Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Teilnehmer gesucht! Umfrage zur Auswahl und Bewertung von deutschen Serien

Schwarzes Brett Teilnehmer gesucht! Umfrage zur Auswahl und Bewertung von deutschen Serien

anne.jacobi
anne.jacobi
Mitglied

Teilnehmer gesucht! Umfrage zur Auswahl und Bewertung von deutschen Serien
geschrieben von anne.jacobi
Guten Tag,

schauen Sie gern fern? Insbesondere Serien? Darunter vielleicht auch die eine oder andere deutsche Produktion? Und haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum Ihnen manche Serien besser gefallen als andere?

Wir sind Studierende am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover und möchten im Rahmen eines Forschungsprojekts Antworten auf genau diese Fragen finden. Hierzu benötigen wir Ihre Hilfe.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unseren Fragebogen ausfüllen. Die Beantwortung der Fragen wird höchstens 20 Minuten in Anspruch nehmen und ist natürlich völlig anonym. Sie können ihn unter dem unten stehenden Link abrufen.
http://ww3.unipark.de/uc/Serienauswahl_Serienbewertung/

Zudem möchten wir Sie bitten, diese E-Mail an Ihre Freunde und Bekannte weiterzuleiten, um weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Studie zu gewinnen.

Als Dank für Ihre Mühen verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern 3-mal eine Staffel Ihrer jeweiligen Lieblingsserie auf DVD.

Bei Fragen, Anregungen oder Interesse an den Ergebnissen der Umfrage können Sie sich gern jederzeit an Marlene Brüggen ([email protected]) wenden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei unserem Forschungsvorhaben, und viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens!

Mit besten Grüßen,
Anne Jacobi
Studentin am Institut für Journalistik & Kommunikationsforschung
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Teilnehmer gesucht! Umfrage zur Auswahl und Bewertung von deutschen Serien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf anne.jacobi vom 17.05.2011, 22:53:06
Ich habe mal den Link angeklickt und - ohne etwas auszufüllen - einfach mal durchgesehen. Mein "Urteil":

- in maximal 20 Minuten geht das für Senioren nicht

- die Bewertungs-Kriterien sind so stark unterteilt, dass man da schon zu viel Zeit für Entscheidungen einsetzen muss.

Sorry: Man kann auch zu perfekt sein wollen!
kirk
kirk
Mitglied

Re: Teilnehmer gesucht! Umfrage zur Auswahl und Bewertung von deutschen Serien
geschrieben von kirk
als Antwort auf schorsch vom 18.05.2011, 09:35:29
Na dann dauert es halt 25 oder 30 Minuten.
Wenn man etwas zu bemängeln finden will, dann findet man es auch

Ich fands interessant, mal meine eigenen Fernsehgewohnheiten genauer zu beleuchten. Meist denkt man ja garnicht darüber nach was man wie oft und warum überhaupt sieht.
Ich habe dabei festgestellt, dass ich nur ganz wenige Serien (im Sinne der Umfrage) schaue, sondern eher Sendungen die hauptsächlich Informationen weitergeben.

Kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Teilnehmer gesucht! Umfrage zur Auswahl und Bewertung von deutschen Serien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anne.jacobi vom 17.05.2011, 22:53:06
Ich kann die Seifenopern nicht bewerten. Ich sehe sie nicht und bedaure die Menschen die es tun. Momentan erwarte ich bei einigen Seifenopern ein ähnliches Ende wie im Denver Clan und Dallas (siehe google)
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Teilnehmer gesucht! Umfrage zur Auswahl und Bewertung von deutschen Serien
geschrieben von Gillian
Ich sehe seit fast 20 Jahren keine Serien mehr.
Als in D die südamerikanischen "Telenovelas" nachempfunden wurden, hab ich mal ganz kurz reingeschaut und nie wieder.
"Die wilde Rose", "Ruf des Herzens", "Der Clan der Wölfe" aus Mexiko waren die ersten Telenovelas, die ich gesehen habe. Mir gefiel daran das "Exotische". Ich bin mit Freundinnen sogar in Mexiko gewesen und hab die wilde Rose persönlich kennengelernt.
Aber das ist lange her. Über die gegenwärtig gesendeten Serien kann ich gar nichts sagen.
G.

Anzeige