Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ST-Kopien bei Feierabend.de

Schwarzes Brett ST-Kopien bei Feierabend.de

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 08.08.2008, 22:12:41
Schwallen, Karl? Noch nie gehört. Klingt aber wundervoll. Erinnert mich an die Rheintöchter im Rheingold: Wigelawagelaweia.
--
silhouette
arno
arno
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 08.08.2008, 22:56:29
Hallo, peter25,

ich sehe die Sache anders.
Der Beitragsschreiber "gottfried_p" ist Mitglied des Feierabendforums
und möchte für dieses Forum die Mitgliederzahl erhöhen.

Über ein Thema, das auch uns hier im ST-Forum berührt, macht
er unsere Mitglieder neugierig. Diese müssen sich natürlich im
Feierabendforum anmelden,um den Bezugsbeitrag lesen zu können!

Eine diesbezügliche Email an Karl wäre sinnvoller gewesen.

Viele Grüße
--
arno
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von baerliner
als Antwort auf arno vom 09.08.2008, 08:51:29
Arno,

woher weißt Du, dass gottfried_p neue FA-Mitglieder werben will? Erstens sind viele ST-Mitglieder auch dort in diesem "Verein" Mitglied und könnten nachlesen, worum es geht, wenn sie erpischt darauf sind. Und wer dort nicht Mitglied ist, wird wohl auch kaum den Drang verspüren, sich ausgerechnet deswegen dort zu registrieren.


--
baerliner

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 09.08.2008, 08:51:29
@ arno,


ich glaube nicht, dass Abwerbung hier ein Motiv war. Ich würde so etwas übrigens als Kompliment für den Seniorentreff ansehen, sollten seine Mitglieder so attraktiv sein, um abgeworben zu werden.

Erwachsene Menschen werden immer sowieso selbst entscheiden, wo und was sie diskutieren, deshalb ist mir da nicht bange.
--
karl
Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.08.2008, 09:45:08
abwarten und tee trinken. wir werden ja sehen, wie sich das weiter entwickelt.
--
plumpudding
pilli
pilli
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von pilli
als Antwort auf arno vom 09.08.2008, 08:51:29
Hallo, peter25,

ich sehe die Sache anders.
Der Beitragsschreiber "gottfried_p" ist Mitglied des Feierabendforums
und möchte für dieses Forum die Mitgliederzahl erhöhen.

geschrieben von arno


diese deine aus dem foren-nebel gefischte sichtweise arno,

hat heute morgen meine lachmuskel gereizt! alleine die vorstellung, gottfried sei werbewirksam unterwegs, mag alle, die gottfried als foren-autor seit jahren lesend kennen und schätzen gelernt haben, in gleicher weise lächeln lassen.

dem *friiiedlichen-klingelingeling-gesäusel* meiner interpretation nach eher weniger verpflichtet aber ein brillianter schreiber, watt sachliche hintergrundinformationen vielfältigster art zu zahlreichen themen betrifft.

als der ehemalige mitbegründer des ST den webmaster in m.e. nicht fairer weise zum thema bei FA machte, war das für mich der grund, mich dort anzumelden und ricardo mal fix virtuell die grenzen zu zeigen, watt sein diskutieren von FA-forenfremden themen betraf. da waren es silhouette und gottfried, die ich auf sehr angenehme art kennenlernen durfte und die mich seinerzeit angeregt haben, so manches zu hinterfragen, ordentlich zu recherchieren und fakten zu nennen, anstatt sich in wirren vermutungen zu tummeln.

die jahre sind vergangen ; aber eines arno

wird sich meiner meinung nach nicht geändert haben: gute forenschreiber werben nicht! das alleine ist sache der schwächelnden, die keinen widerspruch ertragen können und schon krank von der vorstellung werden, es könnte ihnen jemand begegnen, der ihre harmoniesucht in frage stellt. die jeglichen klartext bezüglich fakten als streit betrachten. schau mal in das thema zu den "makro-aufnahmen", arno:

aufgeregt huschen dort die von der harmoniesucht geplagten hin und her und meinen sachdienliche hinweise zu fototechnischen fragen gleich als streit zu bezeichnen...


--
pilli

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Karl vom 08.08.2008, 22:12:41
Wer nur schwallen will, ist in einem Chat ... gut aufgehoben
geschrieben von Karl


Aber Karl,

ich gehe sicher davon aus, dass der Chat des Seniorentreffs davon ausgenommen ist.

Hier wird nicht nur geschwallt....


--
kleinesrainer
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kleinesrainer vom 09.08.2008, 10:32:56
Ausnahmen bestätigen die Regel

Aber Karl hat schon Recht: Fast immer ist Chatten nichts weiter als belangloser Smalltalk und nicht für die Ewigkeit bestimmt (außer für eine begrenzte Zeit im Chatprotokoll für die Admins)
--
baerliner
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 09.08.2008, 09:54:14
...und am ende ist es doch eher so, dass es mehr Leute aus dem feierabend in den ST treibt, worunter das Niveau zwar auch schon mal mächtig zu leiden hat , aber auch das wird der ST überleben ...
--
angelottchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von baerliner
als Antwort auf angelottchen vom 09.08.2008, 10:57:04
Jetzt frage ich mich, ob Pilli z.B. zuerst bei Feierabend oder im ST angemeldet war
--
baerliner

Anzeige