Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Studie Entscheidungsverhalten Universität Basel

Schwarzes Brett Studie Entscheidungsverhalten Universität Basel

RE: Studie Entscheidungsverhalten Universität Basel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 07.10.2017, 12:29:01
Bist du dir sicher solch ein ähnliches Gerät schon mal gesehen zu haben und das ein solches Gerät von Thosiba produziert wird. 2011 war es eine Weltneuheit. 2014 gab es insgesamt in Deutschland lediglich 2 dieser Geräte.
geschrieben von hobbyradler
Ja, ich bin ganz sicher, total sicher.
Denn:
Vielleicht bin ich auch etwas abgebrüht(er); denn bei der holländischen Uni Leiden habe ich mal vor Jahrenden so eine computergesteuerte Übertragung eingerichtet, die eine (externe! aus Süd-Belgien) MRT-Live-Übertragung in Hörsäle einspielte (und speicherte). Da wurden Injektionen ins Rückenmark online demonstriert.

Möglicherweise war das ein Vormodell von Toshiba mit doppelter Geschwindigkeit wie der SiemensKasten. Das war schon 2005/06.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so ein Ding in DE noch nicht gegeben hat.
Auch 'die Amies' (Rochester?) haben mit so einem Ding rumhantiert.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Studie Entscheidungsverhalten Universität Basel
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 19:02:04

Ich kann da als Laie nur das schreiben, was mir als Besonderheit erklärt wurde und man es auch nachlesen kann.
Als du 2005 eine Datenübertragung eingerichtet hast, gab es so ein Gerät noch nicht. Die Datenübertragung sagt ja nichts über deren Verarbeitung aus. Sagt weder wie die Daten gewonnen, noch weiterverarbeitet werden. Aber vielleicht hast du einen entsprechenden Link.

Geräte ähnlichen Aussehens sah ich schon 1976. Deren Röhre hatte allerdings einen erheblich größeren Durchmesser.

Lass uns einfach jeder bei seiner Meinung bleiben, mir war es jedenfalls in der Enge unheimlich. Nur deshalb habe ich überhaupt einen Beitrag geschrieben.

Ciao
Hobbyradler
 

RE: Studie Entscheidungsverhalten Universität Basel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.10.2017, 06:54:27

Ich habe davor gestanden. Und damit ist die Geschichte für mich gelaufen.


Anzeige


Anzeige