Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Skandal !!! - Chemotherapie bewirkt eher das Gegenteil

Schwarzes Brett Skandal !!! - Chemotherapie bewirkt eher das Gegenteil

Re: Ein Lob auf die Chemotherapie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 11.02.2014, 06:39:04

Ich hoffe nicht, daß es Krebspatienten gibt, die ihren Krebs nur alternativ behandeln lassen, wenn eine z.B. operative Behandlung möglich ist. Ich habe ja ausdrücklich betont, daß die alternative bzw. besser gesagt komplementäre naturheilkundliche Behandlung nach erfolgter Standardbehandlung möglicherweise die Heilungschance um einige Prozent verbessern kann.


Ja, Nach oder auch während.
Das wird einem sehr ausführlich und umfassend auch erklärt.
Ich habe es ja als teinehmender Gesprächspartner selber gehört und wurde als Angehöriger mit eingebunden in die Betreuung.
So ist der Stand heute, zumindest, wie ich es erlebte.

Das war aber nicht immer so und in der Vergangenheit gab es einige Namen von "Fachleuten", die gegen die Schulmedizin waren und selber schlechtere Ergebnisse erzielten.
Ich will jetzt hier nicht Namen aufführen, die durch die Presse gingen, meist in Zusammenhang mit Gerichtsprozessen.

Es gibt/gab im Team der Ärzte Fachleute für die Begleitbehandlung.
Es wird/wurde auch jeder einzelne Fall im Team besprochen und mit allen beteiligten Fachleuten, also auch in Naturheilkunde ausgebildeten, erörtert. Die sind schon bei der Behandlung mit im Team.
So geht es zumindest heute.
Die Erfolgsquoten steigen auch an.
Die Zeiten von "Stahl und Strahl" sind vorbei.
Das wirst Du sicher auch noch kennen.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raimund55 vom 11.02.2014, 08:22:19
nur weil man offen ist für andere Erkenntnisse muss man nicht dran verdienen
Dem ist sicher zuzustimmen. Wenn Du nachliest ist z.B. Margit in ihrer ersten Antwort im parallelen Thread auch davon ausgegangen, dass Du selber gutgläubiges Opfer bist.

Offenheit für Wissen ist immer gut. Warum nur habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die Offenheit gegenüber sogenannten "alternativen Methoden" fordern, sehr verschlossen sind, wenn es um die Akzeptanz wissenschaftlicher Fakten geht?

Ich möchte Walter4 und Nordstern zustimmen, die für die Offenheit gegenüber Alternativen vor allem nach der Ausschöpfung klassischer Methoden plädieren. Auch wird - wie Nordstern schreibt - schon während einer laufenden Therapie sich kein Arzt gegen Methoden stemmen, die den Allgemeinzustand eines Patienten helfen könnten zu verbessern. Wir alle wissen zudem auch um die Macht des Placebos: der Glaube kann Berge versetzen.

Noch eines zum Mutmachen für Betroffene möchte ich schreiben. Wenn sich bereits im ganzen Körper Metastasen gebildet haben und Operationen nicht mehr zielführend sein können, dann kann eine Chemotherapie immer noch helfen. Das war vor 14 Jahren bei Margit so.

Vielleicht wird dadurch auch verständlich, dass wir uns so engagieren, wenn zum Thema Chemotherapie Mist geschrieben wird.

Karl
Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.02.2014, 09:53:28


Noch eines zum Mutmachen für Betroffene möchte ich schreiben. Wenn sich bereits im ganzen Körper Metastasen gebildet haben und Operationen nicht mehr zielführend sein können, dann kann eine Chemotherapie immer noch helfen. Das war vor 14 Jahren bei Margit so.
geschrieben von karl


Dazu von mir die Ergänzung:
Heute wird schon während der Chemo, besser gesagt gleich nach der OP eine dauerhafte, offene Gesprächsgruppe angeboten.
Das hat den Vorteil von Information aus erster Hand.

Dadurch erfuhr ich, dass in Fällen, wo der Krebs inoperabel war, zunächst eine Chemo angesetzt wurde, die ihn verkleinern und operabel machen sollte.
Es kam vor, dass er danach ganz weg war.
Oder die regelmäßige Chemo verlängert das Leben.
Das sind Fälle aus der aktuellen Praxis, von denen ich erfuhr.

nordstern

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 11.02.2014, 08:14:57
Eine Studie von Maximilian Simsbim hat ergeben, daß die Eingabe bestimmter Wörter auf Tastaturen jeglicher Art schwere Verwirrungszustände hervorrufen sollen!

LG
Holger
geschrieben von Holger63


Holger

dem ist -fast-nichts hinzuzufügen!

Gudrun
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raimund55 vom 11.02.2014, 08:22:19
Hallo Felide ,

nur weil man offen ist für andere Erkenntnisse muss man nicht dran verdienen.




Was da "offen für andere Erkenntnisse" bezeichnet wird,
ist so,wie das mitgeteilt wird,einfach nur

verantwortungslos!

Sollte auch nur ein einziger krebskranker Mensch angstvoll sich an diesen Strohhalm klammern und elendig leiden und sterben,
anstatt sich einer durch Fachärzte zusammengestellten Behandlung
zu unterziehen,
müssten derartige Schreiberlinge verpflichtet werden,dieses elende Siechtum mit zu erleben!

G.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 11.02.2014, 08:14:57
unglaublich, nun bin ich schon so alt und lerne immer noch etwas
dazu - heute habe ich von einem herrn namens Maximilian Simsbim
gelesen und dass es eine studie gibt von ihm.
nur eine? ich werde mal tante gugl befragen...

hg ulfhild

Anzeige


Anzeige