Schwarzes Brett Studieren 50plus

Leonore
Leonore
Mitglied

Studieren 50plus
geschrieben von Leonore
Hallo,
ist vielleicht jemand da, der sich den lang gehegten Wunsch des Studierens erfüllt? Erfahrungsberichte damit würden mich interessieren.
Herzliche Grüße
Leonore
olga64
olga64
Mitglied

Re: Studieren 50plus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Leonore vom 05.07.2011, 13:17:15
Ich besuche Vorlesungen an der LMU in Politologie ohne Ambitionen auf einen Abschluss (den machte ich in einem anderen Fach in jungen Jahren). Zudem lerne ich Italienisch (auch ohne Anspruch auf ein Zertifikat). Ich begann dies alles als Neurentnerin vor zwei Jahren - es macht grossen Spass, gerade, weil ich keinen Druck dahinter habe. Ich lerne dazu und treffe Gleichgesinnte, mit denen ich ausserhalb der Bildungsstätten nette Stunden verbringe. Olga

Anzeige