Schwarzes Brett Späte Liebe

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Späte Liebe
geschrieben von eleisa
als Antwort auf margit vom 30.10.2008, 22:01:53
Hallo Frau Hodel

Nach Durchsicht des gesamten Threads,sieht es so aus,das hier im St. niemanden die späte Liebe,jenseits der 60 begegnet ist....
eher ist sie einigen durch die " Latten " gegangen....wie man hier so schön sagt...
--
eleisa
ika1
ika1
Mitglied

Re: Späte Liebe
geschrieben von ika1
als Antwort auf eleisa vom 11.11.2008, 11:44:37
Hall0 Eleisa
ich glaube schon , dass sie jemanden begegnet ist.
Ich kenne zwei menschen , die auch sehr glücklich mit dieser späten Liebe geworden sind.
Sie hatten auch den mut das öffentlich zu tun , denn ich nicht gehabt hätte.
Wie auch dieser Thread zeigt.

--
ika1
hafel
hafel
Mitglied

Re: Späte Liebe
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleisa vom 11.11.2008, 11:44:37
Warum muss man/frau diskretes Privates hier "breit treten"??
--
hafel

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Späte Liebe
geschrieben von miriam
als Antwort auf hafel vom 11.11.2008, 11:57:10
Hafel, du sprichst hier etwas an, was mich auch einige Male beschäftigt hat: die unterschiedliche Art mit der man im Forum schreibt bzw. die Grenzen dessen was man preisgibt.
Mich interessieren eigentlich in so einer Diskussionsplattform sehr persönliche Angelegenheiten nicht – sondern nur persönliche Meinungen zu Themen oder Ereignisse.

Auch denke ich, dass das Überschreiten der sehr persönlichen Grenzen, fast unvermeidlich auch zu Auseinandersetzungen führt - weil wir uns im Grunde genommen doch nicht kennen. Dies bedeutet auch, dass wir manche Äußerungen die wir im reellen Leben eher einordnen könnten, in der virtuellen Welt in der wir uns hier befinden, fehlinterpretieren.

Damit ist dann der Streit vorprogrammiert - und das Thema um welches es ging leider vergessen.

Bitte betrachtet dies als meine sehr persönliche Einstellung zu den Diskussionen in Themenforen.

--
miriam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Späte Liebe
geschrieben von hafel
als Antwort auf miriam vom 11.11.2008, 12:25:06
Natürlich, liebe Miriam, sollte und kann man zu fast jedem Thema eine eigene Meinung haben. Mein Einwand galt aber mehr dem Satz von : Nach Durchsicht des gesamten Threads,sieht es so aus,das hier im St. niemanden die späte Liebe,jenseits der 60 begegnet ist....
Zumindest ich wundere mich da nicht, wenn hier "Funkstille" herrscht. Eine "späte Liebe" ist viel zu wertvoll, als dass sie hier diskutiert werden sollte. Es ist -für mich- etwas ganz Privates.
Wenn ich hier eine Meinung über ein allgemeines Thema vertrete, so vertrete ICH alleine diese Angelegenheit. Bei einer "Liebe" müsste ich eine zweite Person mit vertreten und die müsste dann über eine "offene Diskussion" ebenso einverstanden sein.
--
hafel
miriam
miriam
Mitglied

Re: Späte Liebe
geschrieben von miriam
als Antwort auf hafel vom 11.11.2008, 12:55:25
Richtig Hafel - bin auch diesbezüglich deiner Meinung. Und auch sonst denke ich, dass man so etwas Intimes keinesfalls hier einsetzen sollte, wir haben ja leider die Erfahrung wie damit von manchen umgegangen wird.

Ich habe deine vorige Bemerkung zum Anlass genommen und das Ganze etwas breiter gefasst, weil wieder mal so viele Themen in Streit enden.

Liebe Grüße

Miriam


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

Re: Späte Liebe
geschrieben von aurora
als Antwort auf hafel vom 11.11.2008, 12:55:25
--
Ich möchte das, was Du schreibst, noch unterstreichen: späte Liebe ist nicht nur sehr wertvoll, sondern ein so unwahrscheinlich großes Glück,das diejenigen empfinden dürfen, denen es vergönnt ist, das zu erleben. Denn man ist im Alter doch reifer und nicht mehr so unbefangen wie in der Jugend. Das ist, denke ich, von der Natur auch so eingerichtet, damit die Spezies Mensch nicht ausstirbt. Es sollte doch jeder selbst entscheiden, ob und wie er/sie über ihre vielleicht spät gefundene Liebe, die tieferer Gefühle als in jüngeren Jahren fähig ist, andere an seinem Glück teilhaben lässt oder auch nicht. Vielleicht macht es ja sogar anderen noch Suchenden Mut, nicht aufzugeben und die späte reife Liebe doch noch zu finden.
...Ich war jetzt eine Weile nicht im St, die Anzahl der Beiträge lässt darauf schließen, dass es ein Thema ist, das bewegt. Mein Eindruck ist auch, dass es wohl hier niemanden gibt, der ü. 60 seine Liebe gefunden hat, sondern die meisten schon sehr lange in einer intakten Beziehung leben. Auch das ist unbescheibliches Glück! Dann verstehe ich nicht, wie sich einige hier so "behakeln" können, wenn es um ein so schönes Thema geht.
Wünsche eine gute Nacht-und aufpassen, dass es für die Liebe nicht zu spät wird...
aurora

Anzeige