Schwarzes Brett ST-Wissen

Karl
Karl
Administrator

ST-Wissen
geschrieben von Karl

Die Idee ist es, dass z. B. ich oder andere hier interessante Dinge ausplaudere, die den ST (= Seniorentreff im Internet) betreffen [aber bitte keine Infos aus persönlichen Bereichen].

Zwar haben wir auf jeder Webseite oben den Bildschirm­foto 2023-03-17 um 15.44.50.png- Button. Aber ich bin mir bewusst, dass wir 1. dort nicht alle Frage erfasst haben, die gestellt werden könnten, und 2. dass nicht jeder wirklich alle Punkte dort verinnerlicht hat.

Da dies ein Diskussionsforum ist, dürfen natürlich auch Fragen, die hier noch nicht behandelt wurden, von Euch gestellt werden.

Karl

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: ST-Wissen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 17.03.2023, 15:48:26

Eine gute Idee, finde ich. Bin gespannt!

Aber bitte-bitte, ich möchte nicht der erste sein, den du "behandelst, resp. ausplauderst"!    😊😂🤣

Karl
Karl
Administrator

RE: ST-Wissen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 17.03.2023, 15:48:26

Ich beginne einmal mit

Was bedeutet "ein Lächeln schenken" und was hat es für Folgen für mich, muss ich reagieren ?

Ein Lächeln ist nur als nette Geste unter Mitgliedern gedacht. Es muss nicht erwidert werden, es darf aber beantwortet werden. Folgen - außer zwischenmenschlichen - hat das nicht. Einer Person kannst Du nur 1x pro Woche ein Lächeln schenken (damit das nicht zum Stalking wird).


Was bedeutet "Freund:in werden" und was hat es für Folgen für mich, muss ich einen Antrag annehmen?

Nein, Du musst einen Antrag nicht annehmen. Ich würde es mir gut überlegen, denn "Freund:in werden" hat handfeste Konsequenzen technischer Art im ST:

  1. Alle Deine neuen Beiträge erscheinen auf der Startseite deines Freundes aufgelistet.
  2. Das gilt natürlich auch reziprok, Du siehst auf Deiner Startseite die neuen Beiträge Deiner Freunde .
  3. Ein Freund kann in deinem Profil eventuell mehr Informationen lesen als ein "normales" Mitglied, wenn Du es so eingestellt hast.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: ST-Wissen
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 17.03.2023, 17:18:14
Eine gute Idee, finde ich. Bin gespannt!

Aber bitte-bitte, ich möchte nicht der erste sein, den du "behandelst, resp. ausplauderst"!    😊😂🤣
Danke @schorsch für den Hinweis auf meine missverständliche Formulierung im Ausgangsbeitrag. Ich habe persönliche Infos jetzt explizit ausgeschlossen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: ST-Wissen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 17.03.2023, 17:38:53

Ach ja, schon wieder missverständlich: Deine persönliche Startseite im ST erreichst Du über den MenüpunktBildschirm­foto 2023-03-17 um 17.45.59.pngEs ist nicht die erste Seite Deines Profils!

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: ST-Wissen
geschrieben von Edita

Mir ist auf meinem Handy, Dank meiner Wurstfinger, eine PN aus Versehen ins Archiv gerutscht,kann ich sie von dort wieder in den EINGANG verschieben?
Bedanke mich im Voraus ........


Edita


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: ST-Wissen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 17.03.2023, 18:03:00

@Edita,

da fragst Du etwas. Zuerst dachte ich, das muss doch einfach sein. Stimmt aber nicht, denn unter Optionen wird im Archiv nur angeboten:

Bildschirm­foto 2023-03-17 um 20.29.47.png

Da kann ich Dir nur einen Trick anbieten. Kopiere den Text der PN im Archiv und schreibe dann eine PN an Dich selbst mit dem Betreff "Das ist die PN von XXX mit dem Titel YYY"
Dann löschst Du die PN im Archiv.

Wenn diese PN so wichtig im EINGANG ist, gehört sie aber doch wahrscheinlich wirklich ins Archiv. Auch dort kannst Du noch darauf antworten.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: ST-Wissen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 17.03.2023, 20:33:05

Danke Karl für die schnelle Antwort! 


Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: ST-Wissen
geschrieben von Karl

Ab wann gibt es die Kleine Kneipe?

Die alten Kleinen Kneipen findest Du hier im Archiv
https://www.seniorenportal.de/seniorentreff/de/kneipe.html

Die älteste ist diese:
https://www.seniorenportal.de/seniorentreff/de/diskussion/archiv1/a822.html
"
Laurana begann die Diskussion am 08.04.02 (22:14) "

Das Archiv ist unten im Fuss jeder Seniorentreffseite anklickbar.

Bildschirm­foto 2023-03-19 um 08.39.01.png

Karl

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: ST-Wissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum gibt es ein Herzchen UND einen Daumen um seine Zustimmung zu einem Post auszudrücken?
Ich finde eins davon echt überflüssig, denn beide drücken aus, dass der Beitrag gefällt.

Anzeige