Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht

Schwarzes Brett Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht

g.sauer
g.sauer
Mitglied

Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von g.sauer
Hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist Gabriel Sauer (25), ich bin Student an der Universität Passau und schreibe momentan meine Diplomarbeit zu dem Thema "40plus Online-Communities in Deutschland, Österreich und der Schweiz". Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Untersuchung unter den Mitgliedern solcher Online-Communities durch. Für meine Online-Umfrage benötige ich möglichst viele Teilnehmer, die im Umgang mit Online-Communities (Online-Netzwerken) Erfahrung haben.

Die Umfrage selbst ist möglichst knapp gehalten, einfach gestaltet und wird selbstverständlich anonym durchgeführt. Durch das Ausfüllen des ca. 10-minütigen Fragebogens würden Sie mir selbstverständlich sehr weiterhelfen.

Hier geht es zu meiner Umfrage:
An Umfrage teilnehmen


Die Umfrage wird nur noch zwei Tage aktiv bleiben. Für weitere Informationen oder Fragen zu meinem Projekt kontaktieren Sie mein Profil oder verwenden Sie die E-Mail Adresse am Ende des Fragebogens.
-

Vielen Dank für Ihr Interesse
-

Gabriel Sauer
jolli
jolli
Mitglied

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von jolli
als Antwort auf g.sauer vom 23.10.2008, 15:30:58
Warum ist eine der Fragen die nach dem Einkommen?

--
jolli
heijes
heijes
Mitglied

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von heijes
als Antwort auf jolli vom 23.10.2008, 16:22:47
Mich hat nicht nur die Frage nach dem Einkommen verwundert, sondern G.Sauer ist seit 29 Tagen beim ST angemeldet, heute erscheint seine Umfrage mit dem Hinweis, dass die Umfrage nur noch 2 Tage aktiv bleibt. Da kommen einem doch so mache Gedanken.
Ich habe mir auch die Umfrage angesehen, nur mal so durchgeklickt, eine e-mail Adresse ist mir nicht aufgefallen. Als ich ein 2. Mal die Umfrage ansehen wollte, wurde mir der Zugriff verweigert.
Mache sich jeder sich selbst seine Gedanken zur Umfrage.


--
heijes

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heijes vom 23.10.2008, 17:13:42
Manchmal kann ich eure Skepsis wirklich nicht nachvollziehen.
Ich hoffe ihr seid das bei anderen Dingen auch.

Zwingt euch jemand mit zu machen?

In jeder Umfrage wird übrigens nach der Einkommensgruppe gefragt!

Sie haben die Umfrage bereits beendet.
geschrieben von Umfrage


Logisch oder, sonst würde man ja x mal die Umfrage machen können unnd das Ergebnis verfälschen
--
susannchen
karl
karl
Administrator

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von karl
als Antwort auf susannchen vom 23.10.2008, 17:36:26
Auf mich macht die Umfrage einen seriösen Eindruck. Da danach gefragt wird, welche Online-Community man bevorzugt, hoffe ich einmal, dass auch auf den Alternativen nur zwei Tage Zeit war )
--
karl
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 23.10.2008, 17:36:26
Susannchen,

heijes hat wie auch ich keine der Fragen beantwortet, sondern sich nur die Fragen angesehen. In solch einem Falle sollte eigentlich nicht die beschriebene Meldung kommen. Das ist schlampig programmiert.

--
baerliner

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf baerliner vom 23.10.2008, 18:35:00
@ baerliner,
stell dir vor, ich habe ALLE Fragen beantwortet und musste mich nicht mal dabei "entblößen"..., zum Schluss kam sogar eine "Vollzugsmeldung" für korrekte Beantwortung und ein "dickes Dankeschön" für die Teilnahme....))

Wie heißt der Spruch noch mal....? "Jeder KANN, keiner MUSS..." !...))


ein gut gelaunter
gutgelaunt
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 23.10.2008, 18:35:00
Du kennst sicher aus der Elektronik die Begriffe (Schaltungszustände) or,nor,non,and,nand usw, diese werden teils auch in der Programmierung angewandt um u.a.Zustände zu erreichen, dass eine Manipulation(Mehrfachnutzung) ausgeschlossen werden kann.

Das hat also keineswegs etwas mit schlampiger Programmierung zu tun, eher im Gegenteil.

@Karl
Ich finde die Umfrage auch seriös, seriöser als manch andere die hier erschienen ist. Vor allem ist ein mehrfach ausfüllen nicht möglich, auch das war bei anderen Umfragen nicht immer so.
--
susannchen
g.sauer
g.sauer
Mitglied

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von g.sauer
als Antwort auf jolli vom 23.10.2008, 16:22:47
Hallo allerseits,

auf die Frage warum in Umfragen nach dem Einkommen gefragt wird: Es gibt einen statistischen Standardteil in Umfragen, und der wird auch von meiner Professorin verlangt, tja. Dieser Teil erfasst die soziodemografischen Merkmale der Teilnehmer, die man später mit den Antworttendenzen vergleichen kann. Das sind Alter, Wohnort, Geschlecht etc. und eben auch ... *tusch* das monatliche Einkommen. Diese Frage nicht zu beantworten ist völlig zulässig und nimmt in der Regel keinen großen Einfluss auf das Gesamtergebnis. Allerdings ist diese Frage bei einer anonymen Umfrage kaum "Privat" zu nennen, da niemand (das heißt wirklich niemand) die Antwort einer bestimmten Person, etc. zuordnen kann. Es handelt sich um pure Daten, in "Zahlenform", von anonymen Teilnehmern.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären?! :)

PS: Ja, ich bin schon seit ein 3 Wochen hier angemeldet hatte die Umfrage bereits einmal eingestellt und auf meinem Profil verlinkt. Da die Umfrage in 2 Tagen ausläuft (in allen anderen Communities ebenso) und ich noch Teilnehmer brauche habe ich mich entschlossen erneut einen Forumsbeitrag zu schreiben. Ich hoffe das ist nachvollziehbar.
PPS: Am Ende (letzte Seite) des Fragebogens befindet sich sehr wohl meine E-Mail Adresse;- Schade dass viele den Fragebogen anscheinend nur durchklicken ohne ihn zu beantworten...:( man kann nämlich (wie schon richtig bemerkt) von jeder IP nur einmal einloggen.

Viele Grüße

Gabriel
--
g.sauer
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Teilnehmer für meine Online Umfrage gesucht
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf susannchen vom 23.10.2008, 19:06:39
Auch ich finde die Umfrage absolut seriös. Die Fragen waren verständlich und das Beantworten kein Problem...und es hat nicht mal weh getan.
Larissa
--
nachtigall

Anzeige