich ja selten dieses Forum hier lese, obwohl sich einige, u.a. auch du Pilli ja, geradezu darin wälzen .... hab ich erst heute die Angriffe auf mich, wegen meiner Bemerkung auf den Beitrag von Schorch, gelesen.
Na Donnerwetter, dass ich Dinge von mir gebe, die Dir peinlich sind, das ist ja ungeheuerlich..)

Aber Du wirst lachen...mir ist das nicht peinlich, dass es Dir peinlich ist....

Was ich für Vermutungen hatte, das hat keiner von den sich hier so Aufregenden nachgefragt, man könnte ja auch mal erst nachdenken....

Aber es ist halt einfacher, jeden gleich als tumb zu bezeichnen, der seine eigenen Gedanken hat.

Nur..wer erwartet das schon von pilli ???

helgaw
pilli
pilli
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von pilli
als Antwort auf helgaw vom 22.07.2007, 18:59:42
hattest du nicht etwas vergessen zu schreiben, helga?

z.bsp. eine art entschuldigung oder einige wenige, nette worte an hilde für deine vermutung? ganz egal, wie viel oder wie wenig du dich lesend im forum bewegst helga,

ist das, m.e kein grund, allzu rasch zu denken oder gar zu vermuten?

für deine neuerliche vermutung, "ich wälze mich im forum" braucht es keine entschuldigung

mir ist schon klar, dass du wenig liest im forum und dennoch urteilst.

--
pilli
Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helgaw vom 22.07.2007, 18:59:42


"Was ich für Vermutungen hatte, das hat keiner von den sich hier so Aufregenden nachgefragt, man könnte ja auch mal erst nachdenken...."

Hallo Helga,
da muß ich dich doch mal korrigieren.Ich----habe dich gefragt und um eine Stellungnahme gebeten.Zwar nicht öffentlich hier im Forum,sondern im Chat per Chatmail,aber im Prinzip kommt das doch aufs gleiche raus.Leider habe ich bis dato noch keine Antwort drauf.




--
aussie62

Anzeige

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helgaw vom 22.07.2007, 18:59:42


"Was ich für Vermutungen hatte, das hat keiner von den sich hier so Aufregenden nachgefragt, man könnte ja auch mal erst nachdenken...."

Hallo Helga,
da muß ich dich doch mal korrigieren.Ich----habe dich gefragt und um eine Stellungnahme gebeten.Zwar nicht öffentlich hier im Forum,sondern im Chat per Chatmail,aber im Prinzip kommt das doch aufs gleiche raus.Leider habe ich bis dato noch keine Antwort drauf.




--
aussie62
helgaw
helgaw
Mitglied

Re: peinlich...peinlich....
geschrieben von helgaw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2007, 20:28:47
wie ich Dir heute im Chat schon sagte, ist die von Dir angekündigte Chatmail bei mir bisher nicht eingegangen ..... ergo - war auch keine Antwort darauf möglich!!

Und weiteres werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen, für mich ist das abgeschlossen ... ich hoffe auf Dein Verständnis )

--
helgaw
florian
florian
Mitglied

Re: Recht auf Aufklärung!
geschrieben von florian
als Antwort auf susannchen vom 22.07.2007, 18:06:12
Ob nun "sich wie ein Honigkuchenpferd freuen" oder "Grinsekatze" - ist doch egal.

Im Englischen wird viel sinngemäß übersetzt.

z.B. It rains cats and dogs - Es regnet Mistgabeln.

Ruhig Blut und nicht niveaulos wettern.
--
florianwilhelm18

Anzeige