Schwarzes Brett Suchanzeige

Re: Suchanzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 22.11.2013, 13:40:33
Ja Clara, so was soll es geben....
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Suchanzeige
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf rehse vom 22.11.2013, 11:43:35
...................
Aufgrund der miesen Bezahlung findet man kaum Nachwuchs für die dringend benötigten Pflegekräfte. Nur Mut, es kommen ja auch Asiaten, die zwar unsere Sprache nicht sprechen, aber sehr preiswert sein sollen.


Es ist nicht in erster Linie die nicht angemessene Bezahlung warum viele Pflegekräfte sich vom Beruf abwenden und ein anderes Betätigungsfeld suchen oder warum erst viele diesen Beruf nicht mehr ausüben wollen.
Der Hauptgrund sind die Arbeitsbedienungen, die Mehrarbeitsstunden, welche selten auch noch vergütet werden. Ebenso der Streß, Patienten im Akkord versorgen, das Gefühl ausgenutzt zu werden. Dazu kommt noch die körperlich schwere Arbeit, Pflegehilfsmittel, die die Arbeit erleichtern werden oft aus Kostengründen nicht angeschafft. Dadurch ist der Krankenstand auch sehr hoch.
Viele steigen auch aus gesundheitlichen Gründen früher aus dem Beruf aus. Wenige schaffen es körperlich und gesundheitlich bis 67 zu arbeiten.
Dadurch gehört auch diese Berufsgruppe später zu den Rentnern, die kaum von ihrer Rente leben können, obwohl sie genügend Arbeitsjahre vorweisen können!

Schichtdienst, Nachtdienst, wenn es dem Arbeitgeber nach geht auf Abruf bereit sein zum Dienst erscheinen wenn jemand fehlt, was oft vor kommt, so lockt man keinen Nachwuchs oder hält das Personal auf längere Zeit.

Monja.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Suchanzeige
geschrieben von pschroed
als Antwort auf rehse vom 22.11.2013, 11:43:35
Guter Vorschlag, dann müssen auch die arbeiten, die bisher ein leistungsloses Einkommen wie Zinsen hatten. Eine Volkswirtschaft ist immer nur so stark, wie die arbeitende Bevölkerung sie erschaffen hat. Und erben werden auch nicht alle etwas. Die Fassaden ihrer Häuser können sie dann von speziellen Fachkräften aus dem Ausland sanieren lassen. Garantien gibt es nicht. Es werden immer noch weiter Fachkräfte gesucht. Aufgrund der miesen Bezahlung findet man kaum Nachwuchs für die dringend benötigten Pflegekräfte. Nur Mut, es kommen ja auch Asiaten, die zwar unsere Sprache nicht sprechen, aber sehr preiswert sein sollen.


Hallo Rehse.

Ich hoffe du hast meine Ironie herausgelesen, aber warum soll das Ausland keine Option sein, wenn man andere Möglichkeiten hat ? Z.b. wenn das Mindesteinkommen in einem andern EU Land höher ist.

Phil.

Anzeige

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Suchanzeige
geschrieben von Raimund55
aber wir sind auch selbst schuld weil wir uns zwar untereinander beschweren aber die Verantwortlichen dafür einfach weiter machen lassen. Genau dieses nutzt Frau Merkel aus mit ihrer Aussitzpolitik. Würde jeder der eine Beschwerde hat dies bei Abgeordnetenwatch.de seinem zuständigen Politiker mitteilen wären das sicher hunderte von Schreiben die er täglich bekäme und würde garantiert einiges ändern.Nur die lauten werden beachtet und bestimmen somit auch über die leisen mit. zu Abgeordnetenwatch gehen

Anzeige