Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ST-Kopien bei Feierabend.de

Schwarzes Brett ST-Kopien bei Feierabend.de

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von helgaw
als Antwort auf kleinesrainer vom 09.08.2008, 12:33:49
Du sagst es, Rainer )))))
--
helgaw
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 09.08.2008, 08:51:29
@: "...ch sehe die Sache anders.
Der Beitragsschreiber "gottfried_p" ist Mitglied des Feierabendforums und möchte für dieses Forum die Mitgliederzahl erhöhen. ..."

Dann macht er das aber seeeehr ungeschickt!
Eher glaube ich das Gegenteil!

--
schorsch
gottfried_p
gottfried_p
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von gottfried_p
als Antwort auf arno vom 09.08.2008, 08:51:29
Über ein Thema, das auch uns hier im ST-Forum berührt, macht
er unsere Mitglieder neugierig. Diese müssen sich natürlich im
Feierabendforum anmelden,um den Bezugsbeitrag lesen zu können!
geschrieben von arno


Das Thema, arno, steht in der Titelzeile.
Die 'Bezugsbeiträge' habe ich als 'Beispiele'
aus dem von dir genannten Grund hier kopiert.
Mit etwas Mühe kommst du eventuell dahinter,
um was es (mir) dabei ging.

--
gottfried_p

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf baerliner vom 09.08.2008, 11:01:42
baerliner: grundsätzlich ist es so:

verlässt ein user den ST und geht in den feierabend oder zB in dein Forum, steigt dort automatisch das Niveau. Im umgekehrten Falle - also landen diese Leute aus welchen Gründen auch immer - im ST, sinkt hier das Niveau.
--
angelottchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von baerliner
als Antwort auf angelottchen vom 09.08.2008, 19:15:28
Na, da bin ich aber froh, dass es in meinem Forum fast ausschließlich (aktive) ehemalige ST-ler gibt
--
baerliner
gottfried_p
gottfried_p
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von gottfried_p
als Antwort auf angelottchen vom 09.08.2008, 19:15:28
baerliner: grundsätzlich ist es so:

verlässt ein user den ST und geht in den feierabend oder zB in dein Forum, steigt dort automatisch das Niveau. Im umgekehrten Falle - also landen diese Leute aus welchen Gründen auch immer - im ST, sinkt hier das Niveau.
--
angelottchen


@ angelottchen:
Für das 'Abschweifen' vom eigentlichen Thema lieferst du (und mithin mit dieser Antwort auch ich) ja garade ein hübsches Beispiel.
Hier ist der ST m.E. nicht besser oder schlechter als z.B. die FA-Foren.

Der guten Ordnung halber weise ich dich auf zwei Unterschiede (zu FA, des Forum von baerliner kenne ich nicht) hin:

1. Hier liest der Webmaster zumindest partiell mit und greift bei 'Auswüchsen' von sich aus ein.

2. Die Struktur der ST-Foren verhindert (mehr als die Struktur der FA-Foren), dass die Foren quasi als 'Schneckenchat' zu 'live'-Unterhaltungen mit Kurz-dialogen und Kommentaren ge- oder auch miss-braucht werden.

Beides, angelottchen, ist keineswegs ein 'Verdienst' der ST-Userinnen und User. Ich kann dir allerdings bestätigen, dass bei FA die Anzahl jener, die sich mit ähnlichen 'Feststellungen' wie der von dir geäußerten einer 'niveauvolleren Kaste' zugehörig zu schwafeln versuchen, meines Erachtens etwas größer ist als hier im ST.
--
gottfried_p

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf angelottchen vom 09.08.2008, 19:15:28
baerliner: grundsätzlich ist es so:

verlässt ein user den ST und geht in den feierabend oder zB in dein Forum, steigt dort automatisch das Niveau. Im umgekehrten Falle - also landen diese Leute aus welchen Gründen auch immer - im ST, sinkt hier das Niveau.
--
angelottchen


Jetzt haste mich an diesem ansonsten für mich mistigen Tag doch tatsächlich noch zum Lachen gebracht. Danke dafür, und das kommt von Herzen.

--
woelfin
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf gottfried_p vom 09.08.2008, 19:47:54
gottfried, es ging in meinem kleinen beitrag nicht um die technik des Forums sondern um die Inhalte - und die werden nunmal von lebendigen Menschen gestaltet


baerliner: na weisst du, zum einen schreiben "deine" forenmitglieder hier im ST doch ohnehin und nutzen das stille kämmerlein in deinem forum vor allem zum ausheulen über die bösen tanten und onkelz hier im st, zum ablästern und zum pläne schmieden, wie man dem st oder bestimmten usern hier wieder mal eins reinwürgen kann )
ohne den ST würde es dein forum und seine zweifelhafte popularität doch gar nicht geben, gelle?
--
angelottchen
Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 09.08.2008, 20:08:44
angelottchen,
wo du recht hast, hast du recht.
--
plumpudding
gottfried_p
gottfried_p
Mitglied

Re: ST-Kopien bei Feierabend.de
geschrieben von gottfried_p
als Antwort auf angelottchen vom 09.08.2008, 20:08:44
gottfried, es ging in meinem kleinen beitrag nicht um die technik des Forums sondern um die Inhalte - und die werden nunmal von lebendigen Menschen gestaltet


Nur bedingt, angelottchen.

Für dich im Klartext:

1. Würde der Webmaster hier nicht von sich aus bei bestimmmten 'Ausschreitungen' einschreiten, wären diese hier ebenso zu beobachten wie bei FA.

2. Sog. 'Chat-Dialoge' wie bei FA:
>>>hihi<<< >>>sagte ich doch<<< >>>die ist eben blöde<<< >>>genauso wie xyz<<<
sind hier aufgrund der Struktur schwer möglich.

Die 'lebendigen Menschen' dort sind ergo in Summe nicht besser oder schlechter, niveauvoller oder niveauloser als hier - sondern die sog. 'Rahmenbedingungen' sind andere.
--
gottfried_p

Anzeige