Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Software-Update jetzt am Mittwoch geplant

Schwarzes Brett Software-Update jetzt am Mittwoch geplant

webmaster
webmaster
Administrator

Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von webmaster
Es wird auf jeden Fall zu Störungen kommen. Besonders betroffen wird das Forum sein und einige Zeit ausfallen. Ich hoffe auf Verständnis und um Geduld. Am Ende sollte der ST dann aber in neuem Glanz erstrahlen und viele der Funktionen, die immer gewünscht wurden, werden dann endlich umgesetzt sein.

Details werde ich hier publizieren, sobald ich selbst mehr Informationen habe.
--
webmaster
hugo
hugo
Mitglied

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von hugo
als Antwort auf webmaster vom 07.12.2009, 12:06:04
oh wie schöön soo viel Neues *g*

da hab ich doch gleich mal eine Bitte oder ists ein Vorschlag,,,um hier ein klein bisschen mehr Ordnung nach den Vorstellungen und Wünschen einer gut bekannten Forenpersönlicheit reinzubringen,,

ungefähr und angelehnt an die Vorgaben des Deutschen Bundestages,,

:Vorgaben die sich aus der Forenordnung ergeben:

-es wird öffentlich diskutiert, (das dient der Transparenz und der Publizität.)
-Ein Mitglied des Forums darf nur schreiben, wenn ihm von
Chef das Wort erteilt wurde.
-Mitschreiber, die zur Sache schreiben wollen, müssen sich beim
Schriftführer, (der vom Webchef benannt wurde) der die Liste führt, zum nächsten Beitrag anmelden
-Nach einem Beitrag kann der Webchef die Erlaubnis zu einer Zwischenbemerkung von maximal drei Sätzen und zwei Halbsätzen erteilen
-Bei der Reihenfolge der Beiträge wird Rücksicht auf Parteirichtung, Fraktionenzugehörigkeit, Stärkeder Fraktion und Meinung der Redner genommen,
-Der Webchef legt Dauer und Gestaltung einer Aussprache im Forum fest
-Er kann den Schreiber, der vom Verhandlungsgegenstand abschweift,
zu Sache verweisen oder zur Ordnung rufen
-Ist ein Schreiber aufgrund seiner Beiträge dreimal zur Sache oder dreimal zur Ordnung gerufen und beim zweiten Male auf die Folgen eines dritten Rufes hingewiesen worden, so muß ihm der Schriftführer die Berechtigung zum Weiterschreiben entziehen und darf sie ihm in demselben Themenstrang nicht mehr erteilen
-Wegen gröblicher Verletzung der Ordnung kann der
Webchef ein Mitglied des Forums für die Dauer von 2 Wochen und 5 Stunden
ausschließen
-Der Schriftführer kann einen Themenstrang unterbrechen, wenn der Fortgang durch Störung in Frage steht
-Wer Seiteneinsteiger unnötig Beifall oder Mißbilligung äußert oder
Ordnung und Anstand verletzt, kann auf Anordnung sofort ausgebremst werden,,

usw usf,,*g*-


--
hugo
clara
clara
Mitglied

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von clara
als Antwort auf hugo vom 07.12.2009, 12:13:55

-Der Schriftführer kann einen Themenstrang unterbrechen, wenn der Fortgang durch Störung in Frage steht
geschrieben von hugo


Das Schließen des Themenstrangs neulich fand ich auch schade. Wollte auf einen Beitrag noch antworten, als ich auf "geschlossen" stieß.

--
clara

Anzeige

webmaster
webmaster
Administrator

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von webmaster
als Antwort auf webmaster vom 07.12.2009, 12:06:04
@ hugo,


ich überspringe einmal Deine Wünsche, die keinesfalls erfüllt werden )


Real wir u. a. folgendes geschehen:

1) Update community.seniorentreff.de von Version 3.14 auf 4.7.x

Das Update beinhaltet folgende Arbeiten:

- Zwei Updates nacheinander mit einem Umzug des Zwischensystems auf
einen zweiten Server, da das fCMS ab Version 4.0 nur noch mit php 5 und
mysql 4.1 läuft.

