Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Tagestreffen in Wörlitz

Schwarzes Brett Tagestreffen in Wörlitz

otti1
Mitglied
Profil

Tagestreffen in Wörlitz in Vorplanung
geschrieben von otti1
Liebe Freunde,
wie zu unserem letzten Treffen in Magdeburg verabredet , hat Landfrau45 ein Tagestreffen in Wörlitz in der Planung.

-Wörlitz-

Vorplanung:

Termin: Mittwoch, 15.Mai 2013

Anreise mit der DB bis Dessau , dann mit dem Bus nach Wörlitz.
Busabfahrten werden noch bekanntgemacht.
Nachdem alle anwesend sind-> Gondelfahrt im Wörlitzer Park.
Danach besichtigen wir den restaurierten Eichenkranz.

-Eichenkranz-

Danach Mittagessen und gemütliches Zusammensitzen eventuell im Gondoliere -Gondoliere-
bis gegen 15:00 Uhr.
Wer von den ST-lern aus Sachsen-Anhalt und Umgebung Interesse hat, bitte PN an Landfrau45 oder Otti1

Otti1
otti1
Mitglied
Profil

Re: Tagestreffen in Wörlitz in Vorplanung
geschrieben von otti1 als Antwort auf otti1 vom 01.03.2013 18:35:25
Ab und zu bin ich einmal sehr faul , deshalb kopiere ich jetzt einfach einmal eine persönliche Mail hier ein.

Aber alle Teilnehmer bekommen natürlich später als Erinnerung noch eine PN.

"Feinplanung" steht:

Hallo otti!
Festprogramm wie folgt:
Treffen ab 10 Uhr - 10. 30 Uhr in Wörlitz am Grünen Baum ( Parkplätze
dort vorhanden )
Danach Besuch des Eichenkranzes, der im März wieder eröffnet wurde. Ich
kenne die
Gaststätte aus meiner Kindheit, aber alles andere nicht. Dann begeben
wir uns langsam
zu Gondelstation und machen von dort aus eine Gondelfahrt. Den Park zu
durchlaufen, wäre
sehr langwierig. Danach wandeln wir noch etwas auf Spuren von Fürst
Franz, um dann im
"Hauenden Schwein" ab ca 13 Uhr unseren Hunger zu stillen.Danach lassen
wir den Tag ausklingen.
Für diejenigen, die mit Bus und Bahn anreisen:
der Bus fährt 8.45 Uhr vom Busbahnhof Dessau Bahnsteig 2 ab ( direkt vor
dem Hauptbahnhof)
Ich steige in Vockerode zu.
Zurück geht es entweder 15.57 Uhr oder wir bestellen einen Rufbus.
.....
Gute Laune und schönes Wetter ist mitzubringen. Gruß ...
geschrieben von landfrau49


Das klingt doch alles sehr gut und wenn der Wettergott dann noch mitspielt, wird es wieder ein schöner Tag!

Otti1
dunkelgraf
Mitglied
Profil

Re: Tagestreffen in Wörlitz in Vorplanung
geschrieben von dunkelgraf als Antwort auf otti1 vom 08.04.2013 12:57:57
Das klingt wirklich gut, wir kommen voraussichtlich zu zweit.
otti1
Mitglied
Profil

Vorplanung war gut
geschrieben von otti1
Zurückgekehrt aus Wörlitz!!!!

Jaja, wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel.

Sicher werden wir noch einmal hier ausführlich berichten.

Aber erst einmal DANKE an Landfrau45 für die Organisation und Danke an die Seniorentreffler, die den Weg nicht gescheut haben.

Die Hängebrücke hat sich zwar sehr durchgebogen, als ich drüber bin, aber sie hängt noch Ketten sind nicht gerissen.

nixe44
Mitglied
Profil

Re: Vorplanung war gut
geschrieben von nixe44 als Antwort auf otti1 vom 15.05.2013 20:31:24
Mit einem heftigen Muskelkater im Gepäck bin ich auch wieder gut zu Hause gelandet ...
werde ihn nun meistbietend versteigern... wer will nochmal... wer hat noch nicht ...

ich danke auch der Landfrau für die gute Organisation und der Struppi, daß sie mich ein Stück Huckepack mitgenommen hat ...
ich war schon kurz nach 18.00 Uhr wieder zu Hause und eine Stunde später lag ich bereits in der Hängematte... nicht mein Bett... sondern meine Balkonschaukel
nixe
dunkelgraf
Mitglied
Profil

