Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Software-Update jetzt am Mittwoch geplant

Schwarzes Brett Software-Update jetzt am Mittwoch geplant

Medea
Medea
Mitglied

Re: Mittwoch/Donnerstag wird der ST renoviert
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 08.12.2009, 17:48:55
Ich helfe mal kurz hochschieben - gg
--
medea
maggy
maggy
Mitglied

Re: Mittwoch/Donnerstag wird der ST renoviert
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2009, 15:47:23
wünsche ganz viel Erfolg bei der Renovierung.

Da mein Mann am 09.12. Geburtstag hat,
werde ich morgen wohl nicht im ST
sein und von der Renovierung gar nichts
mitbekommen.


--
maggy
Karl
Karl
Administrator

Re: Mittwoch/Donnerstag wird der ST renoviert
geschrieben von Karl
als Antwort auf maggy vom 08.12.2009, 23:50:47
Dann herzlichen Glückwunsch und Daumendrücken, dass alles rechtzeitig fertig wird. Mit dem Ausfall des Forums ist allerdings eventuell bis Donnerstag zu rechnen. Chatten sollte nicht betroffen sein, Bloggen auch bereits früh wieder funktionieren.

Es ist aber sicher empfehlenswert, nicht gerade heute mit größeren Schreibprojekten zu beginnen, es sei denn ihr formuliert in einem Textprogramm vor (was ich immer empfehle) und könnt den Text dann später einstellen!
--
karl

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Mittwoch/Donnerstag wird der ST renoviert
geschrieben von hl
als Antwort auf Karl vom 09.12.2009, 07:39:04
Huch, dachte erst, ich bin auf der falschen Seite gelandet
Das muss ich mir doch einmal in Ruhe zu Gemüte führen.

.. Endlich, eine Vorschau! Das ist schon mal perfekt.
Re: Mittwoch/Donnerstag wird der ST renoviert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.12.2009, 07:39:04
Bis jetzt finde ich's toll.

Danke, karl!
Karl
Karl
Administrator

Bilderreihenfolge in den Galerien frei...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2009, 21:42:58
Draufklicken und verschieben, so funktioniert die Anordnung der Bilder jetzt. Das war bisher ja ein Ärgernis, dass die Bilderreihenfolge beim Hochladen in Unordnung kam und nicht mehr korrigiert werden konnte.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Status Update am 18.12.2009
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 09.12.2009, 22:00:03
Die neue Software für die Bilderalben, die Homepage, die Foren und die PNs ist online und anfängliche Fehler bis auf Kleinigekeiten sind beseitigt.

Nächste Woche werden die Gruppen eingerichtet. Dies wird insofern ruhiger ablaufen als die Umbauphase der vergangenen Tage, weil dies die Einrichtung einer neuen Funktionalität ist, die aufgebaut werden kann, ohne dass in das übrige System eingegriffen werden muss.

Die Gruppenfunktion wird Vereinsseiten, lokale Seniorentreffseiten und Interessensgruppenseiten ermöglichen, die sich jeweils ausgehend von einem Moderator selbst organisieren werden, d. h. jedes Mitglied im Seniorentreff wird Gruppen eröffnen und diese moderieren können. Es wird sicherlich eine längere Anlaufphase geben, aber langfristig werden durch diesen neuen kostenlosen Service dem Kernbereich des ST neue User zugeführt werden - jedenfalls ist das die Motivation hinter dem Ganzen.

Auch die Kleinanzeigen werden überarbeitet:

- Das Feld Preis wird als konfigurierbares Pflichtfeld eingerichtet. Über einen Schalter im Kategorieeditor ist die Pflichteingabe des Felds vom Administrator abschaltbar.

- Ergänzung eines weiteren Feld "Url" für die Webadresse

- Änderung auf vier- und fünfstellige Postleitzahlen

- Funktion, damit der Ersteller einer Kleinanzeige diese jederzeit deaktivieren kann. Eine Änderung ist nicht vorgesehen, um Mißbrauch zu verhindern.

- Eingabe einer Laufzeit pro Anzeige, damit diese automatisch nach der Zeit verfällt und deaktiviert wird. Die Voreinstellung der Laufzeit wird im Kategorieeditor ergänzt. Dies ist unabhängig vom Expire, der die Anzeigen komplett löscht.

Ich wünsche einen schönen vierten Advent, Karl

miriam
miriam
Mitglied

Re: Status Update am 18.12.2009
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 18.12.2009, 22:03:25
Die neue Software für die Bilderalben, die Homepage, die Foren und die PNs ist online und anfängliche Fehler bis auf Kleinigekeiten sind beseitigt.

geschrieben von karl


Karl, in der Tat - es ist eine neue, sehr einladende Version des ST entstanden - auch ich möchte dir für deine Arbeit danken.

Aaaaber...

Es war ja vorauszusehen, dass nun ein "aber" folgen wird. Dabei geht es um die mir so lieben Smileys. Diese bewegen sich (zwar etwas verlangsamt im Vergleich mit dem Original) - aber nur solange man nicht angemeldet ist.

Wenn man sich dann anmeldet, erstarren sie alle in Ehrfurcht vor dem neu aufgetretenen Namen.
Zugegeben - ihren Respekt sollte man würdigen. Aber danach sollten sie sich bitte wieder bewegen...

Gruß von Miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Status Update am 18.12.2009
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 18.12.2009, 22:03:25


..............

Ich wünsche einen schönen vierten Advent, Karl

geschrieben von karl


Das wünsche ich dir und deiner Famlie auch, lieber Karl. Und ich hoffe, dass all der Ärger im Zusammenhang mit der Neugestaltung des ST sich über das Neujahresende verflüchtigen möge.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Status Update am 18.12.2009
geschrieben von miriam
als Antwort auf miriam vom 19.12.2009, 11:00:44
Soll jetzt die Liste der Anwesenden so tief unten positioniert bleiben?
Nach meiner Meinung wäre dies kein Vorteil, da man erst einmal über die Werbungen stolpert.
Ganz oben rechts war der Platz viel günstiger - auch wenn es immer wieder bimmelt, da sich ein Freund/eine Freundin angemeldet hat.

Miriam

Anzeige