Schwarzes Brett Sperrungen

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Sperrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Leider sahen wir uns gezwungen, zwei Sperrungen auszusprechen.

1. Sperrung: Wiederholt fremdenfeindliche Äußerungen. Konkreter Anlass: In dem Thread über das Unglück bei der Loveparade "Und sie tanzten auch auf Gräbern" direkt nach meiner Ermahnung:

"Appell verhallt ungehört?":
Ich hatte darum gebeten, in diesem Thread keine privaten Grabenkriege auszufechten. Schade, dass sich kaum jemand daran hält. Schade und unangemessen, Karl


kam ein völlig deplazierter und im Zusammenhang völlig unmotivierter fremdenfeindlicher Beitrag als Reaktion auf einen der Loveparade gewidmeten Beitrag:

"Wie steht es denn mit Deinem Mitgefühl und dem sensiblen Beitrag,
wenn ein junger Mensch durch eine Gruppe wild gewordener "Was guggst Du" zu Tode kommt.
Im Bus, in der Bahn, auf dem Bahnhof, vor der Disco.
Was sagst Du den Eltern.
Welchen Fall willst Du haben, Komatreter im Bus ? ..."


"eine Gruppe wild gewordener 'Was guggst Du'" steht hier für eine Gruppe Ausländer. Im Zusammenhang mit der Tragödie in Duisburg nicht nur erschreckend neben dem Thema und unsensibel, sondern angesichts meiner Minuten zuvor erfolgten Ermahnung eine bewusste Provokation.

2. Sperrung aufgrund des Threads "Gesundheit zum Nulltarif ?"
Diskutantinnen werden beschimpft als "Einsame internetsüchtige vertrocknete Jungfer. Armes Würmeling", "Stasitante", "verlogenes Subjekt". Mir wird Verleumdung vorgeworfen und eine vollzogen Anzeige mitgeteilt, was mich an einen ähnlichen Abgang von dazumal susannchen erinnert hat. Wie sich die Geschichte wiederholt.

Wir bedauern die Notwendigkeit solcher Sperrungen, aber wir werden auch in Zukunft verbale Ausfälle dieser Art nicht tolerieren und einschüchtern lassen wir uns sowieso nicht.

Webmaster


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sperrungen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 07:44:01
Lieber Karl,
du machst von deinem Recht als "Hausherr" Gebrauch; recht so.

Nun werden sich aber einige STLer verwundert die Augen reiben und sich fragen: "Wen hat der Webmaster denn eigentlich gesperrt?" Und dann werden wir wohl in der nächsten Zeit unsere Augen offen halten nach etwas, das gar nicht mehr hier ist: die Gesperrten.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wäre es nicht besser, die Gesperrten hier mit Namen zu nennen?
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Sperrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.07.2010, 07:49:51
1. Nordstern
2. benny

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sperrungen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 07:50:40
O.K.

Danke.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sperrungen
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 27.07.2010, 07:49:51
hallo schorsch,,na, nun sei doch mal nicht soooo neugierig auf die Negativkandidatenliste.

wir beide sinds schon mal nicht,
das reicht doch fürs erste

hm naja der Einstein war auch nur neugierig: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." sagte er mal.

Kästner dachte da anders: „Man muß abwarten können. Die Neugierde ist der Tod der Freude.“

aber wie ich gerade sehen kann, hat der webchef Erbarmen mit Dir *g*

übrigens war gestern ein seltsamer Beitrag : "Der Schleudertraumawahrheit auf der Spur?" im Forum.
Dessen Urheber war scheinbar ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, der ist nun weg, hat es aber immerhin mit der Schlagzeile bis zur Suchmaschine geschafft,,hm

hugo


Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Sperrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 27.07.2010, 08:10:10
@ Hugo,


nein, unbeschrieben nicht, sondern mit vorauseilendem Ruf aus seniorweb.ch und bereits als Mehrfachnick vorhanden Freiherr, Raider. Das war mir keine Erwähnung wert. Wir löschen ja auch junge Animierdamen und andere Störer möglichst postwendend ohne jeden Kommentar. Im obigen Fall ging es aber um bekannte STler. Karl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Sperrungen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 08:21:01
danke karl

unbeschriebenes Blatt schrieb ich, weil beim Anklicken dieses Nicks eine leere Seite öffnete.
(wie geht denn sowas, dachte ich mir ,,,)

Vermutlich warst Du gerade beim Löschen dieser HP, was ich nicht ahnen konnte und mich deshalb wundern musste *g*

hugo
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sperrungen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 07:44:01
Im Interesse der Transparenz und der Information ganz allgemein schlage ich vor, diesen Thread als Dauerthread beizubehalten, der laufend ergänzt und überarbeitet wird. Bei Zeitmangel würden auch die Namen schon genügen.

Und dann bitte ich darum, auch auf die Liste gesetzt zu werden. Das wäre der finale Ritterschlag meines rund 10-jährigen Forenlebens hier und anderswo, ein Highlight, auf das ich schon lange warte.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Sperrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 27.07.2010, 09:58:50
@ silhouette,

aber nerven alleine genügt nicht. Da musst Du Dir schon handfeste Beleidigungen einfallen lassen oder anders gegen die AGBs verstoßen.

Mal ernsthaft gefragt: Wie würdest Du ein Forum administrieren? Gar nicht und alles zulassen?

WM
Re: Sperrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 27.07.2010, 09:58:50
... Bei Zeitmangel würden auch die Namen schon genügen. ...


Das seh ich anders.
Wenn es schon bekanntgegeben wird, dann ist das Wesentliche daran die Begründung.
Gerüchteküche ade -
und gleichzeitig eine Orientierung.

@Webmaster,
ich persönlich hielt im zweiten Fall das Forum mittlerweile für leicht untermoderiert -
du hattest aber mehrfach deine eigenen Gründe dafür publiziert und das muss man als Mitglied akzeptieren
und sich damit arrangieren.

Sorella

Anzeige