Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Suche nach Zeitzeugen

Schwarzes Brett Suche nach Zeitzeugen

leipziger
leipziger
Mitglied

Suche nach Zeitzeugen
geschrieben von leipziger
Hallo liebe Senioren,

habe seit einiger Zeit eine Leipzig-Homepage www.Leipzig-DasDorf.de und bin seit langer Zeit auf der Suche nach Zeitzeugen, die mir zu verschiedenen Themen was über Leipzig erzählen bzw. aufschreiben können.

Ich freue mich auf jede Geschichte, auch wenn sie noch so klein ist. Auch historische Bilder von Libzk sind willkommen.

Herzliche Dank für Ihre Teilnahme im Voraus.

bye Leipziger...
pepa
pepa
Mitglied

Re: Suche nach Zeitzeugen
geschrieben von pepa
als Antwort auf leipziger vom 01.06.2008, 14:20:20
hallo,
was genau willst du denn in Erfahrung bringen? Du kannst dich an den Verein pro Leipzig wenden, der nur Bücher und Stadtteilhefte über Leipzig herausbringt, ein Fotoarchiv hat und ständig mit Autoren in Leipzig zusammenarbeitet.
Schau mal auf deren Website.
--
pepa
leipziger
leipziger
Mitglied

Re: Suche nach Zeitzeugen
geschrieben von leipziger
als Antwort auf pepa vom 01.06.2008, 14:37:51
was genau willst du denn in Erfahrung bringen? > Geschichten über die Leipziger Messezeit, Leben und Wohnen im Musik, Bach- und Waldstraßenviertel, DDR und Wende 1989...
--
leipziger

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Suche nach Zeitzeugen
geschrieben von pepa
als Antwort auf leipziger vom 01.06.2008, 15:03:24
hallo,
ich glaube, du bist hier im falschen Forum, geht doch mal zu feierabend.de auf die Regionalseite Leipzig und stell dort deine Fragen, wenn du es nicht schon getan hast. Bei pro Leipzig gibt es 17 Hefte über das Waldstraßenviertel und eine historische und städtebauliche Studie Bachstraßen- und Musikviertel. Du kannst dort in der Galerie in allen von pro Leipzig herausgegebenen Büchern blättern und lesen (Waldstr. 19, mo-fr. 9-17.00 uhr). Viel Glück bei deiner Recherche.
--
pepa
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Suche nach Zeitzeugen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pepa vom 01.06.2008, 15:21:59
wieso falsches Forum - hier sind doch auch viele Leipziger bzw Sachsen ?
--
angelottchen
pepa
pepa
Mitglied

Re: Suche nach Zeitzeugen
geschrieben von pepa
als Antwort auf angelottchen vom 01.06.2008, 16:18:45
na, wo sind sie denn, die Sachsen oder Leipziger...? Das meinte ich mit "falschem" Forum. Dieses hier ist eine große Gemeinschaft mit menschen aller Bundesländer und die Wahrscheinlichkeit auf Interessenten der sehr speziellen Anfrage zu treffen, halte ich persönlich für sehr gering. Mag sein, dass es andere anders sehen.
--
pepa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Suche nach Zeitzeugen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pepa vom 01.06.2008, 22:15:33
Im Zeitalter der Mobilität trifft man z.B. Sachsen in der ganzen Welt. Gut möglich also, dass man in Berlin oder so fündig wird.

Zudem gibt jedes Thema der Einen oder dem Anderen eine Idee: Ach, sowas könnte doch auch ich mal starten!

--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Suche nach Zeitzeugen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pepa vom 01.06.2008, 22:15:33
Na schau Dir doch einfach mal die Teilnehmerliste an - oder lese alte Themen ... hier sind jede Menge Sachsen, eben nur nicht so fein in Schubladen gepackt sondern sie dürfen sich überall frei bewegen
Nur weil einige sie nicht sehen, gibts sie doch
--
angelottchen

Anzeige