Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Suche interessierte Seniorin für biografisches Interview

Schwarzes Brett Suche interessierte Seniorin für biografisches Interview

studentin
studentin
Mitglied

Suche interessierte Seniorin für biografisches Interview
geschrieben von studentin
Hallo!

Im Zuge meiner Bakkalaureatsarbeit würde ich gerne ein biografisches Interview (persönlich, oder auch telefonisch) mit einer Seniorin, am besten aus Wien oder dem südlichen Niederösterreich, durchführen. Alle Daten und Namen würden selbstverständlich anonymisiert werden.


Bei Interesse bitte melden : [email protected]

Liebe Grüße
Julia
longtime
longtime
Mitglied

Re: Suche interessierte Seniorin für biografisches Interview
geschrieben von longtime
als Antwort auf studentin vom 28.10.2007, 18:31:10
Schade, dass da eine Studentin nicht mal andeuten kann, unter welchem Thema oder Stichwort oder Titel ihrer Arbeit sie eine Seniorin interviewen will...!

Alles unbekannt?


Die geheimnisvolle Siebzigerin?

--
longtime
studentin
studentin
Mitglied

Re: Suche interessierte Seniorin für biografisches Interview
geschrieben von studentin
als Antwort auf longtime vom 29.10.2007, 19:42:15
Hallo!

Entschuldigt bitte die geringen Angaben.

Ich studiere Soziologie und verfasse die Arbeit im Zuge eines methodischen Seminars.

Bei biografischen Interviews geht man oft relativ offen ins Feld, der genaue Fokus kann sich erst aus der Lebensgeschichte ergeben.

Mich würde es vor allem interessieren, wie sich das Leben der Interviewten während und nach der Kriegszeit veränderte. Aus diesem Grund wäre die Altersgruppe 75-85 meine eigentliche Zielgruppe.

Liebe Grüße

Anzeige