Das Angebot wird für einige Stunden am 9.12. nicht erreichbar sein.
Das Forum werden wir voraussichtlich für ca. 1-2 Tage (Mittwoch bis Donnerstag vormittag) während der Umstellung deaktivieren müssen. Wir werden die Zeit so kurz wie möglich halten.

- Wir werden versuchen den Chat offen zu halten, so dass am Mi. 09.12.,20 Uhr die Küstenmelodien mit RMM und DJ kleinesrainer im Raum "Waterkant" stattfinden können (jedenfalls ist dies geplant!!).

- Neueinrichtung des Forums. Dieser Teil wurde neu programmiert und die
Funktionen deutlich erweitert. Außerdem sind die bekannten Probleme der alten Version gelöst, z. B. dass der Treaderöffner nicht formatieren kann, dass es namenlose Beiträge geben kann etc.

- Neueinrichtung der Registrierung und der Funktionen unter
"Benutzerdaten ändern". Dies sollte eine Vereinfachung werden, ich hoffe, dass das geglückt ist.

- Überarbeitung der Communityfunktionen und Neueinrichtung der
Userhomepages (u.a. mit den Kommentaren der Mitglieder).

- Einrichtung einer Schnell-Registrierung für Kommentare

- Update auf die neue Version der Kleinanzeigen. Kleinanzeigen können dann endlich selbst editiert werden, größere Bilder können eingegeben werden und die Anzeigen können auch selbst terminiert werden.

- Prüfung und Überarbeitung der eingerichteten Funktionen (in der
aktuellen Version wurden einige Funktionen umbenannt bzw. sind
entfallen)


2) Einrichtung von Vereinen und Interessensgruppen

Insgesamt sind 20 bis 30 Seiten einzurichten (u.a. Übersichtsseite, Suche, Vereinsseite, Artikel-Übersicht, Bilderserien-Übersicht, Gästebuch, mehrere Detailseiten und Editoren sowie alle Seiten für Gruppen).
--
karl


P.S.: Natürlich bleiben alle Diskussionen erhalten. Bei den Bildergalerien wird endlich das freie nachträgliche Sortieren der Bilder möglich sein.
--
webmaster
clara
clara
Mitglied

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von clara
als Antwort auf webmaster vom 07.12.2009, 12:36:37
Hallo Peter,

stand hier nicht bis vor kurzem ein Beitrag von Dir??
Ja, Dreivierteldeutscher meinte ich. Kann den Thread aber nicht finden.
Bitte um Aufklärung an den Webmaster.

--
clara
peter25
peter25
Mitglied

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von peter25
als Antwort auf clara vom 07.12.2009, 12:50:22
Der Thread ist unter Politik/Gesellschaft zu finden.

Mein Beitrag wurde gelöscht?.Hab mich auch schon gewundert.
--
peter25

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von clara
als Antwort auf peter25 vom 07.12.2009, 12:58:34
Danke, Peter, hab's jetzt gefunden, unter "Historische Ereignisse". Er ist aber nach wie vor geschlossen.

--
clara
peter25
peter25
Mitglied

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von peter25
als Antwort auf clara vom 07.12.2009, 13:09:41
Vielleicht hat der WM ihn wieder geschlossen oder jemand anders?.....
Umsonst steht da nicht darunter "Neueröffnung"

Vielleicht meldet sich ja der WB auf deinen Beitrag?
--
peter25
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von webmaster
als Antwort auf peter25 vom 07.12.2009, 13:15:29
Es sollte doch wenigstens einmal möglich sein, einen Informationsthread einen Informationsthread sein zu lassen?
Die Gründe, warum ich Dreivierteldeutscher geschlossen habe, sind dort im letzten Beitrag nachzulesen, sie haben jetzt mit dem Thema hier wahrlich nichts zu tun.
--
webmaster
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Software-Update jetzt am Mittwoch geplant
geschrieben von rolf †
als Antwort auf webmaster vom 07.12.2009, 13:35:00
Für dieses Update wohl zu spät:
Könnte man bei den Mitteilungen (Schwarzes Brett) keine Funktion einbauen, daß der TE festlegt, ob darauf geantwortet werden kann oder nicht?
--
rolf

Anzeige