Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Tadel am Seniorentreff (nicht nur technisch gemeint)?

Schwarzes Brett Tadel am Seniorentreff (nicht nur technisch gemeint)?

karl
karl
Administrator

Was findet ihr am Seniorentreff verbesserungsfähig (nicht nur technisch gemeint)?
geschrieben von karl
Liebe Besucher im Seniorentreff,

bitte in diesem Thread kein Lob anbringen. Dafür habe ich soeben einen eigenen Thema eröffnet.

Ich bitte euch auch, weniger hier eine Diskussion zu beginnen, eher sammle ich Aussagen. Für die Diskussion wird es ein drittes Thema geben.
--
karl
marianne
marianne
Mitglied

Gleichbehandlung durch den Webmaster?
geschrieben von marianne
als Antwort auf karl vom 29.02.2008, 13:12:39
Ich finde nicht gut, dass einige TeilnehmerInnen "gleicher" sind als andere.

Es sind welche hier, die werden gelesen (-und nicht zur Rede gestellt-) wegen ihrer Beschimpfungen von anderen (der Casus in diesem Satz stimmt nicht ganz, aber ich kriege es nicht besser hin.)

Marianne
lotte
lotte
Mitglied

Smileys wären schön
geschrieben von lotte
als Antwort auf marianne vom 29.02.2008, 15:01:58
Mir würden Smileys gefallen. Diese bringen ein wenig Emotionen ins
Gespräch, ohne dass man/frau alles verbalisieren muss. Gerade bei den Plaudereien fände ich sie bereichernd.


--
lotte

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Smileys wären schön
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lotte vom 29.02.2008, 18:39:10
Hallo Lotte,

da ich für meinen Enkel gerne Smilies in meine Mails einfüge, habe ich deinen Link angeklickt und wollte mir die dort angebotenen Smilies herunterladen.

Ich habe die Aktion aber abgebrochen, weil mein Antivirenschutzprogramm mir mitgeteilt hat, dass ein "Virus oder unerwünschtes Programm" gefunden wurde. Ein "heuristischer Treffer" wurde angezeigt und mir wurde mitgeteilt, dass ein ein verdächtiger Code enthalten ist: HEU/Malware. Mir wurde empfohlen, den Zugriff zu verweigern.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was das alles ist und habe vorsichtshalber die Aktion abgebrochen - oder ist alles nur eine übervorsichtige Warnmeldung?

Wer kennt sich aus? Soll ich besser die Finger davon lassen oder kann ich die Smilies unbedenklich herunterladen?

Vielen Dank für eine Antwort

von Lalelu
Suchfunktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 01.03.2008, 18:16:04
ich finde die suche nach einem artikel oder schreiberling o.ä. sehr umständlich, da ich über goggle gehen muss.
--
plumpudding
cecile
cecile
Mitglied

Oft wird das Thema verfehlt
geschrieben von cecile
als Antwort auf vom 01.03.2008, 19:24:46
Nichts gegen kleine Exkurse, aber öfters weicht man innerhalb eines Threads doch allzusehr vom Thema ab - um manchmal überhaupt nicht mehr zur ursprünglichen Diskussion zurückzufinden.

Cécile

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Dynamische Schaltflächen auf der Homepage
geschrieben von baerliner
als Antwort auf karl vom 29.02.2008, 13:12:39
Ein Tadel ist es nicht, aber ein Verbesserungsvorschlag: es wäre zeitsparend und schön, wenn die Schaltflächen über der Homepage "dynamisch" wären, d.h. nur erscheinen, wenn man beim Anklicken auch Bilder, Blogs, Gästebucheinträge oder ein Userprofil zu sehen bekommt.
--
baerliner[b][/b]
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Suchfunktion
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf baerliner vom 02.03.2008, 07:18:44
ich wiederhole für Karl hier mal zum 4. oder 5. Mal den Vorschlag, das SUCHSYTEM zu optimieren - zumal einerseits Google überall und auch hier im ST in letzter Zeit sehr kritisch beäugt wird, verstehe ich nicht ganz, warum das komplette Suchsystem und somit auch die Doppelspeicherung aller vorhandenen Daten über Google laufen muss ...

Mein Vorschlag wäre eine Anpassung der Suchfunktion zB an das PHORUM PHP Message Moard ....Link siehe unten .. ein schönes, kostenloses Forentool, aus dem sich Karls Techniker doch was abgucken könnten ..

Mindestamforderung wäre, dass man Stichwörter oder ein Stichwort eingibt und dann auswählt, ob das Wort/der Name
a) in der Titelzeile
b) im Text
c) unter den Autoren gesucht werden soll

weiterhin kann man zeitlich filtern, in dem man die suche beschränkt oder ausweitet, ob es

a) in den letzten 30 Tagen
b) in den letzten 60 Tagen
c) in den letzten 120 Tagen
d) im gesamten System

oder auch ob im alten oder neuen Forum gesucht werden soll...
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Gelöschte PN`s
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 02.03.2008, 09:39:33
Nicht gut finde ich, daß PN`s, die der Absender löscht, auch beim Empfänger gelöscht werden. Man will oder kann nicht sofort antworten und wenn man dazu kommt, kann es sein, daß die PN schon wieder gelöscht ist.

--

adam
mackie
mackie
Mitglied

Reihenfolge der Bilder in der Bildgalerie
geschrieben von mackie
als Antwort auf karl vom 29.02.2008, 13:12:39
Bei der Verwaltung der eigenen Bildergalerie sollte es die Möglichkeit geben, die Reihenfolge der Bilder zu ändern, ohne dass man die ganze Galerie neu eingeben muss.
--
mackie

Anzeige