Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett SÖHNE, VÄTER UND GROSSVÄTER FÜR ZDF FILM GESUCHT

Schwarzes Brett SÖHNE, VÄTER UND GROSSVÄTER FÜR ZDF FILM GESUCHT

micafilm
micafilm
Mitglied

SÖHNE, VÄTER UND GROSSVÄTER FÜR ZDF FILM GESUCHT
geschrieben von micafilm
Für die ZDF Dokumentationsreihe 37Grad möchten wir gerne einen Film über Söhne, Väter und Großväter und ihre Beziehung zueinander machen, über das Verständnis von Rollen und Pflichten eines Vaters und vor allem darüber, wie sich dieses Verständnis von Generation zu Generation verändert hat.

Jeder Mann ist ein Sohn, viele von ihnen auch Vater. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist geprägt von Liebe und Gemeinsamkeiten, aber manchmal auch von Konkurrenz und sicherlich von der Suche nach einer eigenen Identität, einem eigenen Weg.

Für unseren Film über Väter und Söhne sind wir auf der Suche nach Familien, in denen es drei Generationen Väter gibt - Opa, Sohn und ein erwachsener Enkel - , die sich mit ihrer Rolle als Vater resp. zukünftiger Vater, aber auch als Sohn auseinandergesetzt haben und bereit sind, darüber vor der Kamera zu erzählen.

Wir sind freie Fernsehautorinnen und arbeiten seit über zehn Jahren vorwiegend für ARTE, ARD und für die ZDF Sendung 37 Grad. In dieser Zeit haben wir eine Reihe von Filmen über sensible Themen (Scheidungskinder, Väter, die erfahren haben, dass sie ein Kuckuckskind großziehen, Priester, die sich verliebt und ihren Beruf verloren haben, Geschwister von behinderten und kranken Kindern, Eltern drogensüchtiger Teenager u.a.) realisiert, in denen sich die Protagonisten gut wiedergefunden haben und die auch von der Presse sehr gut besprochen wurden.

Falls es in Ihrer Familie eine solche Generationenfolge (Opa, Vater, Enkel) gibt und Sie sich vorstellen können, über das Thema ‚Väter und Söhne’ auch vor der Kamera zu erzählen, würden wir uns über eine Mail mit Ihrer Telefonnummer sehr freuen. Wir werden uns dann umgehend für ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mirjana Momirovic und Caroline Haertel
micafilm
[email protected]
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: SÖHNE, VÄTER UND GROSSVÄTER FÜR ZDF FILM GESUCHT
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf micafilm vom 17.02.2014, 11:05:29
Zuerst habe ich mich im Titel verlesen.
Erst bei dritten Mal sah ich, es heißt nicht "schöne Väter, Großväter"

Ich kann zwar nicht damit dienen, aber
interessant wäre doch das Honorar und den zeitlichen Aufwand bei Interesse zu nennen.

Monja.
nasti
nasti
Mitglied

Re: SÖHNE, VÄTER UND GROSSVÄTER FÜR ZDF FILM GESUCHT
geschrieben von nasti
als Antwort auf Monja_moin vom 17.02.2014, 18:15:19
Hi Monja

schöne Väter früher wäre für uns damals in Seniorenchat ganz optimal zum kennenlernen, momentan / vermute ich wenigstens / ein fesche Großvater wäre nicht verkehrt ......

Der Volker Philos60 hat auch keine Interesse in Film auftreten, obwohl er ist schon ein Großvater. Ob er schön ist? Alles ist relativ

Gut geschminckt hätte vielleicht ich Lust als Großmutter....aber kein Regiseur hat für mich interresen....hahahaha.

Grüße Dich aus NRV

Nasti

Anzeige