Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.

Schwarzes Brett Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.

ehemaligesMitglied50
ehemaligesMitglied50
Mitglied

Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von ehemaligesMitglied50
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob meine Anfrage hier gegen die allgemeinen Regeln des Forums verstößt oder generell bei den Mitgliedern negativ aufstoßen sollte; falls ja tut es mir Leid und ich bitte einen Moderator um entfernen des Beitrags.

Ich bin ein junger Student und auf der Suche nach Nebentätigkeiten um mir mein letztes Studienjahr zu finanzieren. Da ich in meiner Familie einen schweren Schicksalsschlag erlitten habe und meine Eltern nicht finanziell belasten möchte, bin ich hier auf der Suche nach gegebenenen Möglichkeiten, ältere Mitmenschen gegen einen kleinen Lohn unterstützen zu können. Daher möchte ich hier meine Hilfe anbieten. Ich bin sehr bewandert in der Betriebswirtschaftlehre und vor allem im Steuerrecht. Ich möchte hier kein Mitleid erzeugen oder gar jemanden "Ausnehmen", sondern lediglich versuchen einen Abbruch meines Studiums zu verhindern (Manchmal schon seltsam, auf welchen Plattformen man zufällig landet).

Wenn jemand Interesse an meiner Hilfe haben sollte, kann man mich unter meine E- Mail:[email protected] kontaktieren für private Angaben und detailierte Informationen.

Wie gesagt; bitte um Entschuldigung falls ich gegen die Regeln verstoßen sollte, versuche mich nur in einer harten Zeit mit ehrlichen Mitteln über Wasser zu halten.

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

Dom
Re: Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied50 vom 31.01.2015, 19:16:31
Hallo Dom,
ich kann Dir diese Seite empfehlen:

Studentenvermittlung für Unternehmen und Privathaushalte

"Wir haben uns auf die Personalvermittlung von Aushilfen spezialisiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie für Ihr Unternehmen (z.B. eine Bürohilfe, Messehostess oder Promoter) oder für Ihren Privathaushalt (z.B. Umzugshelfer, Babysitter oder Nachhilfelehrer) Unterstützung suchen. Hier können Sie das passende Personal für Ihr Anliegen finden."
ehemaligesMitglied50
ehemaligesMitglied50
Mitglied

Re: Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von ehemaligesMitglied50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2015, 19:29:42
danke für die antwort. ich habe leider schone einen "offiziellen" nebenjob und war auch der suche nach einem *hust* "inoffiziellen" :)

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied50 vom 31.01.2015, 19:50:52
danke für die antwort. ich habe leider schone einen "offiziellen" nebenjob und war auch der suche nach einem *hust* "inoffiziellen" :)
geschrieben von dom


Nun .... da Rentner inzwischen auch Steuern bezahlen müssen ab einer bestimmten Einkommenshöhe, möchten sie bestimmt auch Dienstleistungen die sie bezahlen, evtl. regelmäßige, versuchen diese von der Steuer abzusetzen.
Bei Schwarzarbeit geht das nun nicht. Im Gegenteil, sie könnten sich dadurch straffällig machen.

Wenn etwas schief läuft können sie auch keine Ansprüche geltend machen.

Ein gewagtes Unternehmen für beide Seiten!

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied50 vom 31.01.2015, 19:16:31
Ich bin sehr bewandert in der Betriebswirtschaftlehre und vor allem im Steuerrecht.
geschrieben von dom

Also, das klingt mir jetzt sehr dubios, wenn gleichzeitig bekannt wird, eine Schwarzarbeit zu suchen.
danke für die antwort. ich habe leider schone einen "offiziellen" nebenjob und war auch der suche nach einem *hust* "inoffiziellen"
geschrieben von dom

Ich setze meinen Steuerberater von der Steuer ab, Schwarzarbeit für die Steuererklärung? Da gehen bei mir alle Warnsignale an.

Mein Rat also an die Leser hier: Finger weg! Das ist der Versuch einer Abzocke und die Suche nach Dummen.

Karl
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied50 vom 31.01.2015, 19:16:31
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob meine Anfrage hier gegen die allgemeinen Regeln des Forums verstößt oder generell bei den Mitgliedern negativ aufstoßen sollte; falls ja tut es mir Leid und ich bitte einen Moderator um entfernen des Beitrags.

Ich bin ein junger Student und auf der Suche nach Nebentätigkeiten um mir mein letztes Studienjahr zu finanzieren. Da ich in meiner Familie einen schweren Schicksalsschlag erlitten habe und meine Eltern nicht finanziell belasten möchte, bin ich hier auf der Suche nach gegebenenen Möglichkeiten, ältere Mitmenschen gegen einen kleinen Lohn unterstützen zu können. Daher möchte ich hier meine Hilfe anbieten. Ich bin sehr bewandert in der Betriebswirtschaftlehre und vor allem im Steuerrecht. Ich möchte hier kein Mitleid erzeugen oder gar jemanden "Ausnehmen", sondern lediglich versuchen einen Abbruch meines Studiums zu verhindern (Manchmal schon seltsam, auf welchen Plattformen man zufällig landet).

Wenn jemand Interesse an meiner Hilfe haben sollte, kann man mich unter meine E- Mail:[email protected] kontaktieren für private Angaben und detailierte Informationen.

Wie gesagt; bitte um Entschuldigung falls ich gegen die Regeln verstoßen sollte, versuche mich nur in einer harten Zeit mit ehrlichen Mitteln über Wasser zu halten.

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

Dom
geschrieben von dom


Wenn der Knabe wirklich Student ist,heiß ich Auguste!

Wie wär'sdenn,Herr "Studiosssusss"

wenn du in den Semesterferien im Altersheim arbeitest,
oder Zeitungen/Reklame austrägst,
oder ganzjährig Nachhilfeunterricht gibst?
Oder - oder-oder -

in Abwandlung von:

ora et labora

meine ich:

betteln statt arbeiten

Hier wirst du ganz sicher keine dusseligen Alten finden,die auf sowas Dummes reinfallen ,
was du da vorschlägst!

G.

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2015, 22:25:07
Meine Güte zu was solche sozialen Foren zweckentfremdet werden.
Das nimmt ja immer "monströsere" Formen an.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Locomotivedriver vom 01.02.2015, 08:34:38
Ich möchte den Arbeit suchenden Studenten nicht unbedingt unlauterer Absichten beschuldigen - wenngleich der 1. Gedanke war: "Achtung, da möchte einer in deine Steuern und deine finanziellen Möglichkeiten gucken".

Aber ein bisschen ungeschickt ist das Ansinnen des Arbeit Suchenden schon.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Student im Seniorentreff bietet Arbeitskraft an.
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaligesMitglied50 vom 31.01.2015, 19:16:31
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob meine Anfrage hier gegen die allgemeinen Regeln des Forums verstößt oder generell bei den Mitgliedern negativ aufstoßen sollte; falls ja tut es mir Leid und ich bitte einen Moderator um entfernen des Beitrags.

Dom
geschrieben von dom


Hallo Karl,

er bittet ja selbst um Entfernung seines Beitrages. Der Bitte
würde ich nachkommen.

maggy

Anzeige