Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett suche Autor/Titel eines Buches....

Schwarzes Brett suche Autor/Titel eines Buches....

suche Autor/Titel eines Buches....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...von dem ich nur eine kleine Episode vom Hörensagen her kenne.
Ich weiß nicht mal mehr, wer mir davon erzählt hat.

Die Episode: eine Frau, deren Mann im Krankenhaus liegt, stellt den Fernseher an, um die Folge einer trivialen Serie anzuschauen, die ihr Mann nicht mochte. Dazu öffnet sie sich eine Dose Bohnen in Tomatensoße (oder etwas in der Art), legt vorm Fernseher die Beine hoch und löffelt die Dose leer.

Während sie das tut, kann sie sich zum erstenmal vorstellen, wie es wär, Witwe zu sein.
(ja, ich weiß, böse, böse!!!)

Ich hab null Idee, wie das Buch heißt. Der Autor KÖNNTE John Updike sein, aber auch da bin ich mir nicht sicher.

--
gummibroetchen
astrid
astrid
Mitglied

Re: suche Autor/Titel eines Buches....
geschrieben von astrid
als Antwort auf vom 08.03.2009, 14:56:22
Hallo Gummibrötchen,
schau mal in den Link,
da sind die Bücher von dem
Schriftsteller John Updike
alle aufgelistet.
Vielleicht hilft es Dir ja
weiter???

Lieben Gruß,Astrid
Re: suche Autor/Titel eines Buches....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf astrid vom 08.03.2009, 23:39:46
Hallo, Astrid.
Link funktioniert leider nicht. Trotzdem herzlichen Dank!
Aber eine Liste der Updike-Werke findet man auch bei Wikipedia. Ich müsste schon alles von ihm lesen, um das, was ich suche, eventuell zu finden - falls es überhaupt bei ihm vorkommt (was allerdings nicht unwahrscheinlich ist, denn der Mann war echt ein "Frauenversteher" )
--
gummibroetchen

Anzeige