Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt

Schwarzes Brett Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt

Karl
Karl
Administrator

Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,


ich denke, es wird begrüßt, wenn aus dem Internet abgeschrieben Texte, die gleich mehrfach parallel als Themeneröffnungen eingestellt werden, gelöscht und die Spammer gesperrt werden.

Karl

liz
liz
Mitglied

Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von liz
als Antwort auf Karl vom 21.06.2012, 10:00:58

Eine gute Entscheidung ... danke Karl

Karl
Karl
Administrator

Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von Karl
als Antwort auf liz vom 21.06.2012, 10:02:42
Danke liz,


dass dies nach Mitternacht geschehen ist und gleich von Chattern, die sonst kaum im Forum schreiben, ernsthaft kommentiert wurde, verwundert mich schon.

Karl

Anzeige

magic
magic
Mitglied

Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von magic
als Antwort auf Karl vom 21.06.2012, 10:00:58
Hallo Karl, mich hat der silas auch erwischt. Ich war
kurzfristig ganz schön durcheinander.
Danke für deine Klärung und deinen Einsatz.
Gruß magic
loretta
loretta
Mitglied

Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 21.06.2012, 10:04:28
Ja, karl, ich habe mich auch bei meinem allmorgentlichen Blick in den ST um 6 h gewundert, wie wenig kritisch hier an eingestellte Dinge herangegangen wird, wenn gefragt wird: "Betrügt sie mich?" .. oder so ähnlich.

Diese Geschichte mit dem Rostfleck als Poente hätte doch nun dem Dümmsten die Augen öffnen müssen. Nein statt dessen kommen noch gute Ratschläge wie von einer Erika Berger.

Bedenklich ............
loretta

Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 21.06.2012, 21:03:52
Ich hatte mich auch gewundert über die naivität derer, die auf solchen unfug auch noch antworten.

Anscheinend nehmen manche allen schwachsinn für bare münze.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2012, 21:09:04
Schnuckelchen, was machst du denn um diese Zeit schon in der Senkrechten?
Da müsste mir ja was fehlen, freiwillig so früh aufzustehen

Mit dem erwähnten Schwachsinn, da brauchen wir hier ja gar nicht weit zu gucken

... und weg
loretta
Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 21.06.2012, 21:15:09




Mövengeschrei war der grund, lorettchen.

Ungewohnte töne ... Immer noch ... Für meine ohren
margit
margit
Administrator

Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von margit
als Antwort auf magic vom 21.06.2012, 20:56:05
Liebe magic,


es ging diesmal nicht um silas-ähnliche Spammer, sondern um gleich drei (sehr niveaulose) geklaute Texte aus dem Internet, mit denen Müllthreads eröffnet wurden.

Ich greife dieses Thema hier noch einmal auf, weil gerade heute bei der Morgenzeitung wieder einmal ein "Liebesbrief" eines Anwaltes beilag, in dem der Seniorentreff über eine Gesamtsumme von 760.- Euro abgemahnt wird wegen zweier Texte, die bereits 2006 von zwei unterschiedlichen Mitgliedern ins Netz gestellt wurden. Wir haben ständig Abwehrschlachten gegen solche Abmahner zu führen, was zumindest unseren eigenen Anwalt zu ernähren mithilft, und werden deshalb unauthorisierte Text- oder Bildkopien, die von Mitgliedern eingestellt werden, nicht dulden können (einmal ganz abgesehen von deren "Niveauhöhe").

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir uns im Schadensfall notwendiger Weise an die Verursacher zu halten haben.

Margit (auch im Namen von Karl)
Re: Spammerthemen gelöscht und Spammer gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 22.06.2012, 09:28:26
Der Namen der Kanzlei würde mich interessieren (ggf per PN).
Solchen Typen kann man nämlich gehörig was an der Jacke flicken.
Insbesondere dann wenn schon verjährt.

Zwischenzeitlich laufen einige Verfahren zu Abzockern (Mr Bu. aus Ro.), die solch Unwesen zwar nicht total unterbinden, aber sehr einschränken können.
Bandenmäßiger Betrug (dazu gehören auch 'Abmahnungen *') wird nämlich sehr schwer bestraft.
Aber dazu braucht man greifbare Hinweise.

Hier noch einmal der Hinweis auf meine Seiten zu diesem Thema.


* ...die lt Urteil nach oben auf etwa 100.- € gedeckelt werden, was mich jetzt hier vermuten lässt, dass es sich bei euch um einen astreinen Abzocker handelt.

Anzeige