Schwarzes Brett Straßenverkehr

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Haller vom 12.02.2016, 23:08:40
Ja besonders bei Nässe kann es mit einer Geschwindigkeit um die 90 in den Kurven schon gefährlich werden, sowie auch bei einer Temperatur um die 0 Grad.
Anbei meine Beifahrerin welche aber bei der Fahrt hinten angeschnallt ist.

Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2016, 15:48:54
Ich bin auch schon mal an einem Rotlicht, bei dem ich aus Erfahrung weiss, dass hier mindestens 2 Minuten zu warten gilt, ausgestiegen, zum Hintermann gegangen und habe - als er die Scheibe runterliess - gesagt: "Wissen Sie warum ich immer langsamer fuhr? Wenn Sie Ihren Abstand nicht der gefahrenen Geschwindigkeit anpassen, dann muss ich meine Geschwindigkeit Ihrem Abstand anpassen. Gute Fahrt!"
BerndStephanny
BerndStephanny
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von BerndStephanny
als Antwort auf raudi123 vom 12.02.2016, 09:55:35
Es ist ein Skandal, dass man in Deutschland auf Landstraßen,auch ohne Mittelstreifen, mit 100 km/h rasen darf.


Gerade gibt es derzeit in den Medien wieder die strittige Meinung darüber, dass "Senioren" Schleicher seien und oft weniger als 100 km schnell auf den Landstraßen fahren würden.
Ich bin ebenso dafür, dass 100 km Höchstgeschwindigkeit eine moderate Regelung ist und Senioren sich ruhig daran halten können.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von Lilac
als Antwort auf BerndStephanny vom 21.02.2016, 13:49:10
Hallo!
100 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit. Ich habe noch nie gehört, dass es eine "Mussgeschwindigkeit" ist!
BerndStephanny
BerndStephanny
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von BerndStephanny
als Antwort auf Lilac vom 21.02.2016, 19:24:33
Hallo!
100 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit. Ich habe noch nie gehört, dass es eine "Mussgeschwindigkeit" ist!


Nein, ist es auch nicht. Kurioses am Rande: Eine Bekannte von mir fuhr letztes Jahr auf einer Bundesstraße 80 km/h und kassierte einen Strafzettel, wegen zu langsamem fahren.Zufälligerweise fuhr ein Polizeiauto eine ganze Weile hinter ihr Herr und sie wollte besonders vorsichtig fahren.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von schorsch
als Antwort auf BerndStephanny vom 21.02.2016, 20:19:52
Gegen eine solche Busse hätte ich Einspruch erhoben - und gewonnen!

Und Polizisten, die solche Bussen verteilen, müssten zu Nachhilfeunterricht verpflichtet werden!

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von Klara39
als Antwort auf BerndStephanny vom 21.02.2016, 20:19:52
Das hab ich ja noch nie gehört, dass man mit 80km/h ein Bußgeld zahlen muss wegen Langsamfahrens. Hoffentlich waren die Polizisten auch echt !? Manche haben "25" am Auto kleben, die können meist gar nicht schneller (und sind oft wirklich ein Verkehrshindernis!).
Ich würde das auch an übergeordneter Stelle klären lassen und nichts zahlen!
Klara
BerndStephanny
BerndStephanny
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von BerndStephanny
als Antwort auf Klara39 vom 22.02.2016, 14:09:52
Das hab ich ja noch nie gehört, dass man mit 80km/h ein Bußgeld zahlen muss wegen Langsamfahrens. Hoffentlich waren die Polizisten auch echt !? Manche haben "25" am Auto kleben, die können meist gar nicht schneller (und sind oft wirklich ein Verkehrshindernis!).
Ich würde das auch an übergeordneter Stelle klären lassen und nichts zahlen!
Klara


Sie waren echtr und die Bekannte hat das klären lassen. Im Übrigen handelte es sich um ein Polizeifahrzeug.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von Klara39
als Antwort auf BerndStephanny vom 22.02.2016, 15:13:41
Und was hat die Klärung ergeben? Musste sie zahlen?
Klara
BerndStephanny
BerndStephanny
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von BerndStephanny
als Antwort auf Klara39 vom 22.02.2016, 15:15:29
Die Klärung hat ergeben, dass die Beamten das Recht hatten, sie zu einer Strafe zu verdonnern. Sie musste bezahlen.

Anzeige