Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Teilnehmer ab 55 Jahren werden für eine psychologische Studie in Bonn gesucht! Dauer: ca. 2 Stunden,...

Schwarzes Brett Teilnehmer ab 55 Jahren werden für eine psychologische Studie in Bonn gesucht! Dauer: ca. 2 Stunden,...

Teilnehmer ab 55 Jahren werden für eine psychologische Studie in Bonn gesucht! Dauer: ca. 2 Stunden,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Das Institut für Psychologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn hat eine neue Studie im Bereich der Kognition gestartet. Das Ziel ist ein besseres Verständnis der kognitiven Fähigkeiten und der visuellen Wahrnehmung im Alter. Unter anderem möchten wir die Augenbewegungen bei der Betrachtung von Objekten untersuchen. Wir interessieren uns vor allem dafür, wie sich die Steuerung der Augenbewegungen und der Kognition mit dem Alter verändert. Die Studie ist keine diagnostische Untersuchung! Es werden Ihnen weder Medikamente verabreicht, noch Blut abgenommen.

Teilnahmevoraussetzungen: Sie sind im Allgemeinen gesund und haben keine aktuelle Diagnose einer Hirnerkrankung oder psychischen Störung; sie leiden nicht an Diabetes. Sie sind Nichtraucher, oder nur Gelegenheitsraucher.

Studienablauf:
Sie werden gebeten, eine Reihe von Fragebögen auszufüllen sowie kurze computerisierte Test auf unterschiedliche kognitive Funktionen zu lösen.
Dauer: ca. 2 Stunden
Ihre Teilnahme wird mit 20 Euro vergütet!

Wo?: Die Teilnahme findet im Labor des Institutes für Psychologie in Bonn-Castell(Kaiser-Karl-Ring 9, 53111 Bonn) statt. Alle Daten werden selbstverständlich anonymisiert gespeichert.

Bei Rückfragen/Interesse einfach unter 0176991129096 oder [email protected] melden!
Vielen Dank!
Parmenides
Parmenides
Mitglied

Re: Teilnehmer ab 55 Jahren werden für eine psychologische Studie in Bonn gesucht! Dauer: ca. 2...
geschrieben von Parmenides
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2013, 18:17:47
Schade....ich dachte schon ich hätte mir etwas dazu für Tabak verdienen können....lol
Re: Teilnehmer ab 55 Jahren werden für eine psychologische Studie in Bonn gesucht! Dauer: ca. 2...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Parmenides vom 26.01.2013, 05:14:21
Kommt die Studie nicht etwas spaet?
Die Probanden sind doch schon 1999 nach Berlin umgezogen.

Anzeige