Re: Vorplanung war gut
geschrieben von dunkelgraf als Antwort auf nixe44 vom 15.05.2013 21:11:02
Es war ein wunderschönes Treffen in Wörlitz und ich danke besonders Landfrau44 für die hervorragende Organisation. Leider kam ich noch nicht dazu, Fotos hochzuladen, aber werde ich in den nächsten Tagen nachholen, spätestens Pfingsten mache ich das.
dunkelgraf
Mitglied
Profil

Fotos vom Treffen in Wörlitz
geschrieben von dunkelgraf als Antwort auf dunkelgraf vom 16.05.2013 21:14:42
Woerlitz(dunkelgraf)

Endlich haben wir uns alle gefunden, landfrau45, Karin45,mesi47,sascha, nixe44, otti1, struppi und roschiha
Woerlitz(dunkelgraf)

Die Wanderung beginnt.
Woerlitz(dunkelgraf)

los geht es mit der Bootsfahrt
Woerlitz(dunkelgraf)

Das Wetter war prächtig.
Woerlitz(dunkelgraf)


Woerlitz(dunkelgraf)

Zwischendurch mußte uns der Fährmann 4 mal rüberholen.
Woerlitz(dunkelgraf)

Romantik pur.
Woerlitz(dunkelgraf)


Woerlitz(dunkelgraf)

Zwischendurch ließ die Moral der Damen sehr zu wünschen übrig.
Woerlitz(dunkelgraf)


Woerlitz(dunkelgraf)

Es gab auch herrliche kühle Höhlen.
Woerlitz(dunkelgraf)

Zwischendurch hatten wir roschiha verloren, aber glücklich wiedergefunden.
Woerlitz(dunkelgraf)

Endlich in der Gaststätte zum Hauenden Schwein. Wir hatten gewaltigen Hunger und Durst.
Woerlitz(dunkelgraf)


Woerlitz(dunkelgraf)


Woerlitz(dunkelgraf)

Also mir hat alles wunderbar gefallen, vielen Dank noch mal an unsere Landfrau.
ika1
Mitglied
Profil

Re: Tagestreffen in Wörlitz in Vorplanung
geschrieben von ika1
Danke Dunkelgräfin , die Bilder sind wieder wie immer hervorragend.
Ich hätte sicher auch mal mit gefühlt , hätte das Otti nicht alleine mit der Gräfin gelassen.
Aber eins wäre interessant wer ist wer,
Aber sicher müssen da alle gefragt werden.
Aber es war ja kein ,,,,,,,, nein ich schreibe es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ika die nun noch trauriger ist , denn mein Platz war leer.
otti1
Mitglied
Profil

Re: Fotos vom Treffen in Wörlitz
geschrieben von otti1 als Antwort auf dunkelgraf vom 17.05.2013 10:30:06
Mir hat es auch gefallen und jetzt spare ich mir , weitere Bilder einzustellen.

Tztztzzzzz, Dunkelgraf, musstest du meine Verehrung für den netten Herrn im Park hier einstellen*schmunzel.
Aber er ist im Vergleich weit unterlegen

Es war wirklich schön, auch wenn wir Roschi fast nicht gefunden hätten. Stellt euch vor, sie hätte dort bleiben müssen !!

Aber es gibt ja überall hilfsbereite Leute, wie bei Struppis Kaffeefleck auf der Hose. Da gab es ja von Nixe sofort Hilfe und nun kann struppi die Hose beim nächsten Tagestreffen noch einmal anziehen.

Aber das Landfrau meine gewonnene Flasche Sekt den ganzen Tag rumschleppt und ich fast verdurstet bin, kann ich bis heute nicht fassen.
Den Tag werde ich eh nicht vergesssen, den Urenkel Nr. 2 wird mich daran erinnern.
In der Zwischenzeit sind auch hier Fotos eingetroffen vom Prachtkerl.

Otti1
Re: Fotos vom Treffen in Wörlitz
geschrieben von Seniorentreff
Hallo !
An alle, die sich hier gemeldet haben vielen Dank für eure
netten Schreiben. Das mit den Fotos überlege ich mir das
nächste Mal aber. Oder ich muß mich mal bei den bigest Lusern
anmelden. Danke an alle, die geduldig waren und sich wie ich
einen schönen Muskelkater geholt haben.